Wall-E und andere Elemente

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wall-E und andere Elemente

Beitragvon Pal » 26.03.2012 15:58

Guten Tag zusammen,

der Anfang für einen Full-Sleeve wurde gemacht. Auf dem Unterarm außen prangt ein ca 15 cm großer Wall-E, der verträumt in den Himmel schaut (siehe Avatar). Ich stehe auf diesen kleinen „erwachenden“ Roboter und die Story hinter dem Film, daher fiel meine Entscheidung.

Da ich bereits ausgewachsen bin (40+) möchte ich trotz des …ich sag jetzt mal, „kindlichen“ Motivs nicht, dass das Tattoo am Schluss lächerlich oder kitschig wirkt, daher haben wir uns entschlossen, es im Sin-City Stil zu stechen.

Trotz dass ich weiß, dass das Teil am Ende super daher kommen wird, wirkt es momentan natürlich noch etwas platt und eindimensional. Ich habe volles Vertrauen zum Tättoo-Mann und sein Name und das Teil wird auch zu gegebener Zeit veräußert.

Es wird noch einige andere Elemente auf dem Arm geben, z.B. das Symbol des Jedi-Ordens, einen Schriftzug/Lettering „SMi²LE“- vermutlich in grober Skizzenform, das Konterfei meiner Frau auf dem inneren Oberarm, evtl. einige Ufos (im althergebrachten 50ies-Style), einen knallroten Einschuss über den Ellenbogen, und/ oder anderes…(?)

Ich bitte um Verständnis, dass ich´s noch nicht zeigen möchte und hoffe ihr könnt euch trotzdem was vorstellen.
Nun meine Fragen an Euch:
Wie findet Ihr die Idee? Welche Symbole oder Elemente könntet Ihr Euch vorstellen, dass sie dazu passen? Sind meine Ideen nachvollziehbar /schlüssig, oder habt Ihr noch andere Ideen, die dazu passen?

Welche Übergänge und Verbindungen zwischen den Motiven/Elementen schlagt Ihr vor, um dem Tattoo doch eine gewisse… Härte bzw Ausdruckskraft zu geben? Ich stelle mir etwas schräges, verrücktes, psychedelisches, aber auch ruhiges Harmonisches vor. Geht das überhaupt zusammen?

Der Hintergrund ist, dass Wall-E etwas ruhiges, zufriedenes aber andererseits auch etwas kämpferisches, entschlossenes hat. Das würde ich ganz gerne in meinem Sleeve verewigen. Aber eherlich gesagt, fehlt mir momentan ein bisschen der kreative Geist.

Wär echt nett, wenn der eine oder andere hier, sich zu meinem Projekt unterstützend äußern möchte!
Ich dank Euch und wünsch Euch nen schönen sonnigen Feierabend! 8)
cu, Pal
Pal

Re: Wall-E und andere Elemente

Beitragvon gurkenzwerg » 26.03.2012 16:08

... ich finde, du hast schon sehr viele Elemente beisammen?! Hätte mir vllt. vorstellen können, dass die Ufos über dem Wall-E düsen und er denen sozusagen beim Überflug zuguckt...

Oder die Ufos fliegen aus dem Einschuss heraus. Generell finde ich aber, dass du schon viele Einzelteile beinander hast, die schon schwer genug zu kombinieren sind.

Kann mir beispielsweise die Integration des Porträts deiner Frau in die Szenerie noch nicht so gut vorstellen... Vllt. als Art Erscheinung am Wall-E-Himmel...
gurkenzwerg

Beitragvon tinydancingdoll » 26.03.2012 16:26

Ich finds arg schwer, da etwas zu sagen, ohne den Wall-E mal gesehen zu haben...Und du hast ja schon thematisch sehr unterschiedliche Elemente. Die Idee von Gurkenzwerg, das Portrait deiner Frau in den Himmel einzubauen, finde ich gut - Könnte dem ganzen Struktur geben. Das Jedi-Symbol könnte man doch eventuell als Blume darstellen? Also Wall-E findet ja diese Blume...Oder man könnte es als Druck auf einem der "Müllpakete", die Wall-E presst, einbauen. So könnte man mit Referenz zum Film diese verschiedenen Ideen verwursten.

Ansonsten kann ich mir unter Sin City Stil nicht so viel vorstellen - Je nachdem, in welche Richtung das stilistisch genau geht, würde ich andere Vorschläge machen. Wenns in Richtung realistic trash polka geht, würde ich einfach sagen, dass man das so lose lassen kann und mit abstrakten Pinselstrichen etc verbindet...Wenns ein etwas "weicherer" Stil ist, dann hätte ich da mehr Bedenken
tinydancingdoll

Beitragvon Pal » 26.03.2012 19:07

Hallo,
und danke schonmal für eure Antworten. Ja, ich habe schon einige Elemente, aber es ist noch nicht abschließend geklärt, welche in die Endrunde kommen. Hätte halt noch gern ein paar andere Ideen zur Inspiration. Das mit dem Gesicht meiner Lady, ja das könnt evtl ein Problem darstellen. Ich hätte sie sehr gern da oben bei mir, aber es muss dazu passen!

