Kindernamen im Halsbereich...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Angelsdevil » 14.02.2012 21:27

Hallo zusammen :-)

ich habe schon viel gelesen und rum geschaut und wollte nun einfach mal ein paar Meinungen wissen...

Also kurz und schmerzlos.. Ich würde gerne die Namen meiner beiden Kinder auf den Hals stechen lassen.

Ungefair so wie zu sehen auf dem beigefügten Foto.

Ich mag es eigentlich schlicht.. ich möchte kein Bild ( Fußabdrücke usw. )
Einfach nur die Namen in einer schönen Schrift eventl. in klein die Geburtsdaten da drunter etwas verschnörkelt..

ich möchte es eigentlich auch nicht direkt auf dem Hals.. mehr im unterem Bereich das man nicht sofort erkennt was es ist.

Über ein paar Meinungen und Tipps wäre ich sehr dankbar ..

LG
Inga
Dateianhänge
tattoo_vol__3_by_jN89.png
tattoo_vol__3_by_jN89.png (276.49 KiB) 5171-mal betrachtet
Angelsdevil

Re: Kindernamen im Halsbereich...

Beitragvon Orkasw » 14.02.2012 21:38

deine erste tätowierung?
Orkasw
Professional

Beitragvon pupskuh » 14.02.2012 21:48

... danke uwe, du nimmst mir die worte aus dem mund... :wink:
pupskuh

Beitragvon Angelsdevil » 15.02.2012 19:50

es wäre meine zweite tätowierung...

ich habe eine jugendsünden Arschgeweih ;-)
Angelsdevil

Beitragvon neira » 15.02.2012 20:10

Erinnert mich stark an den Thread darüber Oo
post526198.html#p526198

Und der Schriftzug auf deinem Beispielbild ist da schon kaum richtig lesbar, da viel zu klein, was denkst du, wie der wohl in 1-2 Jahren aussieht?

Davon abgesehen: Wo kommt denn diese Halstattoo Welle plötzlich wieder her? O_o
Muss heute niemand mehr arbeiten, oder sind Chefs neuerdings extrem tolerant? Ich bin fasziniert.
neira

Beitragvon tinydancingdoll » 16.02.2012 2:13

Hab nach ca. 30 Sekunden angucken erst gemerkt, dass das Guterjunge heißt!

Also machbar ist das bestimmt, sonst gäbe es das nicht so oft, aber als zweite Tätowierung?! KA was du beruflich machst, aber ich denke mal nicht, dass das jeder Inker so ohne weiteres macht...?! Außerdem finde ich das Datum unter "junge" arg klein, da wird wohl mit der Zeit nicht viel von übrig bleiben.

Du willst ja unsere Meinung hören, also: Stelle blöd und Kindernamen find ich fuuuuurchtbar (langweilig) als Tattoo. Das geht kreativer und schöner - Dabei muss es ja nicht gleich monströs groß oder aufwändig sein...Schlicht ist ein weiter Begriff.

Ansonsten...Such dir hier übers Scout ein gutes Studio damit du später (wortwörtlich) keine Scheiße am Hals hast.
tinydancingdoll

Beitragvon mfux » 16.02.2012 2:16

neira hat geschrieben:Muss heute niemand mehr arbeiten, oder sind Chefs neuerdings extrem tolerant? Ich bin fasziniert.

Ist n Tattoo wirklich n Kündigungsgrund oder muss das Aussehen vorher im Arbeitsvertrag festgelegt werden??
Sorry fürs Off!!
mfux

Beitragvon upsidedown » 16.02.2012 2:53

Alles wie schon immer. Erstmal muss man irgendwo sein, mit seinem Arsch sicher und trocken und damit lange in der Tür haben und gut. Wenn Du einen Job suchst steht ein Scheiss im Arveitsvertrag, den Du dann einfach nicht zu sehen bekommst, weil man Dir nicht sagen wird, dass Du zwar nett und qualifiziert, aber eben zugehakt bist.
upsidedown

Beitragvon mfux » 16.02.2012 4:04

Also eher n Problem bei der Arbeitssuche...
Betrifft mich ja eher weniger, Industriebetrieb+ 20Jahre dabei.

Aber Hals und Hände heb ich mir bis zum Schluss auf!! :-)
mfux

Beitragvon murphy1 » 16.02.2012 8:30

mfux hat geschrieben:
neira hat geschrieben:Muss heute niemand mehr arbeiten, oder sind Chefs neuerdings extrem tolerant? Ich bin fasziniert.

