Urea-haltige Salbe in Ordnung zur Nachpflege?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Urea-haltige Salbe in Ordnung zur Nachpflege?

Beitragvon stricky » 05.02.2012 18:15

Hallo!

Wollte mal fragen, ob 10%ige Urea Lotion geeignet zur Tattoonachpflege ist, oder ob irgendwelche Fälle bekannt sind, wo eine so hohe Konzentration dem Tattoo geschadet hat (10% sind ja schon nicht ohne :)).

Gibt es noch andere schöne Lotionen die man verwenden kann (ohne Parabene!)?

Danke!
stricky

Re: Urea-haltige Salbe in Ordnung zur Nachpflege?

Beitragvon Kontrakreativ » 05.02.2012 18:33

Also ich benutzt die dagegen, nicht zur Tattoopflege. Was meinst du denn genau mit Nachpflege?

Direkt nach dem Stechen? Da würde ich auf meinen Inker hören und ansonsten zu einer Wundsalbe und nicht zu einer Feuchtigkeitscreme raten.

Einige Wochen dannach dürfte es keinen Unterschied zu "handelsüblicher" Creme machen. Denke ich.
Kontrakreativ

Beitragvon LostSoulForever » 05.02.2012 18:39

hm. also ich würds jetz nicht hernehmen.
wenn man die zb auf frisch rasierte haut schmiert, brennts wie sau. kann mir nicht vorstellen dass das auf einem noch nicht abgeheilten tattoo angenehm is ;)
LostSoulForever

Beitragvon gummibär » 05.02.2012 18:45

Hm, ich vertrage Urea-haltige Bodylotions eigentlich fabelhaft. Auch auf frisch rasierter Haut. Zur Tattoo Nach-Pflege (also wenn der Schorf ab ist) hab ich die bisher auch bedenkenlos benutzt..
gummibär

Beitragvon stricky » 05.02.2012 19:03

Geht um ein Tattoo, wo der Schorf schon ab ist.. Auf ein Frisches würde ich mir das Zeug nicht schmieren, das dürfte in der Tat sehr garstig werden :D.

Kontrakreativ, was meinst du, dass du die Salbe dagegen benutzt? Wurde mir aus dem von dir verlinkten Thread nicht ganz klar, dort geht es doch um Keratosis Pilaris (wogegen Urea ja wunder wirken soll), oder hab ich was übersehen?
stricky

Beitragvon Kontrakreativ » 05.02.2012 19:21

Ja, benutze ein Dusch-Peeling und Urea-Creme gegen KP. Mir war auch nicht bewusst, dass Leute ohne Hautprobelme (sprich v.a. Neurodermitis oder eben KP) ureahaltige Cremes benutzen :wink:
Kontrakreativ

Zurück zu Tattoopflege