Such dir für die Schrift bloß einen guten Inker (hier geben dir bestimmt einige User Tipps, welche Studios in deiner Umgebung gut sind - oder du postest einfach mal einen Link, wenn du dir schon ein Studio ausgeguckt hast). Die Schrift sollte auch nicht zu klein sein! Nicht so wie Lady Gaga einen halben Roman von Rilke in Minibuchstaben, das bleibt nicht schön:)
Ich kann nur sagen - Ich hab laaaaange, lange überlegt und hab im Grunde einen ganzen Ordner auf dem PC mit Motivideen und Bildmaterial. Irgendwann hab ich die Sache dann aber auch zu ernst genommen. Letzten Sonntag war ich dann in MG auf der Con und da eine meiner Lieblingstätowiererinnen einen Terminausfall hatte, hatte ich ein paar Stunden später mein erstes Tattoo.
Das ging aber im Endeffekt nur, weil ich mich vorher durch alle Portfolios geklickt habe, die ich finden konnte und für mich klar war, dass das ein passendes Motiv für den Stil dieser bestimmten Tätowiererin ist und ihre Sachen total mein Ding sind- Sonst hätte ich das nicht gemacht. (Oder wenn mich ein paar Scoutis nicht ermutigt hätten) Außerdem war es nur eine Kleinigkeit und ein Motiv, dass man auch noch gut erweitern kann.
Ansonsten fand ich die Con einen ziemlichen Kulturschock und ich wäre sonst glaube ich nicht der Typ gewesen, der so schnell genug Vetrauen aufbauen kann, um sich so spontan stechen zu lassen.
An deiner Stelle würde ich die Künstlerliste von der Frankfurt Con rauf und runter durchgucken und das ganz schonmal für dich eingrenzen. Manche Inker stechen auch Flash - Wenn du dich da natürlich spontan in ein Design verliebst...
Habe auch auf der Con flüchtig ein paar Ordner nur mit Schriftarten gesehen...Danach würde ich auch Ausschau halten, so als Inspiration.
Geh nicht mit dem Hintergedanken "Ich komm jetzt tätowiert wieder raus" auf die Con, das hilft dir nicht. Wenn du zweifelst, lass es lieber sein. Bis Sonntag würde ich mich ohnehin durch sämtliche Threads hier im Scout klicken, damit du einen Eindruck bekommst, was alles möglich ist und wieviele unterschiedliche Stile es gibt. Ein bisschen das Auge schulen halt. Convention heißt nicht unbedingt, dass ausnahmslos gute Tätowierer da sind!
Was Körperstellen angeht - ich hab mich für die Innenseite des Knöchels entschieden. Sichtbar, wenn ich das will...Ansonsten, Socke drüber!

Viel Spaß!