Tattoo Kosten

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoo Kosten

Beitragvon Keks02 » 10.03.2012 20:27

Kommt immer drauf an, wieviel es dir wert ist. Aber ich würde "in bunt" dafür nicht mehr wie max 500,-Euro ausgeben. Dann würde ich eher verzichten.
Und es kommt immer auf den Künstler an. Wenn du einen "namenhaften" Stecher hast, wird der bestimmt mehr kosten als ein unbekannstes Studio. Was nicht heisst, das deren Arbeiten nur Gurken sind.
Keks02

Beitragvon Panda » 10.03.2012 22:19

Es gibt keinen angemessenen Preis.

Es ist eine Frage der persönlichen Qualitäts- und Ästhetikansprüche. Tätowerer gibt es mittlerweile in allen Preisklassen.

Fazit: wir wissen es nicht.

Hauptsächlich wird der Preis von Bekanntheitsgrad und Lage des Tätowierers bestimmt.
Top Artisten, die konkurrenzlos die Besten sind, können es sich erlauben jeden Preis zu nehmen.
Panda

Beitragvon schnari » 11.03.2012 9:56

was aber nicht heisst, das toptättowierer immer hohe preise haben.
hier im forum sind ja einige vertreten, die nach wie vor eher "günstiger" sind.

aber grundsätzlich würde ich sagen, dass die aussage "über den preis spricht man nicht" so nicht stimmt.

man kann sehr wohl darüber sprechen, nur nützt es gar nix. weil kosten wirds soviel, wie der meister verlangt. fertig. egal, ob ein forum sagt, nein, das kostet nur soviel usw.

was man sagen kann. im durchschnitt zahlt man wohl so zwischen 100 und 150€ pro stunde.
aber jeder sticht unterschiedlich schnell. also kanns hier auch schon unterschiede geben.

aber ich denke, ich kann fürs ganze forum sprechen wenn ich sage:
schau nicht auf den preis sondern auf die qualität. lass dir zeit. entwickle ein auge für qualität oder frage im studiothread für hilfe.

möchtest doch nicht noch 50 jahre mit einer gurke rumrennen, nur weil die 100 euro billiger war, oder? :wink:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Tattoo Kosten

Beitragvon Guest » 11.03.2012 12:51

Fischvogel hat geschrieben:
LÖö hat geschrieben:Sag uns doch, in welches Studio nun gehen möchtest. Ohne zu wissen, was du an Qualität erwarten kannst, kann man eh nix zum Preis sagen.

Also ich komm aus Mannheim und werd jetzt die Woche erstmal in die "Tribal Manufaktur" gehen, weil diese direkt bei mir ums Eck ist. Wir haben hier ja einige Studios. Ich will das nicht in irgendeinem besonderen Stil stechen lassen, sondern normal nur die 2 Figuren da haben.

Neeeeein! Nicht ins Studio ums Eck! Vergleiche vorher und geh dann los! Herrgott! Das ist keine Frisur, das ist eine für immer bleibende Tätowierung!

Beachtet man das nicht, wird es ganz schnell beauttiful.
Guest

Beitragvon Keks02 » 11.03.2012 16:10

Was im an einem Studio ums Eck so falsch?
Wenn du 100m neben Andy Engel seinem Laden wohnen würdest, fährste sicherlich auch woanders hin, oder?

Wenn die Atmosphäre stimmt und die Beziehung zwischen dem Künstler und einem selbst, dazu die Arbeiten einem gefallen und man nix auszusetzen hat, was ist so falsch daran?

Trotzdem sollte man vorher verschiedene Studios abklappern und vergleichen. Wo es einem am besten gefällt und wo man sich richtig aufgehoben fühlt, das würde ich dann nehmen.
Keks02

Beitragvon Guest » 11.03.2012 16:23

Es geht nicht um geographische Eigenschaften, sondern um die Idee, die dahinter steckt. Man sollte NIE NIE NIE blind ins nächste Stuio gehen, weil es eben kein Frisörsalon ist, bei dem man nach einer schlechten Erfahrung einfach ne Weile wartet.

Wenn man das Glück hat, neben seinem Studio zu wohnen, dann ist das fein und gut. Aber blind aufgrund von Nähe reingehen, ist kacke.

Ich wohne quasi direkt neben True Love - aber wäre dort nicht hin, wenn ich nicht gelesen hätte, dass dort sehr fähige Leute arbeiten.
Zuletzt geändert von madmaxx am 13.03.2012 3:23, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Guest

Beitragvon Keks02 » 11.03.2012 16:29

Achso, dann hab ich dich falsch verstanden :D
Dachte jetzt eher an die Entfernung als an das andere.
Keks02

Beitragvon schnari » 11.03.2012 16:48

.cb hat geschrieben:
Es geht nicht um geologische Eigenschaften,

also mir persönlich wäre jetzt so ziemlich egal, ob das studio auf granit, sand, kies oder sonst was gebaut ist
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Tattoo Kosten

Beitragvon Guest » 11.03.2012 17:47

schnari hat geschrieben:
.cb hat geschrieben:
Es geht nicht um geologische Eigenschaften,

also mir persönlich wäre jetzt so ziemlich egal, ob das studio auf granit, sand, kies oder sonst was gebaut ist

Argh
Guest

Beitragvon Itschy » 12.03.2012 10:30

:? :? :? :? :? :?
Dateianhänge
Preis.JPG
Preis.JPG (233.57 KiB) 4605-mal betrachtet
Itschy

Beitragvon aaargh! » 12.03.2012 13:39

.cb hat geschrieben:
schnari hat geschrieben:
.cb hat geschrieben:Es geht nicht um geologische Eigenschaften,

Argh

Aaahaaahaaarrrgh! :lol:
aaargh!

Beitragvon Soulfire_Grace » 24.03.2012 9:51

Warum gehst du nicht ins Art & soul? (Zum RICK)
Er hat wirklich Spaß an "anderen" Tattoos, bzw. alles andere, als das, was alle Leute haben wollen(sprich Kois oder Blumen??) ....

Ich denke du kannst auch mit ihm schwätzen;-) 8)
Soulfire_Grace

Beitragvon Fischvogel » 25.03.2012 9:56

Okay, werd ich mal demnächst bei ihm vorbeischauen. Verschiebt sich jetzt eh erstmal alles, hab mir die Achhilessehne gerissen :D Da is in nächster zeit nix mit auf der Wade Tattoowieren. Also hab ich genug Zeit mir ein passendes Studio zu suchen.
Fischvogel

Beitragvon tinydancingdoll » 25.03.2012 14:51

Da würde ich lieber 'ne zweite Meinung einholen...Also ich finde die Sachen in seiner Portfolio nicht unbedingt dolle...

http://www.artandsoul-tattoo.de/rick.html

Da ist so einiges schief und krumm. Und die tätowierten Muskelstränge sehen irgendwie eher auch wie eine Collage aus Plazenta... :? Wenn du dich jetzt eh nicht tätowieren lassen kannst, klick dich im Tattoo-Studio Unterforum mal durch die Sticky-Themen ("Die Besten ihrer Zunft" etc.). Und sparen kannste ja dann direkt auch! :wink:
tinydancingdoll

Vorherige

Zurück zu Tattoo