Wie lange Octenisept?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie lange Octenisept?

Beitragvon fahrzurhoelle » 01.07.2005 22:36

Hallo liebe Leute!
Hab da mal ne Frage zur Pflege des Nasenpiercings:
Seit einer woche hab ich ein Nasenpiercing. Hab erst mit Betaisodonna gepflegt aber nach drei Tagen stärkere Schmerzen bekommen und bin dann auf Octenisept umgestiegen. Nun hab ich gehört, dass das Mittel nicht so wirklich gut zur Haut ist und wollte mal fragen, wie lang man es benutzen sollte. Ist einmal morgens und einmal abends überhaupt okay? So mach ich das bisher. Die Schmerzen haben auch nachgelassen. Tut zwar immer noch weh, hält sich aber in Grenzen. Ist das normal, dass es nach einer Woche noch wehtut? Kenne nur Leute, die sagen, dass es denen direkt nach dem stechen schon nicht mehr weh tut, glaube aber eher, dass die das nur verdrängt haben. 8) Also irgendwie fand ich mein Bauchnabelpiercing echt unkomplizierter :P
Danke schonmal für Eure zahlreichen Tipps :wink:
fahrzurhoelle

Beitragvon dobermann » 02.07.2005 0:52

betaisodona gemischt mit octenisept ist gleich 0 weil eins das ander aufhebt!
4x täglich octenisept drauf und sauberhalten.Ja nase kann nach einer woche no wehtun.Wielange du sprühst wirst selber merken.
dobermann
Professional

Beitragvon fahrzurhoelle » 02.07.2005 15:06

Hey Dobermann!
Habs doch gar net gemischt! Betaisodonna "abgesetzt" und mit dem andern angefangen. Bin doch net bescheuert :wink:
Gestern abend in der Disco ist mir jemand aus Versehen an die Nase gekommen und es hat direkt geblutet wie Sau. Innen wie außen. Das auch normal?? :(
fahrzurhoelle

Beitragvon Phoenix » 02.07.2005 20:04

Nicht das ich die ahnung hätte.
Aber immerhin hast du eine relativ frische verletzung.

Ich denke das es da schon möglich ist das es blutet wenn da einer dran kommt.

Was schlimm wäre wäre nur das wenn es entzündet wäre.
Das würdest du aber an einer rötung ,leichter bis schwerer schwellung und schmerzen feststellen können, insbesondere sich die entzündeten bereiche wärmer (heiss) anfühlen wie der rest der haut. Wenn du dann fieber bekommst und die wunde unangenehm riecht würde ich sagen ist alles zu spät.

Wie auch immer es darf auch bluten wenn jemand dran kommt.
Achte bitte besser darauf, bevor dir jemand die Nase ausfranzt.
Das wäre wirklich nicht hübsch.

Vieleicht sacht ja auch einer unserer spezies noch was dazu...
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Piercing