Tattoo Kirschblüten

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo Kirschblüten

Beitragvon Selmaschnecke » 24.06.2005 15:47

Hallo ich hab mal eine Frage. Ich hab hier auf dieser Seite unter der Rubrik Kirschblüten ein schönes Tattoo gesehen. Es ist das wo unten am Fuß tattowiert wurde. Da ist ein Zeichen dabei. Kann mir jemand sagen was dieses Zeichen bedeutet? Wäre super Danke
Selmaschnecke

Beitragvon Phoenix » 25.06.2005 11:54

Hallo und wilkommen erstein mal hier im Forum!

Leider wir dier wohl niemand wissen was du genau meinst!

Wenn du einen Link mit eifügst kann dir bestimmt jemand helfen.

Ansonsten könntest du auch mal schauen wessen tattoo bzw fals von einem Tätowierer gepostet von wem das tattoo gestochen worden ist und dem jenigen eine PM (Personal Massage- button unten) schicken.

Wenn dann der jenige will das du weist was es bedeutet (Könnte ja zu intim sein deswegen als Kanji geschrieben und nicht direkt ersichtlich welche bedeutung es hat) kann er es dir ja mitteilen.

nur bis dahin weis ich zumindest nicht welches tattoo du genau meinst und kann dir somit nicht helfen. Andere wahrscheinlich auch nicht.

Noch viel spass hier und bleib bunt!

p.s. bist du schon tätowiert oder auf der suche für dein erstes.

Stell dichdoch mal vor....!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon ouch » 25.06.2005 12:48

da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Phoenix » 25.06.2005 13:16

Ouch ich danke dir!

Fals es sich um dieses Tattoo handelt sollte es ja wohl ein leichtes sein das studio heraus zu finden (Steht dabei) und dort in erfahrung zu bringen was es bedeutet.(Studiosuche/oder HP)

vvvvvv.akira-tattoo. de

und wenn es einem soooo gefält sich dann auch dort (Übrigens eines der guten studios) etwas in dieser art stechen zu lassen.

Wobei ich auch dringlichst davon abrate dieses eins zu eins zu übernehmen.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mühe sollte sich ein jeder ja geben...

In der hoff nung.....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Selmaschnecke » 25.06.2005 14:57

Danke für die Hilfe. Genau dieses Tattoo meinte ich. Hab auch schon eine Mail an den Laden geschickt. Genau das selbe will ich ja auch nicht. Und der Mann vom Tattoo laden hat ja sowieso gesagt das er es nicht genauso macht. Mich interessiert es hall nur was es bedeutet.
Selmaschnecke

Beitragvon Phoenix » 26.06.2005 0:51

Hallo und hallo!

Welcher mann von welchem tattooladen???? (Bitte Antwort)

Wenn ich ein tatt in einem gewissen stil möchte dann gehe ich, wenn ichs weis, zu dem der diesen stil arbeitet.

Ich weis jezt nicht wo du her kommst, aber wenn du in der art wie du es von Jörg gesehen hast willst, dann verstehe ich nicht warum du nicht zu jörg gehst.
Ich denke das du dort auf jeden fall das bekommst was dir vor schwebt und zwar absolut individuell nur für dich.

Und der mann vom tattooladen, der gesagt hat das er es nicht genau so macht.... macht er es nicht genau so weil er nicht COPIEREN will oder weil er es nicht kann....kanjis kann er schon mal nicht denke ich.
Also forsicht sonst hast du irgendwann "Waschmaschiene" stehen und denkst es hieße "gute mutter".

Nein ich will dir nichts madig machen.
Nur in der lezten woche auf zwei lese ich jede menge treets von leuten die sich haben pfusch andrehen lassen und die dann im anschluss anfangen zu jammern.

Ich mache dir den teufels advocat um dir meine denkansetze zu eoinem gut vorbereiteten tattoo zu vermitteln.

TRAU SCHAU WEM ! wie meine oma immer sagte.

Bitte halte uns auf dem laufenden...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon yassi » 26.06.2005 12:30

das ist das zeichen für "schöhnheit" im sôshô-schriftstil.
yassi
Moderator

Beitragvon Selmaschnecke » 26.06.2005 15:37

Hallo ich habe Jörg eine Mail geschrieben und gefragt was das Zeichen bedeutet. Seine Antwort war:
Hallo Petra,

diese japanische Zen-Kalligraphie steht für Langes Leben.

Schönen Gruss,

Jörg

Jetzt weiß ich wenigsten schon mal was das heißt.
Aber bei ihm tättowieren werde ich mich nicht lassen. Weil von Forchheim nach Essen ist es schon etwas weit. Und das ist mir zu teuer da noch hin zu fahren. Mein Tattoo Laden ist voll super. Und ich bin sehr zufrieden mit dem. Hab mir ja schon eines machen lassen am linken Oberarm. Einwandfrei. Ich hab ihm ja nur gezeigt was für ein Tattoo mir gefallen würde. Und ich verlasse mich da auf ihm das er mir auch wieder ein schönes macht. Also keine Angst. Hier geht alles mit rechten Dingen zu.
Trotzdem danke für die Warnung.
Selmaschnecke

Beitragvon Rusty » 26.06.2005 16:08

könnte auch baum der im wasser steht heissen mann mann mann.
bei kanji vertrau ich echt nur leuten die da wirklich nen plan haben und sonst keinem davon will ich mich persönlich überzeugen das ist ein grund weshalb ich keine zeichen sprachen oder sonstwas trage denn die nuancen kultureller bedeutung mögen selbst einheimische nicht immer deuten.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon yassi » 26.06.2005 17:30

hm... Bild hab mir das bild nochmal angesehen. bei dem zeichen für "langes leben" müsste der vertikale strich unten nach links gebogen sein und von einem zweiten strich mit häkchen drunter gekreuzt werden, da das zeichen in druckschrift so aussieht:
Bild

ich bin nach wie vor der meinung, dass das wegen der symetrie eher nach dem zeichen für "schönheit" aussieht, da in der schreibischrift unten auseinandergehende "haxen" oft wie in dem bild als schleife geschrieben werden.
Bild

tja... *grübel* wirklich auf einen grünen zweig komm ich dabei nicht Bild
yassi
Moderator

Beitragvon horimaki » 26.06.2005 21:33

@yassi
bist du sicher daß du das richtige Bild meinst :?:
Für mich haben deine zeichen zu viele Striche

Bei den Kalligraphien ist das immer schwierig nachzuschauen was sie bedeuten, da die strichanzahl und die radikale oft schwer zu zählen sind.

Besser du fragst da einen Japaner. Is besser
horimaki
Professional

Beitragvon yassi » 26.06.2005 22:34

ich meine darin einen einzelnen strich oben, und darunter eine dreifach gezackte linie (also noch 3 striche) erkennen zu können. und drunter halt den schnörksel und eine vertikale mittellinie.
wobei, ich kann mich auch irren, schreibschrift lesen ist nicht wirklich mein metier ;)
yassi
Moderator

Zurück zu Tattoomotive