Motivtipps gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motivtipps gesucht

Beitragvon Kira* » 01.02.2012 23:02

Hallo,
ich bin neu hier...

Ich trage mich schon lange mit dem Gedanken, mich tätowieren zu lassen (bin bisher untätowiert).

Nach langem Überlegen hab ich jetzt ain Motiv gefunden, dass mir wirklich gut gefällt...
Es ist eine Calla mit einem Schmetterling unten dran, bei der Calla bin ich mir nochnicht sicher, ob ich die Seitenansicht oder die Frontansicht möchte...

Bild
Bild
Bild

Was meint ihr dazu? Is das überhaupt umsetzbar?

Das andere Problem, das ich hab, ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich es in Schwarz-weiß oder Bunt haben will...
Was meint ihr dazu?

Drittes Problem: Ort
Bisher dachte ich an Schulterblatt oder Hüfte rechts außen.
-Bei der Schulter is das Problem, dass ich kaum Schulterfreie T-shirts trage, man es also nur im Schwimmbad, am Strand und unter der Dusche sehen würde...
- Bei der Hüfte ist das Problem, dass ich dort eine Narbe habe (nicht besonders groß, aber es reicht).Zudem liegt die Stelle, die ich mir wünsche, so, dass der Schmetterling unter der Unterhose verschwinden würde...
Ist also beides nicht soo ganz das Ideale

Viertes Problem: Größe
Ich dachte da an 20-30 cm Höhe, is das machbar?

Fünftes und wichtigstes Problem:
Irgendwie fehlt da noch was...
Ich würde gern den stiel unterhalb des schmetterlings weiterlaufenlassen, aber irgendwie is mir das dann zu nackt, wenn da nur der Stiel ist...
Hat jemand eine Idee, womit man das ein wenig abmildern kann?

würde mich freuen, wenn ihr mir etwas helfen könntet oder irgendwelche Tipps, bzw. Anmerkungen geben könntet...
Dateianhänge
Calla Schmetterling.png
Calla Schmetterling.png (465.7 KiB) 4596-mal betrachtet
Kira*

Re: Motivtipps gesucht

Beitragvon Branislav » 01.02.2012 23:34

das ist schoene blume.
ich finde die blume und so ein schmetterling kommen schoener in farbe.
hast du dir schon einen taetowiererIn ausgesucht?
(ich sah die blume und musste sofort an alex/magic of art denken. ich finde das passt genau. aber ich weiss ja nocht nicht wo du lebst und so))
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon METAHOLIC » 02.02.2012 16:23

Kira* hat geschrieben:Drittes Problem: Ort

-Bei der Schulter is das Problem, dass ich kaum Schulterfreie T-shirts trage, man es also nur im Schwimmbad, am Strand und unter der Dusche sehen würde...
Sorry, aber das verstehe ich nicht! Du kannst es außer im Spiegel ja sowieso nicht sehen, was juckt es dich denn ob es jemand anderes im Sommer sehen kann?! :roll: Lässt du dich nur für andere tätowieren?
Jede Stelle hat seine Berechtigung, aber mir persönlich wars wichtig, dass ich meine tattoos sehen kann, da sie ja für mich sind! Rücken kommt für mich erst gegen Ende, da ich das dann vom Gesamtkonzept her schön finde! Ist aber jedem selbst überlassen! Wollte das nur anmerken, da ich deine Aussage zur Platzierung nicht verstehe. Als Alternative könntest du ja auch gaaaaanz viele Leute mit unter die Dusche nehmen, oder nackt herumlaufen! Das würde wohl auch funktionieren :wink:

Zum Thema: Ich würde in diesem Fall auf Farbe plädieren, da die Blume sehr einfach ist und mit Farbe etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt. Alternativ könnte der Schmetterling dann in B&G sein, knallt aber in Blau sicherlich auch mehr!
METAHOLIC

Beitragvon Fel-X » 02.02.2012 17:21

- Schöne Blume, schöner Schmetterling!
- Absolut umsetzbar, sofern du dir einen vernünftigen Tätowierer aussuchts…
- Pro bunt! Ich würde die orange Blume und den blauen Schmetterling miteinander kombinieren.
- Evtl. oberhalb der Hüfte. Körperseite/Rippenbogen? Schulter finde ich persönlich nicht so dolle.
- klar passen 20 – 30 cm Höhe.
- Wie wär’s, wenn der Blumenstiel wie Tropfen ausläuft? Aber Tätowierer sind in der Regel kreative Menschen, wenn du dir einen Guten aussuchts hat der sicherlich noch eine oder mehrere bessere Ideen.
Wo wohnst du denn? Vielleicht könnte man dir jemanden empfehlen.
Fel-X

Beitragvon Kira* » 02.02.2012 21:55

Hey,
danke für die tollen Tipps!
Rippenbogen ist auch ne gute Idee, hab ich bisher noch gar nicht dran gedacht...

Das mit dem Sehen/Zeigen ist so eine Sache...
Zum einen möchte ich keine Stelle, die man ständig sieht, andererseits möcht ich es ja nicht verstecken...

Ich wohn in Konstanz, also am Bodensee.
Wär gut, wenn das Tattoostudio hier in der Nähe wär, aber bin auch bereit etwas weiter zu fahren. Meine Eltern wohnen auch in der Nähe von Karlsruhe, also bin ich in die Richtung sowieso häufiger unterwegs...
Kira*

Beitragvon monkima » 02.02.2012 22:02

http://nadelwerk.de/

quasi direkt vor der Haustür :wink:
monkima

Beitragvon METAHOLIC » 02.02.2012 22:22

Vom Bodensee :D Den kenn ich bestens 8)
Dann wäre für mich Flo Karg ein sehr heißer Tipp!
http://www.inkaz.de
Oder allgemein sei dir dieser Thread ans Herz gelegt:
die-besten-ihrer-zunft-t14881.html
Der Eugen ist natürlich auch super!
METAHOLIC

Beitragvon Fel-X » 02.02.2012 23:37

Eventuell noch in Bad Wörishofen:
http://www.black-n-grey.de

Nachdem bereits im Mai wieder Anmeldetage sind und du Kitzingen in knapp 2 Stunden von Karlsruhe aus erreichen kannst:
http://www.andys-tattoo.com/

Im August ist in Bregenz Tattoo-Convention. Relativ klein, aber fein. D.h. das in der Vergangenheit immer gute Artists am Start waren. Auf Convention kann man teilweise auch relativ einfach einen Termin ergattern.
Fel-X

Beitragvon Kira* » 03.02.2012 0:51

Oh je, das ist ja fast zu viel auswahl!
Danke an euch alle, das sind alles (den Bildern nach) echt suuper Tätowierer...

Ich denke aber, es wird das Nadelwerk werden...
Die Tattoos auf der Homepage gefallen mir echt gut und es ist wirklich fast direkt vor der Haustür...

Tattooconvetion wär zwar auch mal interessant, aber fürs erste Tattoo hätt ich dann doch gerne einen kleineren Kreis, weil ich kann ja jetzt noch nicht einschätzen, welche Geräusche ich mach...

Werd wohl demnächst mal im Nadelwerk vorbeischauen...

Liebe Grüßle, Kira*
Kira*

Zurück zu Tattoomotive