Ist n Tattoo wirklich n Kündigungsgrund oder muss das Aussehen vorher im Arbeitsvertrag festgelegt werden??

kündigungsgrund wahrschl. eher weniger, aber hals ist für viele jobs (und v.a. chefs) doch wohl eher unangebracht. oder???
murphy1

Beitragvon Tim59 » 16.02.2012 10:44

Bei viele Jobs mit Kundenkontakt wäre es auf jeden Fall sehr ungünstig. Ich kann mir z.B. auch schwierig ein Sparkassenkundenberater vorstellen mit tatöwierte Hände.
Ich glaube, am einfachsten hat man es wenn man Selbstständig (oder Chef) ist, da du dann selber die Regeln und Vorschriften entscheiden kannst. Ist allerdings nur die wenigsten wirklich gegeben...

(EDIT): zum ursprunglichen Anliegen: abgesehen von der Stelle frage ich mich immer weswegen leute gerne einen Datum stechen lassen. Ich meine: solche Daten vergisst man doch sowieso nicht, wozu brauch man das überhaupt? Wäre es nicht schöner etwas persönlicheres zu haben als schlichtweg den Datum? Deine Haut ist doch kein Geburtstagskalender?
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon santazero » 17.02.2012 19:48

machbar sicherlich ja, aber ich finds nicht angebracht und viel zu langweilig.

Tim, warum kannst du dir keinen Sparkassenangestellten mit Sleeves, Halstattoo etc vorstellen?

HOffentlich erlebe ich noch den Tag mit, an dem man nicht mehr auf die Optik achtet.

Ein Bankangestellter mit schwarzer Haut oder asiatischer Optik wird doch auch nicht komisch angeguckt nur weil er anders aussieht.
santazero

Beitragvon neira » 17.02.2012 19:56

Hautfarbe/Herkunft ist aber nun doch etws Anderes, als Farbe unter der Haut, finde ich.
Deine Herkunft ist, wie sie ist, klar kann die manchen Leuten auch aufstossen, aber die kannst du nicht ändern und kein Chef wird irgendwann sagen: Ne, also tut mir leid, irgendwie möchte ich jetzt doch keinen Asiaten mehr im Kundenbereich haben!
Allerdings kann und werden einige Chefs sagen: Ne, also tut mir leid, mit den Sleeves kann ich dich nicht mehr im direkten Kundenverkehr einsetzen.
Da stören sich nämlich durchaus nicht wenige Leute dran und gerade im Bankbereich z.B. ist das fast undenkbar, vor Allem im Bereich der besser betuchten Kunden.
Klar, mir wärs auch egal, aber vielen Kunden nicht, und der Kunde ist halt König.

Und Halstattoos sind da imo noch ne ganz andere Liga.
Wäre ich Chef im Versicherungs/Bankenbereich/direkten Kundenkontakt würde ich jemanden mit Halstattoo ganz ehrlich auch nicht einstellen, egal wie geil das Tattoo ist. Nicht, weil es MICH stört, aber weil ich weiß, wie vielen Kunden das arg aufstossen wird.
Bei Ärzten find ichs unnötig, da Beschränkungen aufzuerlegen, hab aber auch schon ein paar tätowierte Ärzte gesehen.
neira

Beitragvon AgainstTheWall » 17.02.2012 20:00

Angelsdevil hat geschrieben:es wäre meine zweite tätowierung...

ich habe eine jugendsünden Arschgeweih ;-)

dann begeh nicht noch eine 2. und lass es mit den Kindernamen an der Körperstelle.

Gibt schönere Möglichkeiten sein Kind auf der Haut zu verewigen.
z.b. ein Portrait....
AgainstTheWall

Beitragvon santazero » 17.02.2012 20:05

Ja ok, Hals und Handtattoos sind nochmal ne andere Liga, aber mir persönlich wäre es egal. Und ich glaube auch, dass es in Zukunft immer mehr egal sein wird ob man sichtbar tätowiert ist oder nicht, solange das Tattoo gut aussieht und nicht gerade blutige Zombies etc vom hinterhofscratcher zeigt.
Einfach aus dem Grund, dass es in vielen Branchen Fachkräftemangel gibt, und weil immer mehr leute selber tätowiert sind.

Für Ärzte gilt in vielen (allen??) kliniken eigentlich ein "Verbot" von sichtbaren Tattoos gegenüber Patienten. D.h. ständig Kittel tragen bei Patientenkontakt.
Im Pflegebereich ist das zum Glück nicht (mehr) so.
santazero

Nächste

Zurück zu Tattoomotive