Der "Metzgergeselle"

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Der "Metzgergeselle"

Beitragvon Günni » 29.06.2005 0:05

Hallo Leute,bin 28Jahre alt und Saarländer.Wollte euch vor so ner Type warnen die auf Conventions ihr Unwesen treibt und armen unschuldigen Tattoo-Fans mit miesen Gaunereien das Geld aus der Tasche zieht.Mir so passiert am Wochenende auf Convention.Der besagte Typ heisst Fabio, hat ein Studio in Berlin und kann eins mit Sicherheit nicht,tätowieren!Der selbsternannte "Spross einer Künstlerfamilie"hat sich so hinreissend auf meiner Haut verewigt das es mir die Tränen in die Augen trieb,jedoch keine Tränen der Freude oder Rührung!Zwei renomierte Studios haben mir auch schon bestätigt das ich total verpfuscht wurde aber mir gleichzeitig die Hoffnung genommen irgendwas von meinen 500 euro einklagen zu können. Als ich den" Michelangelo des Tattoos "mit dem fachmännischen Urteil seiner Kollegen konfrontierte war er sich keiner Schuld bewusst ,normal müsse er für die erbrachte Leistung noch 200Euro mehr verlangen.Dabei machte der Junge nen guten Eindruck.Gepflegt,nett,hatte schöne Arbeiten an seinem Stand ausliegen usw.muss das ganze wohl unter "Lehrgeld bezahlt"verbuchen,shit happens!In zwei Wochen wird der Schaden bei einem Fachmann soweit behoben ,jedoch werden einige "Schönheitsfehler"ein Leben lang sichtbar sein.Deshalb hütet euch vor dem"Metzgergesellen"aus Berlin!!!!!!!
Günni

Beitragvon Mena » 29.06.2005 0:32

Erst einmal Herzlich Willkommen Günni!

Das Thema Verpfuschte Tattoos und was man gegen die Pfuscher als Betroffener machen kann wurde/wird gerade in zwei Fällen in einem Konkurenzforum diskutiert!
Wenn Dein Tat2 wirklich so ein Murks ist ( stell doch mal ein Bild hier rein ) solltest Du Dir überlegen Gerichtlich gegen den Pfuscher vorzugehen!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Pe52 » 29.06.2005 7:49

...war das in Blieskastel, die Erweiterung der Schulter die so lange gedauert hat?? Ca 4 Stunden Linien?? Da hättest du dir aber die ausgehängten Arbeiten besser anschauen müssen. Schon der Koi war ein Graus.
Und die Veranstalter sollten ein wenig mehr auf die Qualität ihrer Tätowierer achten, sonst gibts bald keine Conventions mehr. Man sollte sich sicher sein können auf ner Convention bei J E D E M anwesenden Tätowierer
ein korrektes Tattoo bekommen zu können!!
Bunt is g´sund
Pe52
Professional

Der "Metzgergeselle"

Beitragvon Günni » 29.06.2005 9:57

Hallo an euch beide.Ist mir schon klar das da etwas Naivität und auch Blödheit im Spiel war meinerseits.Jedoch lagen da auch gute Sachen aus(Die höchstwahrscheinlich net von ihm stammen!),auch lässt die Homepage nicht auf einen Stümper vermuten.Mein Fehler war halt das ich ihm die ganze Kohle gab.Den Machern der Convention kann ich keine Vorwürfe machen,so wie ich erfahren habe waren bis auf den einen nur gute Studios da.Werd mal ein bischen nachforschen ob ich net vielleicht doch was machen kann.
Günni

Beitragvon TauTau » 29.06.2005 10:01

Pe52 hat geschrieben:Und die Veranstalter sollten ein wenig mehr auf die Qualität ihrer Tätowierer achten, sonst gibts bald keine Conventions mehr. Man sollte sich sicher sein können auf ner Convention bei J E D E M anwesenden Tätowierer ein korrektes Tattoo bekommen zu können!!

Da hats mich in München auch ganz schön gerissen muss ich sagen... Von Scratcher bis mittelmässig war alles vertreten. Waren auch gute da, aber es sind doch etliche Laien bei den falschen gelandet....
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Mena » 29.06.2005 11:38

Also ich finde schon das Veranstalter darauf achten sollten möglichst keine Scratcher auf Ihren Veranstaltungen zu haben! Schließlich geht es auch um Ihren Ruf! Allerdings kann ich mir Vorstellen das, dies im Vorfeld nicht immer einfach zu Überprüfen ist!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon TauTau » 29.06.2005 11:55

Ein Problem dabei ist dass es einfach zu viele Conventions gibt mittlerweile. Und die meisten guten Tätowierer arbeiten nun mal nur auf ein paar, ist ja schliesslich auch ziemlicher Stress, manche machen gar keine Conventions mit. Der Veranstalter muss die Bude aber voll kriegen, da sinkt natürlich das Niveau...
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Mena » 29.06.2005 12:15

Deswegen kann ich es mir auch Vorstellen das es nicht so Einfach ist eine Gute Auswahl zu Treffen!
Außerdem kommt es auch auf die Anmeldekriterien an! Hält ein Scratcher dem Veranstalter eine schöne Webseite mit guten geklauten Arbeiten vor deren Nase, heißt das nicht zwingend das der Erkennt das diese nicht von dem sind!

Habe z.B. bei bisher zwei Keltenfestveranstaltungen Aktiv in der Orga mitgewirkt und man kann jedesmal trotz angefordertem Stand und Bildmaterial immer wieder irgend welche Flitzpiepen aussortieren!

Mena

Zurück zu Tattoo