Bepanthen, antiseptisch

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon TauTau » 25.07.2005 12:33

Das Problem mit dem zu oft und zu dick einschmieren ist nicht, dass die Creme die Farbe "rausziehen" würde, sondern dass es dadurch nie trocknen kann, d.h. dass zu lange Wundwasser austreten kann, und damit dann auch Farbe rauskommt... Häufigstes Indiz für diesen Fehler sind Pickel rund um das Tattoo, weil die Haut sich nicht mehr reinigen kann und das dann "nebenan" macht...
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon DieMoldern » 25.07.2005 20:45

Da kann ich ja von Glück reden, dass ich mit der Creme sparsam war ;-)
Keine Angst das geht schon gut!
DieMoldern

Beitragvon Mitternachtsengel » 30.08.2005 17:15

also mein freund und ich haben haben in etwa zur gleichen zeit unserer tattoos gestochen. ich hab die normale bepanthen benutzt, er die antiseptische wei ler zu entzündungen neigt. es ist kein farbunterschied zu bemerken und das ganze hat soweit auch gut geklappt ;)
~*~carpe diem~*~
Mitternachtsengel

Re: Bepanthen, antiseptisch

Beitragvon LordMercy » 29.06.2014 1:29

oha. lese das jetzt erst mit bepanthen. habe die auch benutzt bei meinem letzten tattoo, allerdings bepanthen plus.

hatte erst 5 tage lang so eine spezielle folie drauf und danach habe ich mit bepanthen geschmiert. kann das nach 5 tagen immer noch farbe ziehen?

Mache mir jetzt Gedanken dass das Tattoo hätte dunkler sein können ohne :/ Bin eh hypochondrisch veranlagt...
LordMercy

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege