Haut ein bisschen erhaben...

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Haut ein bisschen erhaben...

Beitragvon RipleyBogle » 10.02.2012 0:17

Hallihallo

Ich habe ca. 1 Monat ein Tattoo, das RHCP-Logo auf dem Unterarm in schwarz.
Bin alles andere als zufrieden mit dem "Werk"...aber ich mache mir langsam Sorgen. Anfangs lief der Heilungsprozess einwandfrei ab, die Kruste ist abgefallen, nur an einer Stelle nicht, da hat es etwas länger gedauert, sagen wir mal 8-10 Tage...
Und exakt an dieser Stelle ist die Haut nun noch leicht erhaben. Fotos konnte ich keine Guten machen, wo man das sieht. Das Licht ist einfach nie richtig hier. >.< Ich hoffe, ihr könnt euch vorstellen, was ich meine?
Ist das noch normal, oder muss ich Angst haben? ;P

LG
RipleyBogle

Re: Haut ein bisschen erhaben...

Beitragvon neira » 10.02.2012 12:08

Angst nicht, könnte aber an der Stelle etwas vernarbt sein.
Einfacher wärs, wenn du einfach mal ein Bild zeigst ;)
neira

Beitragvon RipleyBogle » 10.02.2012 18:30

Ja, aber wie gesagt...ich kriege keines hin, wo man es anständig sieht (also diese Stelle)...
Wenn es tatsächlich ein bisschen vernarbt ist, kann man da etwas dagegen machen, wenn es noch ein bisschen älter ist? Also ca. in 2 Monaten oder so? Oder glättet sich das mit der Zeit von selbst.
Hoffentlich war ich selbst Schuld! -.-
RipleyBogle

Beitragvon neira » 10.02.2012 19:09

Wenns vernarbt ist, ist es vernarbt. Mit etwas Glück wirds noch ein wenig flacher, aber anders als der Rest wird sich die Stelle vermutlich immer anfühlen.
Wer was falsch gemacht hat, lässt sich so nicht sagen, kann zu tief gestochen sein, kann aber genauso gut sein, dass dus falsch gepflegt hast, deine Haut rumzickt, oder oder oder!
neira

Beitragvon RipleyBogle » 10.02.2012 19:14

Gepflegt habe ich es eigentlich so wie hier in der Anleitung steht, aber nach ca. 10-12 Tagen habe ich wieder meine normale Bodylotion verwendet. Kann das ein Fehler gewesen sein?
Kann aber auch sein, dass es ein bisschen zu tief gestochen wurde, in der Nähe ist nämlich auch ein Blowout...
Fail, naja. :lol:
RipleyBogle

Beitragvon neira » 10.02.2012 19:27

Jede Haut ist anders und jeder Tätowierer hat eine eigene Pflegephilosophie, und an die deines Tätowieres solltest du dich auch halten ;)
(Es sei denn es ist dein x-tes Tattoo und du weißt schon, was funktioniert)
Bodylotion, allerdings welche für extrem sensible Haut, kommt bei mir auch drauf, sogar meist schon nach 10 Tagen, hat dem Ganzen bisher keinen Abbruch getan.
Ein Blowout kann beim besten Tätowirer vorkommen, aber ich muss sagen, jetzt würde mich mal eine Gesamtansicht interessieren, das könnte eventuell etwas klären.
neira

Beitragvon RipleyBogle » 10.02.2012 19:31

schwarze-punkte-um-tattoo-t24845-15.html

Hier sind Bilder drin, da ist es aber noch sehr sehr frisch.
Ja, keine Ahnung...ich finde, der Tätowierer hat Mist gebaut. Aber keine Ahnung.^^
Und ich hoffe, dass er wenigstens nicht noch ne Narbe verursacht hat.
RipleyBogle

Beitragvon Buddha_Eyes » 10.02.2012 19:46

Wenns vernarbt ist, ist es vernarbt.

Wir haben hier mal an anderer Stelle Berichte darüber bekommen, daß beim Nachstechen schon Vernarbungen verschwunden sind. Evtl. könnte in solch einem Fall nochmaliges Drüberstechen ne Lösung sein..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon neira » 10.02.2012 19:57

Echt? Na das wäre ja dann wirklich eine Lösung, sofern das das Problem ist.
Wobei mich interessieren würde, wie das kommt. Also obs an der neuerlichen Gewebe"reizung" liegt, die eine neue Heilung einleitet, oder ob das Gewebe durch Überstechen quasi "mürbe" gemacht wird.
neira

Beitragvon n8ght » 10.02.2012 20:14

Ich=Laie, aber ich meine, da ging es tatsächlich um "Gewebe neu verletzt - neue Verheilung". So grob..... :oops:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon tutis78 » 10.02.2012 21:03

Buddha_Eyes hat geschrieben:Wir haben hier mal an anderer Stelle Berichte darüber bekommen, daß beim Nachstechen schon Vernarbungen verschwunden sind.

Jepp! Ich werde dann mal berichten, ob man von meinem vernarbten Tribal nach der anstehenden intensiven Farbkur noch was sieht/spürt...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Buddha_Eyes » 10.02.2012 21:04

Ja, ich denke, so in der Art war das. Die Erfahrung hatte Denis gemacht und gepostet und ein hier leider viel zu selten aktiver Mensch mit Forschungshintergrund im Bereich Wundheilung hat da sehr interessiert drauf reagiert...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon RipleyBogle » 11.02.2012 18:54

Oh, interessant. ;)

Würde mich auch sehr interessieren. Wäre dann ja ne Lösung für mich. Aber dann muss ich wohl zu einem sehr, sehr, seeeeeeeeeeeeehr guten Tätowierer gehen, weil meine Haut anscheinend recht empfindlich zu sein scheint.^^

Das könnte man gleich damit verbinden, es etwas ausbessern zu lassen...
Aber denkt ihr, ein Tätowierer wird sich der Sache annehmen, so ein verkorkstes Ding zu retten, wenn er wirklich sehr gut ist?
RipleyBogle

Zurück zu Tattoopflege