Blinder sucht Bärentätowierer

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon georgiebaer » 24.02.2012 23:45

Könnt Ihr mir einen Tätowierer empfehlen der fotorealistisch mir einen Bären auf den linken Oberarm tätowieren kann, der mit seinen Gliedmaßen den Oberarm umschließt und seinen Kopf auf meiner Schulter legt. Ingesamt soll der Bär Entspanntheit ausdrücken, da ich kein agressiver Typ bin. Versuche durch das Tattoo mein seelisches Gleichgewicht wieder herzustellen und aufkeimende Depressionen von mir fernzuhalten. :shock:
georgiebaer

Re: Blinder sucht Bärentätowierer

Beitragvon monkima » 24.02.2012 23:55

georgiebaer hat geschrieben: Versuche durch das Tattoo mein seelisches Gleichgewicht wieder herzustellen und aufkeimende Depressionen von mir fernzuhalten. :shock:

Sorry, aber ich glaube, da legst Du zu viele Erwartungen in ein Tattoo :!:
monkima

Beitragvon upsidedown » 25.02.2012 0:42

Glaube versetzt Berge - aber wenn Du händeringend nach "Erlösung" suchst und bislang nichts geholfen hat, dann helfen weder Gott, Tätowierungen noch Tabletten.

Ein Tattoo taugt als Zeichen dafür, dass DU etwas abgeschlossen hast. Aber es schließt Dir nicht ab, was Du bislang nicht selber schließen konntest.
upsidedown

Beitragvon mfux » 25.02.2012 0:44

Welche Gegend?
mfux

Beitragvon Rhoka » 25.02.2012 11:19

upsidedown hat geschrieben:Ein Tattoo taugt als Zeichen dafür, dass DU etwas abgeschlossen hast. Aber es schließt Dir nicht ab, was Du bislang nicht selber schließen konntest.

Man kann ein Tattoo doch auch während des Prozesses als Symbolik verwenden. Ich bin zwar auch eher der "weil es halt gefällt"-Typ, aber generell muss man doch nicht warten, bis man eine Krise abgeschlossen hat.

Dass man sich für ein Tattoo entscheidet und den Prozess bewusst durchlebt, kann einem sehr wohl auch während einer Krise Kraft geben. Ein Zeichen dafür sein, dass man etwas verändert, dass man Mut hat. Die Beschäftigung damit kann einen Ablenken und gerade wenn jemand tatsächlich depressive Tendenzen hat, ist es doch gut, wenn er sich überhaupt zielgerichtet mit etwas beschäftigt.

Natürlich "heilt" ein Tattoo nicht und hat keine mystischen Kräfte. Ich vermute mal, das hat der TE nur ein bisschen verkürzt unglücklich ausgedrückt. Und natürlich sollte man während einer Krise doppelt prüfen, ob es der richtige Schritt ist. Aber dass er hier anfragt, ist ja schonmal ein gut :).

Edit: Sry für OT bis hierher. Sag mal, wo Du her kommst und wie weit Du bereit bist zu fahren.
Rhoka

Beitragvon mfux » 25.02.2012 14:20

Mich hat mein Sleeve auf jeden Fall deutluch verändert.... Im positiven Sinn!!!!
mfux

Beitragvon Panda » 25.02.2012 14:59

Für dein Vorhaben würde ich am Besten ein Tierlexikon zur Hand nehmen oder im Internet ein realistisches Bild ausdrucken, das deinen Wünschen entspricht. Damit kann man dann arbeiten.

Ansonsten sehe ich die Problematik eher woanders. Was du dir recht gut vorstellst, könnte in real vielleicht nicht gut aussehen. Die Schulter ist keine gute ebenmäßige Fläche, um ein Kopf oder Portrait zu platzieren. Ich denke, der Tätowierer wird dir auch dazu raten, den Kopf direkt auf den Oberarm oder auf die Brust zu machen. Damit solltest du rechnen.
Panda

Beitragvon rockkat » 25.02.2012 16:53

Panda hat geschrieben:Für dein Vorhaben würde ich am Besten ein Tierlexikon zur Hand nehmen oder im Internet ein realistisches Bild ausdrucken, das deinen Wünschen entspricht.

.

hm, wenn ich die überschrift "Blinder sucht Bärentätowierer" wörtlich nehme wird das so nicht funktionieren.
nigs
rockkat

Beitragvon georgiebaer » 27.02.2012 21:00

rockkat hat geschrieben:
Panda hat geschrieben:Für dein Vorhaben würde ich am Besten ein Tierlexikon zur Hand nehmen oder im Internet ein realistisches Bild ausdrucken, das deinen Wünschen entspricht.

.

hm, wenn ich die überschrift "Blinder sucht Bärentätowierer" wörtlich nehme wird das so nicht funktionieren.

Mit Blind meine ich sinnlich übertragen noch nackt. Und meinen Depri habe ich schon abgelegt (Freud sei Dank) . Möchte damit ausdrücken daß ich mit mir und meiner Umwelt wieder im Reinen bin. KOmmen tue ich aus dem Norden der Republik. Ich hatte mal einen Internetbeitrag gelesen, wo ein Bremer Studio ähnliches gemacht hat. Vielleicht kann mir da jemand helfen, da ich den Beitrag nicht wiederfinde. Möchte auch nicht ein Abziehbildchen haben, sondern eine supergute künstlerische Arbeit.
georgiebaer

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...