Tattoo erweitern

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo erweitern

Beitragvon kleine_matz » 29.01.2012 15:04

Hallo zusammen,
ich habe mir vor etwa 9 Jahren ein Tattoo am Steiß stechen lassen. Nun möchte ich es schon seit längerem nachstechen lassen. Und wenn ich schon dabei bin, soll es auch etwas verändert und erweitert werden.
Ich finde das Tribal prinzipiell nicht schlecht, jedoch etwas 08/15. Es soll eine persönliche Note bekommen. Mein Gadenke war dabei, eine Ranke entweder an der Wiberlsäule oder seitlich hochlaufen zu lassen, in welcher einzelne (vier) Verästelungen weglaufen. An diesen Verästellungen soll meine Familie Platz finden. Mutter, Vater und Bruder. Da ich gestern meinen über alles geliebten Hund zu Grabe getragen habe, darf er nicht fehlen. Darum eine vierte Verästelung. Die sollen miteinander verbunden sein. Nun weiß ich nicht ob ich für jedes Familienmitglied den Anfangsbuchstaben nehmen soll, oder chinesische Zeichen oder was auch optisch am besten mit dem Tribal vereinbar ist.

Ich war bisher in fünf verschiedenen Tattoostudios. Leider war jeder entweder völlig unkreativ und wusste nicht, was er aus dem jetztigen Tattoo "zaubern" soll.

Ich bin von spirituellem nicht abgeneigt. Es darf gerne auch mit biblischen oder anderen Symbolen kombiniert sein. Ein Ying&Yang- Zeichen, oder ein Qi und außen herum meine Familie. Mir wäre das viel lieber als Buchstaben. Ich möchte aber auch nicht die Stile querbeet mixen, es soll schon ein einheitliches Bild ergeben.

Ich will definitiv nicht die Köpfe als Vorlage nehmen, genauso wenig die Sternzeichen...

Ich wäre super dankbar für hilfreiche Tipps.
Dateianhänge
PB030001.JPG
mein aktuelles Tattoo, etwas ausgebleicht wie man sieht
PB030001.JPG (31.34 KiB) 1521-mal betrachtet
kleine_matz
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2012 14:48

Re: Tattoo erweitern

Beitragvon LÖö » 29.01.2012 16:06

Hm, du wirfst hier zwar vieles in den Raum, aber für mich sind das alles die 0815-Standardmotive, die einem so nach 2 Minuten Brainstorming in den Kopf gekommen sind. Ich würde mich mal umschauen,was aus so klassischen Arschgeweihen schönes gemacht wurde, oftmals wird da mit Blumen gearbeitet. Die Familie und den Hund könnte man ja auch mit Motiven verewigen, die man mit der jeweiligen Person verbindet. Beispielsweise hat meine Schwester für ihre verstorbenen Hündin Luftballons stechen lassen, da diese Ballons geliebt hat. Oder CherryBlossom hier hat sich ein Bügeleisen und Werkzeug für ihre Großeltern stechen lassen. Sowas finde ich wesentlich persönlicher als Anfangsbuchstaben oder Chinazeichen.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Tattoo erweitern

Beitragvon kleine_matz » 29.01.2012 18:21

Danke für die Antwort.
Genau darum hab ich ja geschrieben, dass eher was "spirituelles" schön wäre weil ich die Anfangsbuchstaben und die Zeichen nicht so schön finde aber um ein einheitliches Bild zu erreichen. Ich bin gedanklich schon einiges durchgegangen, also wars in keinster Weise ein Brainstorming von 2 Minuten. Aber das wäre alles so unterschiedlich. Immerhin ist es nicht nur für EINE Person oder EIN Tier sondern für DREI Personen UND EIN Hund. Darum war ich wohl auch relativ erfolglos bei den Studios...
kleine_matz
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2012 14:48

Re: Tattoo erweitern

Beitragvon LÖö » 29.01.2012 18:31

Ich habe auch drei Personen mehr oder weniger deutlich verewigt aufm Rücken - bedeckt dann halt Großteile des Rückens, geht alles :mrgreen: .
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast