Jetzt muss ich mich mal richtig auskotzen!!!

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Jetzt muss ich mich mal richtig auskotzen!!!

Beitragvon youngmiss20 » 14.02.2012 12:12

Hey,
ich war gestern bei CCAA in Köln.Habe mich riesig darauf gefreut und war schon von der HP von denen begeistert!Als wir das Studio dann nach einer Stunde gefunden habe, kam die herbe Enttäuschung!Ersteinmal das Schaufenster: behangen mit einem riesen Tarnnetz und irgendwelchem Krimskrams ausgestellt. :? Naja jetzt hatten wir eine lange Fahrt und direkt wieder zu fahren hätte sich nicht gelohnt,also sind wir rein. Uns kam ein grelles Licht entgegen und ein Raum,der aussah wie eine Garage!Es waren dort Fahrräder abgestellt und sehr "liebevoll" dekoriert^^.Dann gingen wir zu der gefühlten 3m hohen Theke, wo uns dann ein Gesicht erblickte.Mit einem einfachen "Hallo" wurden wir dann schließlich begrüßt.Zumal wir unseren 2 1/2 jährigen Sohn dabei hatten, wäre ein bisschen mehr Freundlichkeit schon angebracht gewesen. Naja...ich sagt ihm das ich mir ein Tattoo stechen lassen möchte am Bauch.Um meine Schwangerschaftsstreifen zu kaschieren.Er sagt, er möchte auf den Narben kein Tattoo stechen, da es danach aussieht wie eine verwelgte Blume!!! :cry: Gut dafür hatte ich noch ein WENIG Verständnis. Als ich ihm aber sagte , das ich nur 150€ zur Verfügung habe, hat völliges Desinteresse an meiner Tattoowierung gezeigt!Er sagte er könne höchstens zwei Blüten und einen kleinen Schmetterling stechen.Was mich schon sehr verwunderte,denn die Studios bei denen ich mich zuvor erkundigt hatte, meinten mein Entwurf würde in das Budget passen.Ich fragte ihn ob er denn ein paar Vorlagen für mich hätte zum anschauen, es kam ein klares, einfaches NEIN! Mehr nicht!Nach 3 Minuten peinlichen Stillschweigen fragte ich ihn schließlich ob er mir denn was zeichnen könne,er sagte einfach JA.Er ging zum Kalender und sagte : "am 21."!Was am 21.?????Was meinte er??Auf meine Nachfrage antwortete er schließlich ich zeichne dir ein Motiv bis zum 21. dann kommst du wieder und wir machen einen Termin aus.Er sagte er bräuchte 50€.Ich sagte das ich die 50€ mitbringen würde wenn ich dann am 21. komme.Daraufhin sagte er schlicht "Jetzt gibst du mir die 50€"!!!WOFÜR?!?!?!Fürs zeichnen?!Letztenendes habe ich zu ihm gesagt ich brauchte noch Bedenkzeit und würde wieder kommen.Dann war alles vorbei . Er setzte sich wieder hinter die Theke und verabschiedete sich mit einem kurzem , knappen "Tschüss"! :? :? :? Also sowas habe ich noch nie erlebt!!Was sagt ihr dazu???Kennt ihr im Raum Köln/Bonn einen Tattoowierer der auch ohne Termine tattoowiert aber trotzdem "ordentlich " arbeitet??
Danke euch.
Glg
youngmiss20

Re: Jetzt muss ich mich mal richtig auskotzen!!!

Beitragvon monkima » 14.02.2012 12:17

Hatte man Dir nicht sehr eindeutig davon abgeraten, dieses Studio zu besuchen ?
Jetzt hast Du es trotzdem gemacht und bist enttäuscht.....sei einfach froh, das Du den Laden untätowiert wieder verlassen konntest :wink:
monkima

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.02.2012 12:19

Hmm.. ich fürchte da sind wohl eine etwas ruppige Art auf Seiten des Tätowierers und eine doch eher unglückliche Herangehensweise der Kundin aufeinandergestoßen..
Ich meine, daß Jim Diamond in Köln Walk-In-Days für Kleinigkeiten hat.. aber ich denke nach der Geschichte, daß Du Dich noch ein wenig mit der gesamten Thematik auseinandersetzen müsstest.. sie klingt jedenfalls danach..
... und € 150,- ist auch wirklich bei üblichen Preisen eher der Tarif für was Kleines...

Und ansonsten hat monkima druchaus Recht!
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 14.02.2012 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon youngmiss20 » 14.02.2012 12:19

manchmal muss man sich selber absichern, sonst weiß man nicht was man verpasst hat,oder in diesem fall auch nicht!Ich bin in jeden fall froh, das ich nicht zugesagt habe!!Wie ich dann wohl ausgesehen hätte^^
youngmiss20

Beitragvon youngmiss20 » 14.02.2012 12:21

Ich habe ja bereits ein Tattoo,wäre also nicht das erste!Allerdings wäre das das erste was im Rhein sieg Kreis zustande kommt.Is eben was anders... :wink:
youngmiss20

Beitragvon LÖö » 14.02.2012 12:22

Ich versteh's nicht so ganz, dir wurde vom Studio abgeraten... Ansonsten -wieso beschwerst du dich über die 50 Euro? Eine Anzahlung ist normal, meinst du, Zeichnen ist grundsätzlich keine Arbeit? Will nicht wissen, wieviele Leute selbst dann nicht zum Tätowieren kommen, auch wenn sie 50 Euro angezahlt haben. Wieso willst du nicht auf einen Termin warten? Dann hättest du gleichzeitig die Möglichkeit, mehr Geld anzusparen, um ein richtig gutes Tattoo zu bekommen. Verstehen muss ich das jetzt alles nicht - in Köln gibt es sicher genügend gute Studios.
LÖö

Beitragvon youngmiss20 » 14.02.2012 12:24

ich weiß das man 50€ anzahlen muss, wegen einem Termin.Aber wegen einer Zeichnung???Ich möchte eine Blumenranke mit einem kleinen Schmetterling und keinem Nachtfalter.war bereits bei 3-4 Studios zuvor.Alle meinten, das läge im Rahmen der Möglichkeiten.
youngmiss20

Beitragvon LÖö » 14.02.2012 12:31

Sagt man bei euch in der Gegend nicht "Jeder Jeck ist anders"? Mach halt in einem ordentlichen Studio einen Termin, warte 3-4 Monate und du bist glücklich. Das hier wirkt reichlich kindisch auf mich.
LÖö

Beitragvon Nanun » 14.02.2012 13:25

Abgesehen von der Studiowahl die hier ja schon ausreichend diskutiert wurde verstehe ich so rein überhaupt nicht warum man ein vollkommen normales oder bekanntes Prozedere in Frage stellt. Ich würde mich auch nicht für jemanden eine Stunde hinsetzen und etwas erarbeiten wenn ich dafür nichts bekommen würde.
Auch ist es mir unverständlich warum man sein Kind zum Tätowieren mitnimmt? Und warum man dann eine erhöhte Freundlichkeit verlangt? Nicht falsch verstehen, ich habe selber drei Kinder aber die würde ich niemals zu einem Termin mitnehmen. Die haben in einem Tattoostudio meiner Meinung nach nichts verloren. Und vielleicht hat der Herr hinter der Theke das auch so gesehen.
Aber gut, im Endeffekt solltest Du froh sein dort nichts bekommen zu haben und Dich in Ruhe noch einmal mit der Thematik im Allgemeinen befassen.
Geld sollte da nämlich so gar keine Rolle spielen. Lieber noch länger Warten als dann Mist auf dem Bauch herum zu tragen der noch schlimmer aussehen könnte als Schwangerschaftsstreifen... (ausserdem finde ich Schwangerschaftsstreifen nicht so tragisch... sind halt die Narben unserer Kämpfe)

Edith liefert mal wieder Buchstaben nach...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon dunkelbunt » 14.02.2012 15:37

Ich glaube, du wirst hier total missverstanden... Du möchtest einfach nur eine Blumenranke und einen Schmetterling, wie ihn so viele haben - das alles soll sich irgendwie über deine Schwangerschaftsstreifen ranken, jetzt, für maximal 150 Euro. Du möchtest nichts persönliches. Du möchtest nichts qualitativ hochwertiges. Die Vorlage soll einfach nur technisch möglichst einwandfrei unter die Haut kommen. Korrekt?

Dann such dir ein etabliertes Studio um die Ecke, zeig auf eine Vorlage aus einer der Sammlungen, die sie da haben und fertig.

