ich bin auf der Suche nach einem klassischen/alten/mythischen Medizinmotiv.
Vorweg: Ich habe eine große Schlange, die sich um eine Blüte windet auf dem Oberarm. Diese verläuft bis ca 7 cm ab Armbeuge in den Unterarm. Auf der Innenseite des Oberarms befindet sich ein lateinischer Spruch, der sich auf die Medizin bzw Heilkunst bezieht. Nun würd ich den Arm gern "vollmachen", d.h. Unterarm.
Ich würde gern ein Motiv/Motive anfügen, die nicht vollkommen von der Thematik abweichen. Ich dachte nun an den Herrn Aesculapius als Statue (griechischer Gott der Medizin); allerdings ist für eine ordentliche Darstellung doch zuwenig Platz. Nun fällt mir aber außer dem Aesculapstab nicht mehr allzuviel ein. Da ich ja schon eine Schlange auf dem Oberarm habe, sollte der Stab mit den Schlangen auch eher ein Füllstück werden als Hauptmotiv.
Aber irgendwie will mir partout nichts mehr einfallen... Hat einer von euch eine Idee? Zur Hintergrundgeschichte von Aesculapius (auch Aesculapios, Aesculapian) kann ich nur soviel beisteueren: er befasste sich mit der Heilkunste und schaffte es eines Tages sogar einen Menschen wiederzubeleben. Darüber war der Gott Hades so entzürnt, dass er sich bei Zeus "beschwerte" und dieser ihn daraufhin mit einem Blitz tötete.
Tja, da steh ich nun...