Ungewöhnlicher Spitznamen un arabischer Schrift?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ungewöhnlicher Spitznamen un arabischer Schrift?

Beitragvon Hustle » 20.07.2005 20:02

Hi erstmal alle zusammen!
Bin nach ewiger mehr oder weniger erfolgloser suche im www hier gelandet.(Bin also absoluter neuling hier) Habe aber direkt gemerckt das das ein sehr lebhaftes Forum ist un hoffe sehr drauf hier ein paar antworten zu finden. Also denn.
Hab seit Ewigkeiten den Spitznamen Hustle un glaube mittlerweile nennen mich in meinem Bekanntenkreis mehr leute so als Christian, mein eigentlicher Name. Da der Name mir irgendwie auch gefäält bzw mich auf keinen Fall stört un ich ebenso schon länger nach einem geeigneten Schriftzug zum Tätowieren suche.Passt das alles ganz gut. Für "normale" Namen ist es ja schon Schwierig etwas schönes in Arabisch zu findn aber bei dem Spitznamen habe wirklich null erfolg bis jetzt!
Wär echt nett wenn mir einer von euch helfen kann!!!!!!BITTTTTTTTEEEEEE! :D
Hustle

Beitragvon Phoenix » 20.07.2005 23:22

Hallo und hallo!

Ersteinmal wilkommen im Forum!

Wenn du etwas aufmerksamer gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das es einen entsprechendes Kapitel über "Hilfe bei arabischer Schrift" bereits gibt.

Gut, Anfängerfehler, demnach auch nix wildes.
Nächstemal erst gucken und dann erst posten.

Mit etwas glück wird dir sogar geholfen werden.
Und wenn du den entsprechenden Thread/entsprechende Kapitel gefunden hast (suchefunktion??) weist du auch welche schöne junge Dame dir helfen könnte wenn du nett freundlich und höflich bist.

Fals sich einer wundert warum ich nicht einfach einhen link setze denkt mal nach...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Hustle » 21.07.2005 18:59

ja danke erstma für den hinweis ( auf den anderen thread). Bin ihn eben auch durchgegangn un hab gesehn das da auch geholfen wurde nur leider nicht mehr momentan.
Und mit den links die da angegeben wurden kann ich nicht viel anfangn weil ich denke man braucht trotzdem eine gewisses Grundwissen über die arabische sprache um sich mit nem arabischen Alphabet den Spitznamen "Hustle" zu übersetzen.Wenn dies überhaupt sinnlich geht ( Wäre ja schonmal glücklich wenn ich die Buchstaben aneinander gereit übersetzt bekomme )
Naja Ich Bitte nochmal um eure Hilfe!!!!!
Hustle

Beitragvon Phoenix » 21.07.2005 21:59

Hallo und hallo!

Liebelein nun zeig doch mal initiative!
Eine PM an yassi oder eine mail und frag einfach nett und ich binn überzeugt das sie dir helfen kann. Oder es zumindest versuchen wird.
Das sie hier ihre hilfe noch nicht angeboten hat liegt wohleher daran das sie nicht hier war in den lezten tagen.

Also immer schön locker bleiben. Der thread "Hilf arab. Schrift" ist zur zeit still weil dort niemand mehr etwaas wollte, weil alle hier zur zeit ihren wissensdurst gestillt hatten.

Nun bist du da und du hast eine frage in diese richtung. Also gehts weiter....

Also gedult...

greetz marc

p.s. schon mal überlegt das yassi im urlaub sein könnte.
und ausser ner PM an sie kannste ja mal eine Moschee aufsuchen oder dich nach übersetzungsbüros erkundigen, kostet nicht viel und du hast eine 100%ige aussage und vorlage! Profiarbeit eben.

http://www.uebersetzung-uebersetzer.de/ ... etzung.htm

und der link ist ein geschenk weil ich heute gute laune habe.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon TauTau » 22.07.2005 1:35

Ist zur Zeit Arabisch Boom? Die neuen chinesischen Schriftzeichen vielleicht gar? Wie auch immer... Willst du was indisches, frag nen Inder... etc. p.p., niemand wird dir Schriften korrekter machen können als ein Muttersprachler...
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Chefkoch » 22.07.2005 15:18

Will hier niemand was auf bayerisch?

