Ich habe kreative hilfe nötig

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Tobi Krefeld » 24.03.2012 3:05

Hi @ all,

Ich bzw. Wir mein "kleiner(23)" Bruder und ich(25) wollen uns(zum ersten mal) tattoovieren lassen.

Es soll eine art Partner Tattoo und zwar soll es ein Spruch werden der zeigt, dass wir Brüder sind und das wir stolz darauf sind und uns blind verstehen und vertrauen eben beste Freunde sind.

Der Spruch soll auf meinen rechten Unterarm (Ellenbogen) beginnen bis zum kleinen Finger dann an seinem kleinen Finger weitergehen und an seinem linken Ellenbogen aufhören. So das wenn sich die beiden Hände berühren der ganze Spruch sichtbar wird.
Allerdings sollten die einzelnen Arme auch eine Bedeutung haben.
So ungefähr "alleine Stark"--"zusammen unschlagbar"
aber das ist irgendwie zu plump.
Ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen.
Es wäre cool wenn ihr mal eure kreativen Gedanken kreisen lassen würdet und mir ein paar ideen geben würdet.
Der Spruch sollte auf deutsch sein, er wird nur schwarz.
Er soll bewusst bis zum Finger gehen wir haben beide einen festen Beruf ohne Kundenumgang daher sind sichtbare Tattoos möglich.

Danke im vorraus :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Tobi Krefeld

Beitragvon mfux » 24.03.2012 3:40

Keine schlechte Idee, aber das mit der Schrift ist doch poppelig...
Wie wärs mit einem Bild, das zur Hälfte auf dir und deinem Bruder ist und nur zusammen was ganzes ergibt?
mfux

Re: Ich habe kreative hilfe nötig

Beitragvon Tobi Krefeld » 24.03.2012 3:45

Haben wir auch überlegt aber ein Spruch wäre uns lieber.
Tobi Krefeld

Beitragvon monkima » 24.03.2012 10:18

Eine Schrift, die von Ellbogen bis zum kleinen Finger reicht, müsste aber sehr klein gehalten werden, damit die auf den Finger passt, was aber in Sachen Lesbarkeit nicht so toll ist und auf dem Unterarm sehr verloren aussehen wird.
Für weiter Projekte wäre der Unterarm dann auch schon "besetzt".
Eine längs verlaufende Minischrift lässt sich nur schwer in ein anderes Motiv integrieren.
monkima

Beitragvon Tobi Krefeld » 24.03.2012 16:14

Ja da hast du recht aber da kommt ja eh immer ne art verzierung oder sowas in der art drum, sowas bis zum kleinen finger
Tobi Krefeld

Beitragvon tinydancingdoll » 24.03.2012 20:46

Grüße an einen Mit-Krefelder :) (nehme ich jetzt einfach mal so an :mrgreen: )

Ich würde mich den anderen anschließen! Finde es gut, dass du direkt mal dazu schreibst, dass ihr euch beide im Job sichtbare Tattoos erlauben könnt, so weit denkt nicht jeder! Auch wenn man als Einwand natürlich sagen könnte, dass ihr euch eventuell später im Leben nochmal beruflich verändert...Aber gut! Das wisst ihr am besten!!

Das mit dem Tattoo bis zum Finger würde ich mir an eurer Stelle abschminken. Das Geschnörkel müsste schon arg klein werden und außerdem wird es mit großer Sicherheit auf dem Finger schneller verlaufen...Das sieht dann nicht so schick aus.

Unterarm hingegen ist ja kein Problem, in einer anständigen Schriftgröße könnte man da sicher was machen. Den Spruch würde ich zsm mit deinem Bruder aussuchen, dann habt ihr etwas persönliches und nichts, was euch Fremde im Internet gesagt haben.

Allerdings fände ich ein geteiltes Motive/ korrespondierende Bilder schöner als einen Spruch allein - den könnte man ja einbauen. Schaut euch mal gemeinsam hier um, was für ein Tattoostil euch gut gefällt!

