Pflege auf tättowiertem Fuß.

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Pflege auf tättowiertem Fuß.

Beitragvon sk8mafiaflip » 11.01.2012 20:54

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass neben dem was bereits erwähnt wurde, das Risiko dem Tattoo Schaden zuzufügen (Blowouts, Farbe geht raus etc.) durch das Tragen von Schuhen(an dieser Stelle) wohl gar nicht so unerheblich ist. Diese Schäden können durch vom Schuhwerk verursachte Druckstellen entstehen.

(bitte korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, aber ich bin mir ziemlich sicher sowas in einem Beitrag eines aktiven Foren-Professionals (k-inkman???) gelesen zu haben!)

Cheers Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon sara31 » 15.01.2012 13:26

Also, die ersten Tage, eigentlich ne ganze Woche lang, werde ich keine Schuhe tragen, auch keine Socken.

Ich denke, ich wende die Trockenheilmethode an, die erste Nacht mache ich aber noch die Folie drum, damit kein Gefussels auf/in das Tattoo kommt. Ich verkrümme mich beim Schlafen nämlich so, dass meine Fußrücken auf dem Bettlaken liegen. :mrgreen:

Allerdings wüsste ich noch gerne, ab wann man wieder Socken anziehen kann? Ich kann schlecht 3-4 Wochen ohne Schuhe rumlaufen und dachte mir, dass ich einfach Socken und Ballerinas anziehe. Sieht zwar blöd aus, wär mir aber lieber, falls nachher die Sonne wie Sau scheint und ich mir das Tattoo versaue.

Oder würden diese komischen Nylonstrümpfe auch gehen? Die Fusseln ja gar nicht, oder?
sara31

Beitragvon LÖö » 15.01.2012 15:32

Ich hatte nach einer Weile auch dünne Socken und Ballerinas dann an. Allerdings musst du nicht 3-4 Wochen auf Strümpfe verzichten.
LÖö

Beitragvon sara31 » 15.01.2012 19:01

Bei mir ist das Problem, dass meine Socken halt ziemlich fusseln. Empfinde ich jedenfalls so. Aber nach ner Woche sollte das doch kein Problem mehr sein, Socken anzuziehen, oder?
sara31

Beitragvon gummibär » 15.01.2012 20:07

Ich habe meine Füße so abheilen wie du das vorher beschrieben hattest. Also die erste Nacht Folie, dann eine Woche barfuß. Im Normalfall sollte es aber auch kein Problem sein wieder Socke zu tragen sobald die Füße nicht mehr siffen. Ansonsten ist Fusseln auch weniger ein Problem, sondern eher dass dir die Socken unter Umständen auch am Fuß festkleben können. Da heißt es dann mit den Socken unter die Dusche bis die Socken sich gewaltfrei vom Tattoo lösen lassen.
Sonne ist auch nur in großen Maßen ein Problem, ich beispielsweise bin im August mit frisch tätowierten Füßen schon das ein oder andere Mal in den Supermarkt rübergehüpft und mir ist keiner meiner beiden Füße abgefallen ;)
gummibär

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege