Pickel um Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Pickel um Tattoo

Beitragvon toolmaker » 12.02.2012 19:02

Hi Leute.
Am Mittwoch hatte ich meine erste Sitzung an meiner Wade. Der Tätowierer empfohl mir als Pflege 5 Tage lang, täglich das Tattoo zu waschen, Pantenol Lichtenstein und Folie drauf zu tun. Morgen wäre folglich der letzte Tag.
Jetzt habe ich (scheinbar von der Folie) vereinzelnt rötungen und Pickel rings um das Tattoo. Wäre es ratsam jetzt schon ohne Folie zu laufen oder sollte ich das ignorieren und einfach bis morgen weiter machen?
toolmaker

Re: Pickel um Tattoo

Beitragvon rockkat » 12.02.2012 19:07

kann wohl von der folie kommen oder von der creme das es so fettpickelchen gibt oder auch von den nachwachsenden haaren. ich würd mir da jetzt wegen dem einen tag nix denken und die folie weglassen.
ich persönlich steig auch nach 6-7 tagen von der pantenol um auf parfümfreie bodylotion, hab seitdem keine fettpickel mehr und dem tattoo hat es net geschadet.
nigs
rockkat

Beitragvon toolmaker » 12.02.2012 21:19

Die Pickel und erhabenen stellen brennen auch etwas. Vielleicht werde ich die Folie dann nachher abmachen. Das cremen auch weglassen, oder kann ich da dünn weiter machen?
toolmaker

Beitragvon Nanun » 12.02.2012 21:47

Creme kannst Du schon weiter drauf machen. Nur eben sehr dünn und möglichst nur auf das Tattoo und die Haut aussen herum frei lassen. Ich benutze die Heilcreme meistens 7 Tage und schwenke danach zu einer guten Bodylotion damit die Haut nicht austrocknet.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon toolmaker » 12.02.2012 22:26

Okay also müssten die roten Stellen theoretisch bald wieder verschwinden?
Hatte mich gerade gefreut dass das Bein beim Auftreten nicht mehr weh tut, und jetzt brennt es ziemlich wegen diesen Pickeln :x
toolmaker

Zurück zu Tattoopflege