Da könnte ich helfen.

Himmlhergodsagramentzefixhallelujahscheißglumpfareggtsmistigselendigs :mrgreen: :p
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon TauTau » 22.07.2005 15:24

shit, zu lang für ne Bauchschrift... Aber geplant hab ichs schon lang, allerdings am Rücken: "grantig" ;)
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Chefkoch » 22.07.2005 15:29

Mach´s halt zweimal rum.

Warum grantig?
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon ouch » 22.07.2005 15:33

TauTau hat geschrieben:shit, zu lang für ne Bauchschrift... Aber geplant hab ichs schon lang, allerdings am Rücken: "grantig" ;)

geile idee!

ich krieg immer mehr den eindruck dass kanjis der neue trend sind, das nächste arschgeweih sozusagen. so wie arabische schrift... hauptsache man kanns nicht lesen, oder wie? :?:
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon ouch » 22.07.2005 15:34

Chefkoch hat geschrieben:Mach´s halt zweimal rum.

LOL :p
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Mena » 22.07.2005 21:48

@Tautau!

Zweimal funktioniert nicht, dann haste ja die hälfte auf dem Rücken!
Aber Du als Profi solltest doch wissen:" Ist Alles nur eine Frage der
Buchstabengröße!"
Oder mehr Fantasie! Wie wärs Spiralförmig und im Mittelpunkt z.B ein :twisted: ! :p :mrgreen:

@Hustle!

Tautau hat schon recht! Am besten einen Landsmann aus den jeweiligen
Land woher die gewünschte Schrift kommt fragen oder mal bei den
Hochschulen/Universitäten sich erkundigen! Volkshochschulen lehren
inzwischen auch vermehrt Arabisch! Offt sind die lehrenden Dozenten auf
den Webseiten der Lehranstalten mit Emailadressen oder deren Hompage
zu finden!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon TauTau » 25.07.2005 13:45

ouch hat geschrieben:ich krieg immer mehr den eindruck dass kanjis der neue trend sind, das nächste arschgeweih sozusagen. so wie arabische schrift... hauptsache man kanns nicht lesen, oder wie? :?:

Nuja, Kanjis stech ich eigentlich schon seit '91 haufenweise (ok, jetzt kaum mehr, entspricht nicht mehr meiner klientel)... Arschgeweih kam später, zumindest bei uns hier... Müsste so um '94 das erste gestochen haben, war dann auch das erste in der Stadt...
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon ouch » 25.07.2005 13:59

ich meinte, dass kanjis in der popularität die arschgeweihe abgelöst haben während der letzten zeit. beliebt sind sie natürlich schon länger.
aber es scheint mir, als sei ein kanji jetzt DAS standardmotiv für leute die ein tattoo wollen das allgemein akzeptiert wird, oder sogar als modisch gilt.

wobei ich das damit nicht verurteilen will :roll:
gampopa
ouch

Beitragvon TauTau » 25.07.2005 14:08

Naja, Kanjis find ich immer noch besser als Teufelchen/Einhornkopf/Rose (so winzig wie möglich natürlich)... das war lange Zeit *sehr* verbreitet... Das einzige Kanji das ich damals genauso oft gestochen hab' war das für Liebe (kann ich immer noch auswendig zeichnen ;))
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon ouch » 25.07.2005 14:20

also gegen rosen hab ich ja nix, aber einhorn muss nun wirklich nicht sein :)

kanjis haben halt den vorteil, dass man damit ein klares statement abgibt, im gegensatz zum populären "tribal" z.b.
die aussage erschließt sich auch nicht automatisch den mitmenschen auf den ersten blick. somit hat man schnell ein persönliches tattoo, ohne große suche nach bildmotiven die irgendwas repräsentieren. und optisch sind die kanjis ja auch ganz ansprechend. das optimale persönliche instant tattoo, sozusagen :lol:
gampopa
ouch

Nächste

Zurück zu Tattoomotive