Tattoo neuling

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoo neuling

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.02.2012 14:39

Ich bin ja im Prinzip bei Dir, aber ganz ehrlich: Ich betrachte es nicht als meine Aufgabe unter Verzicht auf mein berufliches Fortkommen die deutsche Anwaltschaft und ihre Klientel davon zu überzeugen, daß ich auch mir nem Tattoo auf der Hand ein kick-ass Anwalt bin.. zumal mir die Gelegenheiten dazu mit ziemlicher Sicherheit schnell ausgehen würden..
Dein Idealismus in allen Ehren (und meinen tiefen Respekt dafür) - aber dafür ist unsere Gesellschaft (noch) nicht bereit - und unter Aufgabe meiner finanziellen Lebensgrundlage hier mal den Versuch zu unternehmen, missionarisch zu wirken, ist nicht mein Ding..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Tattoo neuling

Beitragvon mfux » 24.02.2012 15:01

Absolut verständlich, aber was wirklich sein wird kann man ja nicht sagen....
DaMax leitet nen Kindergarten, ein schwer tätowierter Bekannter sitzt dauernd in leitender Funktion mit Richtern, Ärzten und Polizisten zusammen, Meta wird irgendwann mal nen Titel im Namen haben, viele Bekannte sind gut tätowiert und studieren. Die werden bald mal der Standard in der Bevölkerung sein. Usw, usw!

Ich hatte die gleichen Bedenken und ewig gezweifelt! Und was hat sich geändert???

NIX! Zumindest nicht ins Negative!
mfux

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.02.2012 15:11

Ganz ehrlich: Den Mut, es darauf ankommen zu lassen, hätte ich nicht. Gesetzt den Fall, ich wollte mich in meinem Feld irgendwo bewerben (worüber ich tatsächlich gerade nachdenke): Ich bin absolut sicher, daß sich meine Chancen auf nen Job spätestens nach dem Vorstellungsgespräch erledigt hätten: Keine Kanzlei würde es riskieren, durch nen vorurteilsbelasteten Mandanten auch nur einen Cent zu verlieren wenn gute und und weniger bunte Leute zu hunderten als Alternativkandidaten zur Verfügung stehen.. und kein Unternehmen würde zu Vertragsverhandlungen mit einem Lieferanten oder Endabnehmer den Hausjuristen mit dem TLW auf der Hand schicken.. also stellt man ihn gar nicht erst ein. Glaub mir, so gut kenne ich meine Branche inzwischen. Wenn schon der Verzicht auf einen Anzug als absoluter Faux Pas gewertet wird, dann müssen wir über sichtbare Tattoos nicht reden...

Edith entschuldigt sich für's OT..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Tattoo neuling

Beitragvon mfux » 24.02.2012 15:28

TLW auf derHand und n' Tattoo aufm Unterarm ist aber auch n gravierender Unterschied... ;-)
mfux

Beitragvon METAHOLIC » 24.02.2012 15:57

Find ich aber auch! Handrücken kann man ja nur unter Arbeitshandschuhen verstecken :D Ich habe demnächst Vorstellungsgespräche und da zieh ich ein langärmliges Hemd an. Viel mehr Sorgen mach ich mir da wegen meiner 14mm Tunnel! Trotzdem werde ich die nicht herausnehmen des Jobs wegen. Hab da auch schon Bewerbungen zurückgezogen, weil das für mich keine Basis für gemmeinsames arbeiten war. Aber wie schwierig es ist mit Plugs und Sleeve Jobs zu bekommen bzw. zu behalten, dass erzähl ich euch dann mal in einem Jahr :wink: Da weiss ich dann genauer was ich mir da angetan habe :p
METAHOLIC

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.02.2012 16:48

Jaja - klar. Fullsleeve wäre machbar - um den Preis des ständigen Versteckens... Da passt das mit dem Anzugträgertum natürlich wieder ganz gut.. :mrgreen:
Ich persönlich mag aber Tommys "Handfratzen" ziemlich gerne.. hätte ich schon gern.. wird aber wohl nicht passieren.. :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon METAHOLIC » 24.02.2012 20:18

Das kann man sich ja dann in der Pension machen lassen :D
METAHOLIC

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.02.2012 20:21

So wird's wohl laufen... :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon African_Savannah » 25.02.2012 16:17

Unterarm = Assi?
War mir neu... Dass Tätowierte "generell" als "anders" wahrgenommen werden, war mir klar. Wenn das ehemalige Schwarz blau wird, sinds Assis oder Seefahrer, und wenn das Tattoo auf dem Oberarm ist, wirds belächelt. So kenn ich das.

Blickt doch kein Mensch mehr durch, kann man da nicht mal einen Regelkatalog erstellen, wann man jetzt asozial ist und wann einen die anderen nur heimlich auslachen dürfen?
*Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.*
The Critic As Artist
African_Savannah

Beitragvon Ziegenjäger » 25.02.2012 17:22

das klischee unterarm = assi wird ja häufig vertreten. nicht nur sehr oft im privaten umfeld, man beachte wohl auch bushido & Co. Am besten noch den Ort/Bezirk auf dem arm und schon hat man ein Klischee vollstens erfüllt. Vertiefen wir das Klischee, gehts dann aufs Auto (BMW E36) usw...

jopp, das sollte man doch kennen, wenn man halbwegs städtisch wohnt.

ansonsten, darauf gepfiffen, was andere leute denken und meinen. wenn das so wäre, würde ich heute wohl arzt oder architekt sein.
Ziegenjäger

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive