erledig, danke!

Der Tattooscout Marktplatz

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

erledig, danke!

Beitragvon counterfeit » 23.03.2012 13:02

Hi!

Edit: Vielen DANK an alle, hab jetzt die paar benötigten Fotos beisammen!
Zuletzt geändert von counterfeit am 24.03.2012 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
counterfeit

Re: Suche Fotos für Diplomarbeit!

Beitragvon monkima » 23.03.2012 13:21

Bilder von Tätowierten findest Du doch massenhaft im Netz.
Wie willst Du anhand von Fotos Deine Aussagen unterstreichen ? Mit den Fotos kannst Du keinen Beweis abliefern, ob der oder die abgebildete Person weder kriminell ist, im Rotlichtmillieu arbeitet, einer unteren sozialen Schicht angehört, oder sich in psychiatrischer Behandlung befindet......vielleicht ist das so, vielleicht auch nicht.
Wenn ich Dir ein Bild von mir schicken würde, könntest Du darin gar nichts ablesen.
monkima

Beitragvon counterfeit » 23.03.2012 13:40

HI!

Danke für deine Antwort!

-> Natürlich gibt es massenhaft Bilder von Tattoos im Netz. Es gibt aber auch ein Urheberrecht, das derjenige besitzt, der das Foto gemacht hat. Deswegen brauche ich die Erlaubnis dafür und kann nicht irgendein Foto einfach nehmen.

-> Unterstreichen ist ja auch nicht mit "Beweis abliefern" zu verwechseln. Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt, aber es macht in meinen Augen doch einen Unterschied, ob ich in eine Arbeit Fotos von tätowierten Prostitutierten am Straßenrand, tätowierten Gefängisinsassen, grimmig dreinblickenden tätowierten Mitgliedern von Motorradgangs oder Menschen wie du und ich mit vielleicht ästhetischen Tätowierungen packe.
counterfeit

Beitragvon gummibär » 23.03.2012 13:49

Ich finde es auf jeden Fall schon mal gut, dass du bevor du die Bilder verwendest fragst :)
Allerdings frage ich mich auch, wie das denn nachvollziehbar sein soll von welchem Menschen genau die Bilder nun stammen. Wie monkima schon sagte, ich könnte dir auch sonstwas Tolles von mir erzählen und in Wirklichkeit des Nachts mein Geld auf dem Straßenstrich verdienen ;)

Ich persönlich hätte generell kein Problem damit meine Tattoos veröffentlichen zu lassen, allerdings würde ich dazu gerne sehen in welchem Kontext du die Bilder in deine Arbeit einbringen würdest..
gummibär

Beitragvon counterfeit » 23.03.2012 14:12

Vielen Dank an alle die mir ihr Foto zur Verfügung stellten!

Das Thema ist somit wirklich wirklich erledigt ;-)

Was ich noch anmerken möchte (@rotbaer):
Meine Arbeit als (wenn auch pointiert) unwissenschaftlich zu bezeichnen ohne sie gelesen zu haben oder die Verwendung der Bilder im Kontext zu kennen, finde ich nicht in Ordnung. Das muss man aber wohl in Kauf nehmen, wenn man öffentlich einen Aufruf macht;-)

Ich hoffe aber, dass ich keinem zu nahe trete, wenn ich mich in diesem Threat jetzt nicht mehr dazu äußern werde;-)
1) ist das Thema schon erledigt 2) basiert die Kritik hier auf Vermutungen ohne Kenntnis der Arbeit. Falls es da etwas zu klären gibt, mach ich das gerne mit jenen, die ihr Foto zur Verwendung freigeben haben. Von diesen ist aber im Übrigen, genausowenig wie von den betreuenden Professoren, kein Einwand gekommen.

einen schönen Tag wünsch ich noch!
lg

Gründe für Edit: Textänderung um weitere Diskussionen zu vermeiden und den Threat schließen zu können;-) 2x hinzufügen von Schriftformatierung
Zuletzt geändert von counterfeit am 24.03.2012 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
counterfeit

Suche Fotos für Diplomarbeit!

Beitragvon mfux » 23.03.2012 14:17

Machst du diese Arbeit dann mal öffentlich?
mfux

Beitragvon Prügelknabe » 23.03.2012 15:41

Nur mal so aus Interesse, was ist denn bitte eine "Diplomarbeit der Medizin"? Und was für eine "These" soll in dieser Arbeit bewiesen werden?
Prügelknabe

Beitragvon rotbaer » 24.03.2012 11:11

Du möchtest Deine Arbeit also mit Bildern aufhübschen (denn mehr ist es ja dann nicht) die nicht in Zusammenhang mit Deinen Erhebungen/Erkenntnissen stehen. Das ist in etwa so aussagekräftig wie die Bilderchen die in den Illustrierten gezeigt werden. (Bsp. Artikel über Gewalt an einer Schule, Foto eines x beliebigen Schulhofes in der Republik) Mit der Herangehensweise kannst Du dich mit Erfolg beim Stern, Focus oder glw. bewerben.
Was das mit einer wissenschaftlichen Arbeit zu tun hat, erschliesst sich mir nicht. Das ein ernstzunehmender Prüfer das mit einer guten Note honoriert ist nach meinen Erahrungen aus meinen Diplomarbeiten auch nicht zu vermuten.
Wahrscheinlich tust Du Dir einen Gefallen wenn Du Dich auf Abbildungen beschränkst, die in kausalem ZUsammenhang zu Deinen Ergebnissen stehen und das sauber begründest.
Wenn in Deiner Arbeit tätowierte Menschen befragt werden, wäre es z.B. viel schlüssiger deren Tätowierungen zu zeigen.
Bitte nimm mir die etwas pointiert vorgetragene Kritik nicht übel, ansonsten viel Erfolg bei Deiner Arbeit.

Gruß Rotbaer
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Suche Fotos für Diplomarbeit!

Beitragvon Kraist » 24.03.2012 12:20

Also ich sehe das weniger kritisch. Du kennst doch den Zusammenhang in dem die Bilder in der Arbeit gezeigt werden garnicht.
Kraist

Re: erledig, danke!

Beitragvon Panda » 24.03.2012 14:58

Die Interessanten Sachen sind mal wieder gelöscht! :lol: Aber ich unterstreiche die Aussage von monkima. Es wäre ziemlich naiv zu denken, man könne Menschen optisch einschätzen, nur weil sie zuckersüss, kriminell, hässlich oder hübsch aussehen. Ich sag ja auch nicht alles, was ich hinter verschlossenen Türen mache :mrgreen:
Panda

Zurück zu Biete - Suche - Tausche