Ein Hallo aus dem Sauerland

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon koboldjaeger » 20.02.2012 21:07

Hallo :)

Dann möchte ich mich mal vorstellen...

Auch ich habe mich im Forum angemeldet, denn ich war schon sehr lange von Tattoos fasziniert (etwa seit ich 11 bin) und hatte mir im Alter von so um die 14 Jahre auch mal versucht, eines selbst zu stechen. Das hat, glücklicherweise würde ich heute sagen, nicht funktioniert, aber genau das möchte ich mir in geraumer Zeit nun professionell stechen lassen.

Es handelt sich dabei um den Schriftzug LIFELESS über die Finger, wie ihn auch ein gewisser Mr Deth trägt. Damals habe ich es einfach gemacht, weil ich diesen Musiker wahnsinnig toll fand und ich eh in einer etwas schwierigen Phase war :D Heute steht dieses Motiv für mich für diese schwierige Zeit, die (auf die ganze Familie) sehr prägend wirkte.

Etwas Bedenken habe ich jedoch wegen der Sichtbarkeit... Über den Fingern lässt sich das ja so gut wie nicht verdecken und im Beurf kann das dann etwas kritisch werden :/ In einem künstlerischen Beruf ginge das wahrscheinlich, aber wenn ich zum Beispiel Jura studieren sollte... naja :D Andererseits möchte ich auf keinen Fall auf das Tattoo verzichten...

So habe ich mir überlegt, das erst einmal mit Henna zu testen, aber das ist auf Dauer auch nicht so das Wahre.

So, das sollte für den Anfang eigentlich genügen.

Viele Grüße :)
koboldjaeger

Re: Ein Hallo aus dem Sauerland

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.02.2012 21:16

Herzlich Willkommen!! Ich denke, es ist gut, daß Du hier gelandet bist, denn dieses Gefühl:
Etwas Bedenken habe ich jedoch wegen der Sichtbarkeit...
werden hier wohl sämtliche User teilen.. Jung, noch kein fester Job, erstes Tattoo und dann Hände = Scheissidee. Sorry, wenn ich so deutlich bin.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon tutis78 » 20.02.2012 21:20

Ich bin da ganz bei Urban!
Ich würde dafür lieber den inneren Oberarm wählen - das ist net gleich so offensichtlich...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Nanun » 20.02.2012 21:22

Herzlich Willkommen!

...und ich muß mich auch gleich dem Buddha anschließen.

Du hast ja schon die richtige Argumentation gebracht. Solange Du noch nicht sicher bist wie und wohin Dein Leben laufen soll ist das erstmal keine gute Idee.

Aber Du hast ja Zeit. Warte erstmal ab, sieh Dich um, schau was Dein Leben bringt und ob es dann immer noch so wichtig ist, es auf den Fingern stehen zu haben. Es gibt ja auch noch andere schöne und weniger sichtbarere Stellen.

Vielleicht ist es ja genug es auf Dir stehen zu haben. Eingearbeitet in ein anderes Motiv das auch zu dieser Prägenden Zeit gehört.

Das gute ist ja: es drängt Dich keiner. :D

Also viel Spaß hier beim umsehen und nachdenken!
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon koboldjaeger » 20.02.2012 21:46

Ja, genau das war das Problem :D Mein Verstand sagt mir ganz klar, dass das eine ganz blöde Idee ist, aber mein Bauchgefühl will da nicht mitmachen. Ich werde ja sehen, wie sich das entwickelt.

An eine Alternative habe ich auch schon gedacht, aber das hat mich nicht so angesprochen. Wenn schon, dann auch auf die Finger... Aber nunja :D Ich werde sehen, was passiert.

Grüße
koboldjaeger

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.02.2012 22:42

Auf etwas anderes als Deinen Verstand solltest Du nicht hören.. in diesem Fall.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon n8ght » 20.02.2012 23:54

Ich weiß, wie das ist, wenn ganz ungeduldig ist und etwas unbedingt habenhabenhaben will - aber (auch wenn es wohl nicht hilft): das Tattoo auf den Fingern läuft dir ja nicht weg! Mach halt erst was anderes. Und dann, in 10 - 30 Jahren kannste dir das immer noch auf die Finger machen lassen. :p

Deine Einschätzung "kreativer Beruf=nicht ein so großes Problem" kann ich übrigens nicht teilen. Ich arbeite in einem kreativen Beruf (glaub ich zumindest :mrgreen: ) und ich habe Kunden, die das nicht schick finden, wo ich im Hochsommer z.B. langärmelig rumlaufen muss. Allerdings gibt es hier auch User, die dir deine Meinung bestätigen werden. - Was ich also damit sagen will: auch da gibt es Unterschiede!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Sib27 » 21.02.2012 0:16

Selbst wenn du in einem kreativen Beruf anfangen möchtest,kommt dass im Bewerbungsgespräch bestimmt net gut,wenn du Lifeless auf deinen Fingern stehn hast.Wirkt net so,als wärest du dann ein motivierter Mitarbeiter. :wink:

Hände und Hals sollte man sich wirklich sehr gut überlegen. Und wenn für dich keine andere Stelle in Frage kommt,dann bleib lieber "nackig".
Sib27

Beitragvon mfux » 21.02.2012 0:23

Hätte ich doch auf mein Bauchgefühl gehört... Dann würde ich meine Sleeves schon seit längerem tragen! Und hätt nicht so lange auf dieses geile Gefühl verzichtet!
Ich hör, tattootechnisch, nie wieder auf andere!

