Tätowierer im Raum Zürich für Wilhelm-Busch-Motiv

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tätowierer im Raum Zürich für Wilhelm-Busch-Motiv

Beitragvon Nellie » 29.03.2012 18:45

Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Tattoo stechen lassen, mein erstes.
Motiv: schwarze Zeichnung, eine Eule von Wilhelm Busch. Sie ist etwa 3,5 x 2 cm klein, und ich glaube, Herr Busch hat sie mit Tusche und Füllfeder gezeichnet. Die Federstriche sind also schwungvoll und unterschiedlich dick, und es ist wichtig, dass das alles sehr klar und scharf wird (schon wegen der Kleinheit des Ganzen :wink: ).
Hat mir jemand einen Tipp, wo ich dafür im Raum Zürich einen guten Tätowierer finde?
Danke im Voraus!
Nellie
Nellie

Re: Tätowierer im Raum Zürich für Wilhelm-Busch-Motiv

Beitragvon n8ght » 29.03.2012 19:39

Nellie, so wird das nix. :D

2,5-3cm ist zu klein! Zu klein, um damit in ein paar Jahren noch Freude zu haben. (und überhaupt: woher weißt du, wie groß der in echt ist? Hast du des Busch's original Zeichnung?) Also mach dich darauf schon mal gefasst, dass höchstwahrscheinlich ein guter Tätowierer mit dir über die Größe reden wollen wird.

Kenne mich in der Schweiz nicht wirklich aus.... Luzern sollte im Rahmen der Erreichbarkeit sein, oder? Dann tät ich z.B. sagen: irgendeiner von xxx tattoo wird das sicherlich gut hinbekommen. Es gibt aber bestimmt noch weitere Tipps, wenn du dich ein bisschen geduldest.

Bis dahin: herzlich Willkommen hier im Forum. :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon monkima » 29.03.2012 22:03

Ich würde damit zum Ralf beim XxX gehen :wink:
aber keinesfalls in der winzigen grösse.
Farbe unter der Haut läuft immer ein wenig auseinander mit der Zeit....bei der richtigen Grösse spielt das keine Rolle, wenn aber das Tattoo zu klein ist, die Abstände zwischen den Linien zu gering sind, dann wird das ganze ein unleserlicher kleiner Matschfleck.
monkima

Beitragvon Nellie » 29.03.2012 22:23

Danke für die Infos.
Tja, dann hat das wohl einen Grund, dass so kleine Tattoos immer irgendwie unübersichtlich wirken :(
Ich dachte, das liege an mangelndem Können des Tätowierers :oops:
Wie gross muss denn so ein Motiv mindestens sein?
Und merci für den Luzern-Tipp. Ist etwa eine Fahrstunde von hier entfernt, also durchaus erreichbar.
Any oder ideas?
Nellie

Beitragvon monkima » 29.03.2012 23:09

monkima

Beitragvon n8ght » 29.03.2012 23:45

Wie es so schön heißt:
"Ein Tattoo kann niemals zu groß, sondern immer nur zu klein sein."

Je kleiner, desto weniger Details (mal so gaaanz grob gesprochen). Ich denke, wenn du in eins der geposteten Studios geht, wird der Tätowierer dir schon sagen, wie groß es mindestens "muß".
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Nellie » 30.03.2012 22:25

Nochmals viiielen Dank für die Tipps.
Finde, das Studio in Luzern sieht sehr einladend und vertrauenerweckend aus, zumindest online.
Werde mal dorthin pilgern und das Thema Grösse mit einem der Herren besprechen (wie klingt denn das jetzt. Na egal). Inzwischen habe ich auch ein paar Fotos gesehen von zu kleinen Tattoos... nicht gut...
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wo meine Eule hinsoll: Oberarm oder Schulterblatt??
Nellie

Beitragvon n8ght » 31.03.2012 18:00

Ich muß hier mal wieder ein Lob aussprechen:
Schön, dass du dir sogar die Zeit nehmen willst, da mal hinzupilgern (ich hatte mich nicht getraut, das vorzuschlagen, weil viele das als "unzumutbar" ansehen :? :? ). Und ja, mir ist klar, man muß nicht alles erst persönlich besprechen, es geht auch viel über Telefon und Mail. (bevor das jetzt von jemand anderem thematisiert wird :p )

Was die Stelle betrifft: auch da würde ich sagen, wenn es dir "fast egal" ist, hör auf den Tätowierer. Der wird dir schon sagen, wo es besser zur Geltung kommt!

Und finally: sollte es was mit einem Termin werden, dann darfst du dich bei uns bedanken, in dem du danach Fotos einstellst und uns dran teilhaben läßt. :D
n8ght

Beitragvon Nellie » 01.04.2012 19:00

@ n8ght: Also ich finde schon, dass ich erstmal persönlich kucken und das Ganze dann nochmals überschlafen möchte... es kommt jetzt auch nicht mehr drauf an, ob ich noch etwas länger warte :wink:
Da ich nun endlich ein Motiv habe, das mir passt, kann ich mich immerhin hinsichtlich einer wirklich ziemlich grundlegenden Frage entspannen :wink: :wink:
Zudem habe ich inzwischen gelesen, dass frische Tattoos und Sonne sich schlecht vertragen, und da es jetzt langsam Sommer wird und ich oft draussen bin, muss ich mit der Ausführung vielleicht sowieso bis im Herbst warten. Mit dem Rekognoszieren nicht unbedingt...
Nellie

Beitragvon miauuz » 16.05.2012 10:44

In Zürich kann ich dir aus persönlicher Erfahrung folgende beiden Studios empfehlen:

http://www.schmerzcocktail.ch/index.html

http://www.ruedeframboise.ch/

Kommt halt auch immer etwas auf deinen Stil an.. :)
miauuz

Zurück zu Tattoo-Studios