Samurai - Motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Samurai - Motiv

Beitragvon irriducibili » 03.07.2005 18:02

Hallo,
will mich tätowieren lassen, und zwar einen samurai!!!
Hat jemand ein gutes Motiv ode ne Ahnung wo ich sowas her kriege??
Will das dann ein bißchen umändern, so das ich nicht das gleiche habe und kopiert ist!!
danke für Antworten..
irriducibili

Beitragvon Amens » 03.07.2005 18:17

Hallöle...
am einfachsten wär natürlich, du gehst in ein Tattoo-Studio. Die Wahrscheinlichkeit, dass du DORT Motive findest die in etwa deinen Vorstellungen entsprechen, ist (so glaube ich) wesentlich höher als HIER.
Dann gäb's da noch was, dass nennt sich "Tattoo-Zeitschrift" und das bekommt man gewöhnlicher Weise in jedem durchschnittlichen Zeitungsladen. :wink:
Stultitiam simulare loco prudentia summa est.
Amens

Dinge auf die man selber kommen kann-EHRLICH

Beitragvon Phoenix » 03.07.2005 23:38

Hallo und hallo!

Wo ich mich im großen und ganzen Amens anschließen kann, will ich noch etwas hinzu fügen.

http://www.google.de/search?hl=de&q=sam ... ttoo&meta=

260.000 hits da muss doch was dabei sein?

oder

http://images.google.de/images?q=samura ... a=N&tab=wi

Ich helfe gerne, will aber nicht das gefühl haben deine arbeit für dich zu machen!!!!!

So oder so wird da wohl etwas zu finden sein.

Ansonsten finde ich deine anfrage etwas grün und mühelos formuliert.

Angaben über die stelle wo das tattoo mal hin soll. Also ob am Fußknöchel oder mitten auf den Bauch, sind nicht ganz unerhebliche informationen.

Also bitte etwas genauer wenn es geht.

Und jezt kommt ein Tipp der der absolute Burner ist.

Wenn du zum beispil auf diese Japanischen Stiele stehst, dann begib dich zu einem guten Tätowierer und lass es dir freihand entwerfen.
Der kann das und der weis auchwas er tut.
Fang nicht an ein vorhandenes tattoo mit deinen mitteln umzufrikeln.

Wenn dein Tätowierer das nicht kann dan nim einen anderen.

So und nun viel spass bei der suche nach deinem Motiv.
Und wenn man dir noch helfen soll gib uns mehr information, denn ohne geht es nicht....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Phoenix » 05.07.2005 13:06

Da macht man sich die ganze mühe.....

Solls das denn wirklich gewesen sein?

Schade.....wenn mann nichts mehr hört.

Sprechenden leuten kann geholfen werden....schreibenden auch!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Amens » 05.07.2005 13:20

mmh...,vielleicht is er ja grad im Zeitungsladen :p
Stultitiam simulare loco prudentia summa est.
Amens

Beitragvon Phoenix » 05.07.2005 13:35

Das wäre dann doch mal ein erfolg!
Hoffentlich berichtet er uns was er dann gefundenb hat.

Ein forum lebt ja schließlich von den beiträgen und dem AUSTAUSCH!!!!

Ach ja, lassen wir uns mal überraschen,amens...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon irriducibili » 05.07.2005 13:43

Moin Moin,
so dann werd ich mal antworten.... :D
Also erstmal danke, für die Antworten und den Links...

Erstmal möchte ich noch sagen, das mir hier keiner in irgendwelcher weise die Arbeit abnehmen soll, wollte eigentl. nur paar Tipps haben, mehr nicht...
Und sicher wurschtel ich mir nicht alleine eins zusammen, sondern will aus mehreren guten motiven eins machen...Versteht ihr??
Habe ja sicher auch schon bißchen wat gefunden, aber da gefielen mir einige Stellen nicht so, deswegen bloß meine Anfrage ob jemand weiß wo ich paar Motive noch finden kann.
Werde dann damit zum Tatowierer gehn und mir dann das alles passend zusammstelln lassen, mit seiner Hilfe...

Zu der Stelle: Da bin ik mir och noch nicht janz sicher. Eigentlich ja auf den Oberarm, aber weiß nicht ob das dann so gut aussieht, denn wenn der dat schwert dann so vorne hält, dann geht das ja eher um den Arm rum... Ob das so gut aussieht???
Alternative Stellen hätte ich noch die Wade oder das Schulterblatt. Tja, da werd ich mich aber dann auch mal vom Tätowierer beraten lassen, wenn Motive fertig ist und dann nomal überlegen.

Veilleicht habt ihr ja ein paar Tipps, hoffentl. kommts nicht wiede so rüber, als würdet ihr meine arbeit machen...
irriducibili

Beitragvon Phoenix » 05.07.2005 14:04

Hallo und hallo,

schön das man von dir hört.

Bitte nicht falsch verstehen wenn wir dinge sagen die du (jezt zurecht) bemängelst.
Leider, wirklich leider passiert es ziemlich häufig das fragen bezüglich eines Motivs und der suche danach in den Raum geworfen werden und sich dann viele doch sehr angagierte user hier im forum ein bein ausreißen um zu helfen. um dann festzustellen das nichts! rein garnichts zurück kommt. Kein danke oder sonst wie geartetes Feedback.
Und da wir hier ein Forum aus freiwilligen mitteilungsbedürftigen Privatleuten sind die hier Ihre Freizeit gestalten wollen ist der einzige Lohn der dafür gefordert wird nur das eine das man ein Feedbak bekommt.

Nun machte es ein wenig den eindruck das dieses bei dir wieder so ein fall passiert.

:twisted: Zu deinem glück nicht!

:wink:

So und nun zu dem was du so vor hast.

Hört sich doch alles ganz gut an. Bei der Zusammenstellung für den Tätowierer bringt es auch was wenn du ihm sagst z.b. von bild 1 die haltung von bild 2 dies und von bild 3 garnichts weil es mir so nicht gefällt....
Und was die stelle angeht ist dieses auch von der Körperhaltung/Schwerthaltung und dem Hintergrund abhängig.
Ich denke das sich soetwas am besten mit dem Tätowierer entwikeln lässt.

Ich finde halt auch das der zu verwendende hintergrund genau so schwer zu bestimmen ist, weil da die jap. Tätowierung auch viele möglichkeiten bietet
(Elemente, diese alleine, mit Pflanzen.....)

Es würde mich wirklich freuen weiterhin helfen zu können und am werden deines Tattoos teizu haben, bis hin zum Photo in diesem Forum.

So dieses erst mal von meiner seite...

MfG

der M

p.s. Must aber zugeben das dein erster Post hier ziemlich dünn war und nicht gerade vor informationen strozt. :wink:
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon irriducibili » 05.07.2005 21:48

Ja ok, hast ja recht, hätte zum Anfang wirklich mehr schreiben können, aber...na ja ... :oops:

Bei der Zusammenstellung für den Tätowierer bringt es auch was wenn du ihm sagst z.b. von bild 1 die haltung von bild 2 dies und von bild 3 garnichts weil es mir so nicht gefällt....
Und was die stelle angeht ist dieses auch von der Körperhaltung/Schwerthaltung und dem Hintergrund abhängig.

So habe ich das auch vor, das hast du richtig erkannt :mrgreen:
Habe ja auch schon einige Motive, aber die haben mir eben nicht gereicht, da dort einiges ist, das mir nicht gefällt.
Und lieber lass ich mir etwas Zeit und suche gründlig, bevor ich dann ein besseres sehe, nachdem ich mich schon "unter die nadel" gelegt habe. Verstehst?!?! Deswegen!!

Auch mit dem Hintergrund ist es so ne sache, da haste recht...hab schon überlegt ohne Hintergrund, also nur den samurai???!!!? Was meinst du/ihr??
Und hätteste ne Idee fürn Hintergrund??

hmmmm...da sieht man mal wieder, das das gar nicht so leicht ist.... :roll:
irriducibili

Beitragvon TauTau » 06.07.2005 13:21

ein gewisses Grundmass an Hintergrund sollte immer dabei sein, sonst kriegts den "Aufklebereffekt" ;)
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon MatzeOne » 18.07.2005 14:02

Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon MatzeOne » 23.07.2005 18:52

Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Zurück zu Tattoomotive