Habt ihr denn schon ein Studio rausgesucht? Bei der Auswahl in Krefeld würde ich *fast* schonmal vorsichtig NEEEEIIIN brüllen. :p
tinydancingdoll

Beitragvon Panda » 24.03.2012 23:19

Blood Clan
Panda

Beitragvon Tobi Krefeld » 25.03.2012 15:16

Ich denke wir werden in das bekannteste in Krefeld gehen, aber allerdings müssen wir erst wissen was es letztendlich.

Berufliche veränderungen sind natürlich immer möglich, darüber haben wir uns auch unterhalten, sind aber zu dem entschluss gekommen, dass wir so stolz darauf sind das wir zwei Brüder sind das man das immer sehen soll. Desweiteren sind tattoos ja inzwischen "geselschaftsfähig geworden.

So langsam glaub ich auch das wir uns das mit den finger abschmicken können,
aber wie sieht das aus bis zum fingerknöchel geht das?
Motiv UND spruch eingentlich auch ne gute Idee muss ich mich mit ihm mal zusammen setzen und suchen.

Blood Clan find ich nicht so cool, da ist mmn nichts wirklich besonderes dran, aber danke für die vorschläge.
Tobi Krefeld

Beitragvon hausschwamm » 25.03.2012 19:25

ich würde die hand nicht mit einbeziehen, einfach da es selbst an der handkante nicht opitmal sein wird...

persönlich finde ich sich ergänzende motive besser, und ich mein jetzt nicht jingjang...

hier gabs mal eins, wo sich ein pärchen jeweils eine lotusblüte mit wellen/hintergrund hat stechen lassen... hat sowohl zusammen, als auch einzeln super harmoniert...

vllt fällt euch ja irgnedetwas ein, das euch noch verbindet, ausser eure gene... vorlieben für bestimmte jahreszeit, essen, farben, getier, blüten...
man kann so gut wie aus jedem motiv etwas tolles zaubern, solang der richtige tätowierer dafür ausgesucht wurde... dann kann selbst ne waschmaschine toll aussehn :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon tinydancingdoll » 25.03.2012 20:00

bin voll bei hausschwamm!

UND - wichtig!! - ich würde mich Tattoostudio-mäßig nicht auf Krefeld festlegen, je nachdem, was es dann im Endeffekt werden soll, seid ihr zwei da nicht unbedingt gut beraten. Im Oktober ist Tattooconvention im Seidenweberhaus, eventuell wäre das etwas für euch. Ansonsten für ich sagen, eher zu Seven Eleven als irgendwo anders hin - 0815 und Black Book überzeugen mich meistens nicht und alles andere kann man komplett vergessen.
tinydancingdoll

Beitragvon Tobi Krefeld » 27.03.2012 3:24

So langsam driften die gedanken in die Richtung Kombination aus beidem.

Haben uns bei Tattoobewertungen alles mal angesehen es ist ja echt der Hammer was alles geht
Tobi Krefeld

Beitragvon pupskuh » 27.03.2012 10:07

... guck mal lieber hier im scout die außergewöhnlichen an... nichts gegen tattoo-bewertung, bin da ja selber angemeldet, aber du siehst da halt auch einen großen haufen mist... :wink:
pupskuh

Beitragvon cbass » 31.03.2012 2:27

tattoo-bewertung ist ja eher mal 95% mist und schlechte subjektive bewertung...

da gibts nur unter ausnahme gute tattoos zu sehen! hier bist du wesentlich besser aufgehoben für inspiration!
cbass

Beitragvon 30/30 » 31.03.2012 8:09

Im Scout ist nicht nur der Niveaudurchschnitt der gezeigten Tattoos höher als auf TB :mrgreen:
30/30

Beitragvon Bloodflower » 01.04.2012 20:42

ich musste direkt an ein tattoo denken, dass ich mal gesehen hab. es war ein pärchen die nur linien auf sich trugen, die bei einer umarmung ein herz ergaben. ich glaub das war von einem der franzosen. würde eher in eine solche richtung denken.
Bloodflower

Nächste

Zurück zu Tattoomotive