Mein erstes Tattoo.

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mein erstes Tattoo.

Beitragvon nachtalp » 15.01.2012 14:53

Hi zusammen.
Ich möchte mir demnächst ein Tattoo stechen lassen, ich habe auch einen Plan was es bedeuten soll, aber ich hab keine ideen wie man das umsetzen soll... Also erstmal es soll schon ein bisschen größer werden und auf die Wade gemacht werden.

Es soll folgendes symbolisieren:
- Kraft
- Zusammenhalt in unserer Familie
- Erinnerung an den Tod meiner Großeltern
- sich nie unterkriegen lassen; immer wieder aufstehen, wenn mal was schiefläuft.

Ich interessiere mich sehr für Geschichte (altgrichisch, römisch, keltisch,...) und Mythologie (Fabelwesen, Sagen,...) und daher könnte es in diese Richtung gehen.
nachtalp

Re: Mein erstes Tattoo.

Beitragvon tinydancingdoll » 15.01.2012 16:39

Hm, ich find das immer schwer...Ich kenn dich ja nicht, du müsstest selbst am besten wissen, was dich an deine Großeltern erinnert etc.

Anhand deiner Beschreibung würde ich allerdings spontan sagen: Bau dir ein Fabeltier mit einem Tier für Stärke, Loyalität, mit den Lieblingstieren deiner Großeltern et voilà! Im Ernst, da könnte man was fetziges draus machen denke ich...Wäre was für den Aurisch oder so...
Zuletzt geändert von tinydancingdoll am 16.01.2012 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
tinydancingdoll

Beitragvon African_Savannah » 16.01.2012 17:17

Kraft und Zusammenhalt würden für mich ganz klassisch Ketten symbolisieren. Tod, evtl. Waffen (passend zu deinen Interessen), sich nie unterkriegen lassen... Pff...
Ein vermenschlichter Löwe, mit einer Axt (oder sowas ähnlichem) in der Pranke, der Versucht wird von Ketten festgehalten zu werden. Oder in der anderen Hand hält er eine dicke Kette, das wäre positiver behaftet. Das andere wirkt vielleicht eher, als würde man ihn einengen.

Hm, keine Ahnung, meine Hirnblähung halt, wahrscheinlich wird das eher nicht dein Fall sein.
*Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.*
The Critic As Artist
African_Savannah

Beitragvon Sheep » 16.01.2012 17:31

Um Africans Idee aufzugreifen:
Bild
Lüssa hat geschrieben:Da meine Eltern vor kurzem aus der Kirche ausgetreten und nun offiziell Heiden sind gibts morgen Cannelloni :mrgreen:

Masinka hat geschrieben:ich bevorzuge das schlampen-dasein.. von einem stecher zum nächsten :mrgreen:
Sheep

Beitragvon The Old Firm 69 » 17.01.2012 16:14

Die Thematik ist zu breit gestreut ...ma kann an alles und nichts vorstellen !

Denke das hört sich alles ein bisschen verworren an !
Wird ein Überraschungsei oder ein Wolpertinger oder am besten beides !??

Such Dir halt aus den griechischen, römisch, germanischen, keltischen Heldensagen ein Motiv aus und lass es Dir B & G auf die Wade ballern .... manchmal ist das am nahe liegenste auch das einfachste :lol:
Sonst drehst dich mit deinen zig Stichpunkten und Wünschen nur im Kreis.

Cheers n Oi
The Old Firm 69

Zurück zu Tattoomotive