Die Idee, dass sie als Erscheinung am Himmel schwebt und Wall-E sie da anschmachten kann, finde ich super. In die Richtung ging auch unsere Intention, Wall-E ist auch so plaziert worden, dass er in die Richtung guckt. Nur wusste ich nicht, wie wir sie einbinden sollen. Ich werde nochmal am nächsten Termin mit dem Tattoomann reden.

Ufos aus dem Einschuss…auch ne klasse Idee, danke.
Sin-City zeichnet vorallem aus: schwarz-weiß, bzw b&g mit wenigen roten Elementen, z.B. Lippen.

Trash-Polka als Verbindungsmittel zu nehmen finde ich ne interessante Idee, das Einschussloch ist bereits darauf zurückzuführen. Allerdings darf die Härte des Stils auch nicht das Portrait negativ beeinflussen. Hm, schwierig…

Wie gesagt, auch die bereits in Erwägung gezogenen Elemente sind noch veränderbar. Vielleicht hat ja jemand hier noch eine total abgefahrene Idee, die ich eben bis jatzt noch nicht hatte.
Freue mich jedenfalls über Eure Anteilnahme!
Danke, und bis bald!
Cu, Pal
Pal

Beitragvon Herger » 26.03.2012 23:12

ich fänd's ganz geil, wenn der kleine nicht alleine bleiben würde.

genügend allzu menschliche 'helden' gibt's in dem genre ja

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

übrigens nichts gegen deine frau... aber anstatt sie auf biegen & brechen in den arm zu integrieren, würd ich ihr, wenn es denn sein soll, eher ne andere stelle widmen & für den sleeve bei einem in sich schlüssigen thema bleiben ;)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon niiki » 26.03.2012 23:25

WIE GEIL IST DAS DENN; BITTE? MARVIN - der ist so cool. 8) :lol:
Der Threadsteller wollte es doch unromantisch und vonwegen psychedelisch. Hab zwar nichts zu sagen aber MARVIN fänd ich richtig toll - passt doch auch zu Wall-E (vom Gemüt her) oder ist Wall-E garnicht traurig? (Nie geguckt den Wall-E Film)

Wall-E ist doch ein Aufräum-Roboter, wie wärs mit einem der für den Dreck sorgt :?:
Dateianhänge
bender.jpg
bender.jpg (20.14 KiB) 4445-mal betrachtet
Zuletzt geändert von niiki am 26.03.2012 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
niiki

Beitragvon Herger » 26.03.2012 23:49

kleiner nachtrag:

Bild

Bild

:mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Masinka » 27.03.2012 0:06

sorry für ot:

herger, herger... nicht zu vergessen datas tochter Bild
:mrgreen:
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon tinydancingdoll » 27.03.2012 0:13

Marvin ist der coolste überhaupt. Ein Hitchhiker sleeve wäre so endcoooool 8)

@Pal - Den Film Sin City kenn ich auch, sonst hätte ich nicht realistic trash polka gesagt...Da ist die vorherrschende Farbkombi ja auch schwarz/rot. Trotzdem finde ich das eine vage Beschreibung, weil es stilistisch in so viele Richtungen gehen kann.

Generell finde ich, dass man deine Ideen fast auf zwei sleeves verteilen müsste, damit das nicht zusammengekleistert wirkt...Aber wie gesagt, ist schwer vorzustellen ohne einen Eindruck von Wall-E.
tinydancingdoll

Beitragvon Pal » 27.03.2012 15:25

Cool, aber ihr habt einen vergessen, den ich saugeil finde:
Bild
Rover aus Planet 51

Ja, der Marvin ist wirklich der coolste! ...nach Wall-E 8)
Danke noch für ein paar Ideen und auch Überlegungen, die nicht von der Hand zu weisen sind. Ja, Herger, darüber haben wir auch schon nachgedacht. Deshalb sag ich ja, nur wenn es auch tatsächlich zusammen passt. Wobei ich mir das im Universum schwebende Antlitz gar nicht so schlecht vorstellen kann. Mal schauen.
Ok, ich werd mal schnellstmöglich versuchen ein ordentliches Bild zu organisieren, und des dann einstellen, dann fällt es euch vielleicht leichter.

Greetz
cu, Pal
Pal

Beitragvon Pal » 31.03.2012 13:09

Hi zusammen,
so, nun hatte ich endlich Zeit, ein Bild zu machen. Bin nun gespannt, was Ihr dazu meint, bzw was Euch noch einfällt zu den Elementen und Verbindungssachen.
Ich werd das Bild allerdings nach dem Wochenende wieder rausnehmen.

cu pal

edit: Ok, ich danke Euch allen 4 support!
Zuletzt geändert von Pal am 01.04.2012 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Pal

Beitragvon LÖö » 31.03.2012 16:33

Hm, naja, ist ja noch nicht viel... Aber es sieht irgendwie schon jetzt ein bisschen "verlaufen" aus.
LÖö

Beitragvon tinydancingdoll » 31.03.2012 16:57

viel mehr vom Stil kann man da auch nicht wirklich erkennen...Ist aber recht groß der Wall-E. Wenn man da noch ein großes Portrait auf den Oberarm knallt und noch Ufos und Kleinkram, dann finde ich das arg überlaufen. Ich würde mich für eine Sache entscheiden, als zweiten Hauptmotiv...
tinydancingdoll

Zurück zu Tattoomotive