Bitte um Hilfe bezüglich Bedeutung eines Tattoos

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bitte um Hilfe bezüglich Bedeutung eines Tattoos

Beitragvon Schnullerkopf » 30.01.2012 15:34

Hallo, liebe Community!

Leider bin ich völlig unbeschlagen, was Tattoos, tätowierte Schriftzeichen und deren Bedeutung betrifft.

Deshalb möchte ich mich höflich an die Experten wenden, um folgendes Nackentattoo entschlüsseln zu können.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen bezüglich Schriftart und Bedeutung?

Danke im Voraus!

Bild
Schnullerkopf

Re: Bitte um Hilfe bezüglich Bedeutung eines Tattoos

Beitragvon LostSoulForever » 30.01.2012 15:46

Iziz war die Hauptstadt des Planeten Onderon und der Regierungssitz der Onderonianer mit dort befindlichem Königspalast. Sie war von einem großen Wall umgeben, der die Bevölkerung vor wilden Tieren schützen sollte. In den Jahrtausenden vor der Schlacht von Yavin wurden Verbrecher aus Iziz verbannt, die später Bestienreiter genannt wurden, da es ihnen gelang, die im Dschungel lebenden Bestien zu zähmen. Auch vor ihnen und ihren Mitgliedern sollte der Wall schützen. Offiziere der onderonianischen Armee betrachteten es als Ehre, Wache an dieser Befestigung halten zu dürfen.

http://www.myfont.de/fonts/infos/202-Star-Jedi.html

(mehr fällt mir grad nicht ein dazu…)
LostSoulForever

Beitragvon Schnullerkopf » 30.01.2012 19:16

Wow, vielen Dank, LostSoulForever, für deine schnelle Antwort und deine Mühe!

Ich muss sagen, in die Richtung hab ich gar nicht gedacht, sprich, dass es stilisierte lateinische Schrift ist, die senkrecht tätowiert ist.

Für mich waren das spontan zwei einzelne, fremde Zeichen, die jeweils aussehen wie ein Blitz mit einem waagrechten Strich unten dran.

Und an ein zusammenhängendes Wort, bestehend aus vier Buchstaben, hab ich auch deshalb nicht gedacht, weil da in der Mitte (wo der Halsschmuck entlangläuft) sich ja praktisch ein Leerzeichen befinden müsste, wäre es ein zusammenhängendes Wort mit vier Buchstaben.

Bitte meine Überlegungen nicht als Besserwisserei verstehen. So ist es auf alle Fälle nicht gemeint. Ich frag mich eben nur, ob es vielleicht auch eine andere Möglichkeit der Erklärung gibt, oder ob du dir da eben ganz sicher bist.

Auf jeden Fall noch mal danke von meiner Seite und einen schönen Gruß!
Schnullerkopf

Beitragvon LostSoulForever » 30.01.2012 19:36

also, ehrlich gesagt… hab ich keinen plan was es heißt... ich hab einfach IZ IZ gelesen und das hat google dazu ausgespuckt. also ich schätz meine trefferquote ist dabei nicht sehr hoch.

ach.. und: auf dem foto erkennt man ja nicht unbedingt was.
LostSoulForever

Beitragvon cbass » 31.01.2012 19:43

geil! ich hätte das auf keinen Fall aufgeklärt, deine Erklärung war einfach zu überzeugend...
cbass

Beitragvon Schnullerkopf » 31.01.2012 21:09

Nun ja, überzeugend war es für mich nicht wirklich, ich wollte eben nur nicht mit der Tür ins Haus fallen. :)

Das Rätsel wäre also weiterhin noch ungelöst...
Schnullerkopf

Beitragvon monkima » 31.01.2012 21:47

Ich verstehe die Motivation nicht, warum Du wissen musst, was es heisst, oder bedeutet.....
Kann sein, dass das ausser der Trägerin niemand weiss....
vielleicht hat es ihr auch einfach nur gut gefallen.
Falls Du Dich tätowieren lassen willst, würde ich Dir raten ein eigenes Motiv zu suchen.....mit oder ohne Bedeutung.
monkima

Zurück zu Tattoomotive