Antibiotika - wie lange warten?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Antibiotika - wie lange warten?

Beitragvon monchi » 18.07.2005 11:14

Hallo alle miteinander,

bin neu hier im Forum also bitte nicht gleich zerfleischen sollts das Thema schon geben!

Also ich hab schon 3 Tattoos (Leiste, Nacken) und hätte nun sehr gerne ein kleines chinesisches Zeichen (ca. 2 bis 2,5 cm) auf der Innenseite vom Handgelenk.

Jetzt isses so, dass ich aufgrund einer Nebenhöhlenentzündung von Mittwoch bis heute früh leichte Antibiotika nehmen musste (PV-Genericon 1,5 wenns hilft)

Wie lange müsste/sollte ich nun warten bis ich mir das Tat2 machen lassen kann?

Ein "vieltätowierter" *gg* Freund meinte so ca. 4 Tage wenns keine starken waren, eine Freundin wiederum meinte ich solle mindestens 14 Tage warten - in dem Fall hätt ich dann ein Problem mit meinem Urlaub Ende August aber gut da müsst ich halt dann warten bis danach!

Schonmal lieben Dank für die Antworten!

Gruß,
Monchi
monchi

Beitragvon ouch » 22.07.2005 10:47

hab ich noch nie von gehört, dass antibiotika ein problem sein sollen. die haben doch keinen einfluß auf die blutgerinnung, oder wo soll das problem liegen?
natürlich wenn man richtig krank ist und fieber etc. hat, sollte man seinen tattoo-termin lieber verschieben, aber sonst? vor operativen eingriffe kriegt man doch auch oft vorher schon antibiotika zur vorbeugung von infektionen.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon monchi » 22.07.2005 19:56

das weiß ich mittlerweile auch ;) bin seit 1 stunde stolze besitzerin meines neuen tattoos

habe nur von verschiedenen leuten gehört das man 14 tage vorher antibiotika abgesetzt haben sollte weil sie angeblich blutverdünnend wirken - da ich keine medizinerin bin konnt ich das natürlich nicht wissen das es nicht so ist ;)
monchi

Beitragvon TauTau » 25.07.2005 13:47

Ich wollte grade sagen, ich hab' doch eben ein chinesisches Zeichen auf deinem Gelenk gesehen im anderen thread ;)
Bild
TauTau
Professional

Zurück zu Tattoopflege