.......Lettering ( das Kind muß ja einen Namen haben )

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: .......Lettering ( das Kind muß ja einen Namen haben )

Beitragvon dunkelbunt » 24.01.2012 11:54

Ich habe nur eins. :( Vorerst... ich habe noch eins vor... oder zwei... sollte ich je einen Tätowierer finden, der bereit ist, mich zu tätowieren.

...

Ja, so is das...

...

Hmmm...

...

*In den Raum starrt und an den Fingernägeln rumknibbelt*

:mrgreen:
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon LostSoulForever » 24.01.2012 11:56

schon mal bei manni angefragt??
LostSoulForever

Beitragvon MissSophie » 24.01.2012 12:15

Entschuldigt wenn ich mich kurz dazwischen drängel.

Ich weiß was ich will ( Lettering ), ich weiß wo ich es will ( rechter Unterarm, außen, links sitzt meine Uhr, da würde es nicht so auffallen ), es soll das Wort "hope " werden ( denn die kann ich gebrauchen ), Schrift bin ich noch nicht so sicher......

Kann ich eigentlich selber etwas schreiben und es dann tätowieren lassen ????

Als Studio habe ich mir Celtic Tattoo in Hamburg - Bergedorf ausgesucht ( wobei ich gerade unsicher werde )... Meine Freundin hat sich dort die Narbe ihrer Brustentfernung verschönern ,und auch mein Patenkind hat dort ihren Rücken in rechte Licht setzen lassen.

Ich selber kennen dieses Studio allerdings nicht.
MissSophie

Beitragvon Masinka » 24.01.2012 12:25

nee, um gottes willen nee. versuchs mal bei kes one. studio heisst 'immer und ewig'.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon MissSophie » 24.01.2012 12:46

Das klingt nicht wirklich positiv.... Danke für den Tip. Wobei ich gar nicht finde, das die Sachen schlecht aussehen. Aber mir fehlt halt einfach der Vergleich. Vielleicht hätte es noch besser aussehen können?

Wobei.... Bei mir handelt es sich ja nur um ein Wort.... Da kann man nicht wirklich viel falsch machen, oder ?
MissSophie

.......Lettering ( das Kind muß ja einen Namen haben )

Beitragvon vanEkeris » 24.01.2012 12:56

Doch, da kann man eine Menge falsch machen!
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon MissSophie » 24.01.2012 13:17

Ok.... möchte gern ein großes geschwungenes H ... die letzten Buchstaben kleiner ... dann drei Punkte ( wie ihr schon bemerkt habt, liebe ich Punkte ).

Schöne , verschnörkelte Schreibschrift.... Im übrigen interessiert es mich nicht, ob in oder nicht.
MissSophie

Beitragvon sk8mafiaflip » 24.01.2012 13:28

So jetzt wird's ja langsam konkreter :wink:

Was du meiner Meinung nach brauchst ist:

1.ein gutes Studio (siehe Masinkas Post)
2. Eine grobe Vorstellung vom Motiv (wenn du dir wegen der Schrift noch zu unsicher bist dann findest du bei http://www.dafont.com jede Menge Anregungen)
3. Nen Tätowierer der dir deinen Schriftzug evtl. neu zeichnet oder noch anpasst

--> fertig

MissSophie hat geschrieben:Im übrigen interessiert es mich nicht, ob in oder nicht.

Guter Ansatz!

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon MissSophie » 24.01.2012 13:36

Danke.... Bin ja lernfähig :wink:

Habe gerade auf der Seite von dafont geguckt ....aber nur schnell. Spontan gefallen mir die Sachen unter dem Thema Calligraphy
MissSophie

Beitragvon well_done » 24.01.2012 13:57

wichtig ist immer .. nicht zu klein!!

und: "ist ja nur n wort, da kann nicht viel schief gehen" stimmt def. nicht. grade bei schlichten sachen zählt jede linie... eine genaue anpassung an die körperstelle und eine gute schriftwahl. wenn nachher die abstände unterschiedlich sind, die buchstabend tanzen und wackler drin sind stört das massiv das gesamt bild.
schau dir mal im lehrlingsthread die sachen von MAW an, der macht wirklich pipifeine letterings.

edit: in dem thread sieht man nix mehr... https://www.facebook.com/media/set/?set=a.189231721121387.47048.100001036828285&type=3
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon n8ght » 24.01.2012 14:49

Wenn du in das von masinka empfohlene Studio zwecks Beratungsgespräche gehst, kannst du ja auch mal die Idee mit dem "selber schreiben" in den Raum werfen. Ich finde die Idee, etwas mit seiner eigenen Handschrift Geschriebenes auf dem Körper zu tragen ganz nett. Allerdings müsste diese Schrift dann noch mal ein wenig modifiziert werden.... stell dir vor, du schreibst dir in der Größe (in der es sein müsste, damit es richtig wirkt) was auf den Unterarm - da wären wahrscheinlich im Verhältnis die Linien zu dünn. Also müsste z.B. die Linienstärke angepasst werden.
Ich rede hier aber auch nur sehr theoretisch, da ich kein Pro bin. Aber sprechenden Menschen kann geholfen werden - also hin, beraten lassen, Ideen in den Raum werfen und ansonsten dem Tätowierer vertrauen!

viel Glück!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon METAHOLIC » 24.01.2012 15:45

n8ght hat geschrieben:Ich finde die Idee, etwas mit seiner eigenen Handschrift Geschriebenes auf dem Körper zu tragen ganz nett.
n8ght findet mich demnach ganz nett :mrgreen:
Zum Thema wurde dir nun eh schon alles gesagt! Und ein(e) gute(r) Tätowierer(in) kann dir sicher einen schönen Schriftzug machen!
METAHOLIC

Beitragvon MissSophie » 24.01.2012 18:14

Ichwage es ja kaum zu erzählen, aber ich kritzel gerade mit einem Kugelschreiber meinen Arm voll. Wobei es mir da nicht um schön geht, sondern um Platzierung und Größe.... Wenn es ein längeres Wort gewesen wäre, hätte ich eine kleine Schrift bevorzugt.

Jetzt werde ich es etwas größer machen mit zwei Klammern (?) an der Seite.

Ich habe außerdem mal Schriftproben auf Papier gemacht ( ....ja ich gebe es zu. Habe mal einen Kalligraphie Kurs an der VHS gemacht)
Völliger Käse. Mit sowas will nicht ernsthaft jemand Zeit seines Lebens rumlaufen.

Danke für die Tips
MissSophie

Beitragvon METAHOLIC » 24.01.2012 18:46

Als ich eine Schrift für mich gesucht habe, da bin ich fast verzweifelt, da ich mich erst nicht entscheiden konnte, ob filigran oder nicht und dann fand ich keine geeignete. Nur eine entsprach ungefähr meinen Vorstellungen für die Platzierung. Ich habe also die Schrift in der passenden Größe ausgedruckt und so lange modifiziert, bis sie mir gefiel und hab sie dann selbst so angepasst (Größe, Schwung usw.), dass Gerhard sie so direkt übernehmen konnte. Gemacht habe ich dies mit einem Selbstgemachten Durchleuchtekasten, oder wie man es auch nennen mag, mit dem man schön durchpausen konnte... Ich war aber tagelang dran und liebe so etwas zu machen. Also es geht, muss aber nicht! Macht dir bestimmt dein Tätowierer!
METAHOLIC

Beitragvon MissSophie » 24.01.2012 19:12

@ Metaholic .... Ich finds cool . Werde ich auch mal ausprobieren. Einige schrauben am Auto andere kritzeln auf dem Körper rum :lol: Meine 18 jährige Tochter hat leider nur ein mitleidiges Lächeln für mich übrig..... ne ne . Sie findet mich schon ganz in Ordnung.

Würdest Du das Lettering mal zeigen ?
MissSophie

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive