Tattoo schlecht gestochen?!?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo schlecht gestochen?!?

Beitragvon Mokkachrisschen » 15.01.2012 15:24

Hallo ihr Lieben, ich brauche bitte mal eure Meinung!

Ich habe mir vor 10 Tagen mein 1. Tattoo stechen lassen.
Ich bin mit dem Motiv & Umsetzung zufrieden (hab ich ja auch selber "entworfen"), aber mir kommt vor, als wäre es nicht gut gestochen...

Direkt nach dem Stechen war ich sehr zufrieden, aber jetzt wo die Kruste weg ist, ist die Beigeisterung verflogen...
Manche Stellen sind viel zu dick - andere wieder ganz dünn (obwohl ich alles gleich dünn wollte!), die Schattierungen sind unregelmäßig und manche Striche "verwackelt".
Ich habe mich vorher sehr lange nach einem Studio umgesehen, bin extra für das Tattoo nach Wien gefahren, da ich von dem Studio bisher nur das Beste gehört habe und bin daher umso mehr durcheinander...

Ich habe ein Foto gemacht, damit ihr es euch anschauen könnt!

Ich denke hier sind sehr viele, die sich richtig gut auskennen! Ich bitte daher um eure professionelle Einschätzung/Meinung!

Vielen Dank & LG
Dateianhänge
P1060074.JPG
P1060074.JPG (196.49 KiB) 7094-mal betrachtet
Mokkachrisschen

Re: Tattoo schlecht gestochen?!?

Beitragvon LÖö » 15.01.2012 15:27

Hm, ich finde es eigentlich recht ok, falls das die Buchstaben C und J sein sollen, so scheint mir das C insgesamt etwas dicker gestochen. Den Abstand zur Pfote find ich halt auch nicht optimal so, aber daran kann man ja nix ändern. Aber ich bin kein Profi!
LÖö

Beitragvon CherryBlossom » 15.01.2012 15:45

Die Schrift sieht noch nicht wirklich verheilt aus, da hätte ich gern beizeiten noch ein anderes Bildchen gesehen.

Das Ding am Handgelenk ist eben das die Hautstruktur da nicht die Beste ist, das müsste dir eigentlich gesagt worden sein.

Warte mal ab bis es wirklich verheilt ist, aber bisher sieht es nicht wirklich schlecht aus.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Neutron » 15.01.2012 16:08

das ist doch ein z, und kein j, oder ?
Neutron
Professional

Beitragvon Mokkachrisschen » 15.01.2012 16:13

Danke schon mal bisher für eure Antworten!

Weder noch - es ist ein "h"! ;) Wie gesagt, ich hab den Schriftzug selbst entworfen, ist also nicht schlimm, wenn es andere nicht lesen können. Viele denken es ist en "E" und ein "h"...

Den Abstand wollte ich so, sie hat meine Vorlage fast 1:1 abgezeichnet. Von dem her passt es, aber eben die Qualität stört mich.
Ich creme es jetzt 1 bis 2 Mal am Tag dünn mit Bepanthen ein, passt das?
Mokkachrisschen

Beitragvon METAHOLIC » 15.01.2012 16:20

Also ich hab jetzt was viel schlimmeres erwartet! Zeig mal bitte deine Vorlage, dann kann man es auch besser einschätzen! Wo warst du denn?
METAHOLIC

Beitragvon Mokkachrisschen » 15.01.2012 16:26

Ich hab die Vorlage nicht mehr, die hab ich gleich dort weggeschmissen. Die Vorlage sah aber genauso aus, wie sie es gemacht hat. Nur wollte ich das "Ch" eben ganz dünn, was meiner Meinung nach nicht passt, da einige dickere Stellen dabei sind. Und das Schattieren habe ich mir viel gleichmäßiger vorgestellt. Ich hab mir vorher wochenlang Bilder von anderen Tattoos angesehen, und da war das überall so gleichmäßig schön...

Es ist halt mein 1., da ist man vielleicht besonders kritisch... und noch dazu am Handgelenk, da schau ich ständig hin.

Ich war beim Happy Needles bei der Moni! Sie selber ist ja total die Liebe, sehr nett und hat viel Geduld mit mir gehabt. Bisher hab ich auch über ihre Arbeiten nur das Beste gehört!
Mokkachrisschen

Beitragvon santazero » 15.01.2012 17:10

Nach 10 Tagen ist es aber auch noch nicht richtig verheilt. wart erstmal ab, bis es verheilt ist und dann schau es dir nochmal an. Und die dünneren linien kann man zur not ja nochmal nachziehen, damit alle gleich dick sind.

Ich hab nun viel schlimmeres erwartet.
santazero

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.01.2012 17:28

.. und dann gucken wir uns alle das in 7 Jahren noch mal an... :?
Bislang ist es m.E. absolut in Ordnung.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LÖö » 15.01.2012 17:29

Moni von Happy Needles ist "bekannt" durch diese Tattoo-Sendung auf ATV, gut find ich die aber nicht.
LÖö

Beitragvon Tintenfisch » 15.01.2012 17:55

Das wird bestimmt noch heller! Grade an der Stelle. Würde noch abwarten! Bei meinem letzten Tattoo waren die Schattierungen so dunkel das mir beim Anblick fast schlecht geworden ist und jetzt 4 Wochen später es ist mind. 50% heller!
Tintenfisch

Zurück zu Tattoo