:-)
mfux

AW: Ein Hallo aus dem Sauerland

Beitragvon Guest » 21.02.2012 10:35

naja, finger ist was anderes als arme..
ich würde es nicht machen, tattoos auf händen werden in fast keinem beruf gern gesehen, das machts schwierig
Guest

Beitragvon Dragonheart » 21.02.2012 11:17

Ich schließe mich allen an, die dir davon abraten!

Mfux: Sleeves sind doch wirklich eine ganz andere Liga und da finde ich das allgemeine Abraten auch überzogen!

Ich arbeite zum Beispiel in einem Bereich in dem meine Sleeves egal sind und ich mir sogar "vermutlich" Hände und Hals tätowieren lassen könnte. Doch selbst mit meinem Festvertrag würde ich es (noch) nicht wagen, denn ich weiß nicht was beruflich noch auf mich zukommt. Ganz besonders weil ich noch sehr jung bin.

Andererseits hat irgendjemand hier mal sehr treffend gesagt: Los, lasst euch bloß alle die Unterarme, die Hände und den Hals dichtmachen. Desto eher wird es in der Gesellschaft zur Normalität. Oder so ähnlich
"Fick mich, Mausebär"
Dragonheart

Beitragvon zion » 21.02.2012 11:26

mal davon abgesehen wie zukünftige arbeitgeber auf so ein tattoo reagieren solltest du dir bewusst sein wie ein tattoo auf den fingern schon nach wenigen jahren (2-3 jahre) aussieht.. die finger sind eine extrem schlechte stelle für ein tattoo die haut ist zu dünn und von der struktur her auch nicht für tattoos geeignet ein auslaufen und extrem schnelles auswaschen sind vorprogrammiert.

ich würde das nur leuten raten die eh von oben bis unten voll tätowiert sind und nun noch letzte freie stellen füllen wollen. daher ist meine meinung zu diesem fingertattootrend eher negativ..
Dateianhänge
309709_2494288646485_1530895378_2749115_1344642824_n.jpg
309709_2494288646485_1530895378_2749115_1344642824_n.jpg (102.46 KiB) 4396-mal betrachtet
zion

Beitragvon koboldjaeger » 21.02.2012 15:39

Also erst einmal danke für die zahlreichen Antworten :) Letztendlich sind es auch genau diese Sachen, die mich davon abhalten. Bekannt sind die mir schon, deshalb überlege ich ja auch schon länger, mir erst die Arme vollzuballern :D

Da hätte ich auch weniger Probleme mit im Sommer, muss ich sagen, falls es nicht toleriert werden sollte, denn ich bin irgednwie relativ temperaturunempfindlich und trage manchmal sogar im Sommer den gleichen Pulli wie im Winter. Ich glaube, ich werde mir jetzt erst einmal ganz genau überlegen, was mir wirklich so viel bedeutet, dass es ein Tattoo werden soll, und werde mir ein paar Motive überlegen (und vielleicht ja auch schon entwerfen...).

Das heißt natürlich nicht, dass die Finger vom Tisch sind ;)

Dass Tattoos an den Fingern schnelll mal rausgehen, hab ich auch schon öfters gelesen. Ist das aber nicht extremer an den Innenseiten als oben drauf? Ich glaube allerdings, dass ein Nachstechen mich da nicht sehr von der Tattooidee abschrecken würde ;)

Grüße
koboldjaeger

Beitragvon mfux » 21.02.2012 16:20

Also, der einzige Grund warum meine Hände und Hals noch nicht voll sind, ist der das ich mir das bis zum Schluss aufhebe. Sozusagen als Highlight und würdiger Abschluss!
(und am Hals solls dann schon ein Gogue oder ähnliches werden)

Grundsätzlich komm ich immer mehr davon ab, in nem Tattooforum vor sichtbaren Tattoos zu warnen... Warum auch? Negative Erfahrungen mit Idioten hatte ich auch untätowiert. Ich seh mittlerweile so viele, wenn auch 99% schlechte, Tattoos, auch an Händen und Hals. Fast die gesamte Fussball-Nationalmannschaft ist zugehackt...
Schlimme Erlebnisse hatte ich auch noch nicht...
Also, warum abraten? Wenn dann neutral bleiben und Vor-und Nachteile aufzählen! Gut das DrFaustroll, Against, Da Max, usw nicht aufs Forum gehört haben...
:-)
mfux

Beitragvon koboldjaeger » 21.02.2012 16:52

Nur keinen Job bekommen fänd ich dann auch etwas doof ;) Die Arme sehe ich da aber wirklich nicht als Problem an, denn das lässt sich da sehr einfach verdecken, da habe ich keine Bedenken. An den Händen siehts da schon etwas anders aus.

Mal eine Frage an alle, die wirlich Arme und Oberkörper voll zu haben... Wie habt ihr das da mit der Planung gemacht? Also ich persönlich finde kaum etwas schlimmmer als den Körper voller einzelner Bilder zu haben, ohne schöne Übergänge. Ich hätte auch schon Ideen für "Verbindungen", nur wie lässt sich das dann am besten umsetzen u. schon vorher mitbedenken...?

Grüße
koboldjaeger

Nächste

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...