Name des Tätowierers mit tätowieren?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Name des Tätowierers mit tätowieren?

Beitragvon Staubwolke » 19.03.2012 17:10

Mal ne Frage in die Runde ...

ich hab irgendwo mal gesehen, dass jemand sich den Namen des Künstlers sozusagen als Autogramm mit tätowieren lassen hat.

Was haltet ihr denn von sowas?
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Re: Name des Tätowierers mit tätowieren?

Beitragvon rockkat » 19.03.2012 17:16

ich kenn das von asiasachen, diese roten stempel sind sowas wie eine signatur.
ansonsten hätte ich das noch nie gesehen, find die idee aber irgendwie ganz cool
nigs
rockkat

Beitragvon Staubwolke » 19.03.2012 17:21

Ich muss gestehen, ich grüble etwas im Moment, ob ich Pedi die Ehre bei mir nicht gönnen soll. Auch wenn mich vielleicht jetzt ein mancher belächelt, aber ich finde, dass er in der letzten Zeit einen Quantensprung gemacht hat und die Richtung zu nem richtig Großen einschlägt. Er hat sich auch diebisch darüber gefreut, dass er auf die Londoner Con eingeladen wurde.
Staubwolke

Beitragvon rockkat » 19.03.2012 17:27

das hört sich so positiv und nach nem guten draht an...mach das :wink:
nigs
rockkat

Beitragvon Staubwolke » 19.03.2012 17:29

Uuuh, nochmal 15 Minuten länger Schmerz. Ihr könnt mich auf der Con dann raustragen! :lol:
Staubwolke

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.03.2012 18:08

Ich habs gestern bei der Siegerin des "Best of small" gesehen - die hatte ne Signatur von Herrn Hartmann unter Ihrem Werk.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon tinydancingdoll » 19.03.2012 18:32

Die Großen, die 360°-talentierten machen das halt!

Bild

:D :mrgreen: :D :mrgreen:

Nee hab mich das auch schon oft gefragt, ob das eventuell bei bekannteren Leuten so gehandhabt wird...Ed Perdomo schummelt doch glaube ich gerne mal eine Möhre mit ins Motiv - als Signatur.

Ich weiß nicht...Auf der einen Seite erkennt man bei vielen Inkern ja auf den ersten Blick wer es war...Auf der anderen Seite erkenne ich auch einen Picasso und der hat seinen Namen auch immer druntergeschrieben. :lol: So ein Autogramm als Anerkennung für den Künstler finde ich eine feine Sache, wenn du das möchstest :)
tinydancingdoll

Beitragvon Panda » 19.03.2012 18:56

Ja! Auch schon gesehen, dass die Initialen unauffällig ins Bild mit eingebaut worden sind. Aber muss es nicht unbedingt haben. Bin ja nicht das Eigentum eines anderes und Tattoos sind für mich keine Kunst. Kunst hängt man sich als Gemälde an die Wand. Aber wers als Gag mag, warum nicht.
Panda

Beitragvon DaMax » 19.03.2012 19:17

Schon öfters gesehen, gerade heute wo ich mir die neue Tattoo Energy mit dem Bericht über Alex de Pase geholt hab. Für mich ists absolut nix, aber wenn jemand meint das haben zu müssen.....
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Staubwolke » 19.03.2012 20:27

Panda hat geschrieben:... und Tattoos sind für mich keine Kunst.

Echt nicht??? Für mich schon (zumindest von den Tätowierern, die eben ihr Handwerk beherrschen). Bin mir auch noch unschlüssig, ob ichs mache. Wirkt irgendwie wie so ein Brandzeichen bei einer Kuh! :wink:
Staubwolke

Beitragvon scott_strike » 19.03.2012 20:40

...nen Namen keinesfalls aber nen kleines tic tac toe Logo vom Fineline könnte ich mir irgendwann schon vorstellen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 19.03.2012 20:50

Also ich hab da auch schon öfters mal dran gedacht und finde das eigentlich ziemlich cool! Nicht unbedingt weil ich in die Welt rausposaunen wollte, wer jetzt mein Inker ist... oder als Brandzeichen ( :? ), sondern als Zeichen der Wertschätzung für den Tätowierer und als kleines Extra-Andenken für mich selber. 8)
OnceAgainICantSleep

Beitragvon CherryBlossom » 19.03.2012 21:05

Eine Bekannte von mir hat das Autogramm ihres Tätowierers auf ihrem Rücken mit dazu.
Ich persönlich finde es eher störend und ich sehe es wie Panda.

Zu diesem Thema habe ich mal meinen Chef befragt wie er das sieht. Andreas meinte, er wurde auch schon sehr oft gefragt ob er das machen könnte aber er hat jedesmal abgelehnt weil ihm das einfach unangenehm wäre und bei ihm wäre durchaus auch der Gedanke von dem Brandmarken gekommen bei der Sache.

Ist also auch die Frage wie dein Tätowierer das sieht und ob er das überhaupt machen möchte ;)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Sheep » 19.03.2012 21:21

Panda hat geschrieben:Tattoos sind für mich keine Kunst

O_____O nicht ?
Und warum bedeutet Kunst zwingend signiert zu sein ?

Ich habe es schon öfter gesehen. Zuletzt bei Randy, aber auch mal bei Mario.
Ob ich mir sowas machen lassen würde, weiss ich nicht. Es käme wohl auf die Art der Signatur an. Die japanischcen Stempel finde ich z.B. sehr schön anzusehen.
Lüssa hat geschrieben:Da meine Eltern vor kurzem aus der Kirche ausgetreten und nun offiziell Heiden sind gibts morgen Cannelloni :mrgreen:

Masinka hat geschrieben:ich bevorzuge das schlampen-dasein.. von einem stecher zum nächsten :mrgreen:
Sheep

Beitragvon pupskuh » 19.03.2012 21:23

... ich hab gestern festgestellt, dass der fide gerne seine signatur in seinen sachen einbaut: auf einem werk - son candy-teil - hat er auf einem herzchen "fide" geschrieben; bei einem anderen so einen asiatisch anmutenden stempel unter das piece gesetzt... wenn du unbedingt möchtest, dass der pedi sich als erschaffer auf deinem rücken verewigt, lass ihn doch seinen namen irgendwo einbauen: nen klein in den baum geritztes "pedie" zum beispiel... :wink: ... generell find ich aber die "signatur" ne nette idee...
pupskuh

Nächste

Zurück zu Tattoo