Nur... glaub halt nicht, dass da dann etwas bei rauskommt, was hier gross Anklang finden wird... Nein, wahrscheinlich wird es überhaupt keinen finden. Weil das nichts, aber auch gar nichts mit künstlerischen Aspekten zu tun hat, die einen grossen Anteil an der Qualität einer Tätowierung haben... neben ihrer Einzigartigkeit und der technischen Qualität. Nimm dir einzwei Stunden und les dich hier durch einige Threads. Vielleicht verstehst du dann die Reaktion der User hier... und die des Tätowierers, der imo keinen Bock auf diesen Schnäppchen-Familientrip hatte.
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon Staubwolke » 14.02.2012 17:00

Leider sehe ich das ähnlich wie dunkelbunt. :?

Aus Sicht des Tätowierers: Da kommt eine Kundin mit kleinem Kind, was schonmal in einem Studio m.E. nix zu suchen hat. Die Kundin reagiert vielleicht etwas merkwürdig auf die Aussage, dass man als "Künstler" eher abgeneigt ist, über Schwangerschaftsstreifen zu tätowieren, weil eben das Ergebnis eher suboptimal sein wird. Als nächstes kommt die Aussage mit den 150 €, was einfach gewisse Grenzen an die Größe des Tattoos setzt (das wird keine großartige Kunst werden können) und dann möchte die Kundin am liebsten noch eine kostenlose Zeichnung. :roll: Ergebnis: Ich als Tätowierer setz mich hin, arbeite an einer Zeichnung und sehe und höre vom Kunden nix mehr. Herzlichen Dank!!! Aus dem Grund finde ich eine Anzahlung von 50 € schonmal nicht unüblich.

Das soll jetzt keine Kritik an der Threaderstellerin sein, einfach nur eine andere Betrachtungsweise. :wink:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon trauma55 » 14.02.2012 17:10

Dunkelbunt hat es wohl auf den Punkt gebracht...
Aber liebe youngmiss20, habe doch Verständnis dafür das du nicht zu einem Bäcker gegangen bist oder zum Eiermann. Dem ist es egal wert du bist.
Er gibt dir Ei wenn du danach verlangst.
Aber rechne nicht einem Selbstständigen in der Tasche rum. Auch wenn du dich unfreundlich behandelt gefühlt hast.
Jegliche Art eines Aufwandes wird berechnet! Wenn ich z.B. eine Zeichnung anfertige wird vorab gezahlt. Arbeitest du eine Stunde für Lau ohne zu wissen ob es sich für dich Lohnen würde. Bitte!
Wenn du drei bis vier Studios aufgesucht hast die dir im Rahmen der 150 Euro es stechen würden, frag ich mich warum du immer noch keine Farbe am Bauch hast!?

Erwartungen sind Enttäuschungen
D&P
KUNST BEDARF KUNST. ART NEEDS ART. ARTE BISOGNA D'ARTE.
Facebook
S.Y.L.A.NTENHEIM / KUNSTVERSORGUNGSQUARTIER
Youtube
trauma55
Professional

Beitragvon katatonik » 14.02.2012 18:47

was hier gross Anklang finden wird...

das is ja auch das wichtigste...
katatonik

Beitragvon Orkasw » 14.02.2012 21:28

young
und schon kotzt mer sich im internet wieder aus. typisch.geht ja heut nicht mehr anders.
das ist deine version von der geschichte. dem tätowierer sein version hört sich vieleicht anders an.
binn gespannt ob er sich hier auch auskotzt und deinen namen nennt.hast ja glück,dich kennt keine sau.
egal welches studio.
abgesehen davon..............ein tätowierstudio ist kein kinder spiel platz. :roll:
Orkasw
Professional

Beitragvon schnari » 14.02.2012 22:07

ich häng mich da einfach mal an.

er hat dir abgeraten davon auf den bauch zu machen.
er hat dir gesagt, dass er dir was zeichnet. und damit er das in ruhe machen kann, hat er dir einen termin genannt, bis wann er das macht.

wieso soll er das zeichnen gratis machen? wenn du jetzt nicht zu dem termin erscheinst sitzt er auf der zeichnung, hat keinen kunden da und auch kein geld in der tasche.

find deine art dich hier auszukotzen ehrlich gesagt sehr fragwürdig
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios