der Anfang für einen Full-Sleeve wurde gemacht. Auf dem Unterarm außen prangt ein ca 15 cm großer Wall-E, der verträumt in den Himmel schaut (siehe Avatar). Ich stehe auf diesen kleinen „erwachenden“ Roboter und die Story hinter dem Film, daher fiel meine Entscheidung.
Da ich bereits ausgewachsen bin (40+) möchte ich trotz des …ich sag jetzt mal, „kindlichen“ Motivs nicht, dass das Tattoo am Schluss lächerlich oder kitschig wirkt, daher haben wir uns entschlossen, es im Sin-City Stil zu stechen.
Trotz dass ich weiß, dass das Teil am Ende super daher kommen wird, wirkt es momentan natürlich noch etwas platt und eindimensional. Ich habe volles Vertrauen zum Tättoo-Mann und sein Name und das Teil wird auch zu gegebener Zeit veräußert.
Es wird noch einige andere Elemente auf dem Arm geben, z.B. das Symbol des Jedi-Ordens, einen Schriftzug/Lettering „SMi²LE“- vermutlich in grober Skizzenform, das Konterfei meiner Frau auf dem inneren Oberarm, evtl. einige Ufos (im althergebrachten 50ies-Style), einen knallroten Einschuss über den Ellenbogen, und/ oder anderes…(?)
Ich bitte um Verständnis, dass ich´s noch nicht zeigen möchte und hoffe ihr könnt euch trotzdem was vorstellen.
Nun meine Fragen an Euch:
Wie findet Ihr die Idee? Welche Symbole oder Elemente könntet Ihr Euch vorstellen, dass sie dazu passen? Sind meine Ideen nachvollziehbar /schlüssig, oder habt Ihr noch andere Ideen, die dazu passen?
Welche Übergänge und Verbindungen zwischen den Motiven/Elementen schlagt Ihr vor, um dem Tattoo doch eine gewisse… Härte bzw Ausdruckskraft zu geben? Ich stelle mir etwas schräges, verrücktes, psychedelisches, aber auch ruhiges Harmonisches vor. Geht das überhaupt zusammen?
Der Hintergrund ist, dass Wall-E etwas ruhiges, zufriedenes aber andererseits auch etwas kämpferisches, entschlossenes hat. Das würde ich ganz gerne in meinem Sleeve verewigen. Aber eherlich gesagt, fehlt mir momentan ein bisschen der kreative Geist.
Wär echt nett, wenn der eine oder andere hier, sich zu meinem Projekt unterstützend äußern möchte!
Ich dank Euch und wünsch Euch nen schönen sonnigen Feierabend!

cu, Pal