Biomech in München bzw. nähere Umgebung von München

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon ROIMarcel » 14.01.2012 15:15

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Studio, dass mein bestehendes Tattoo (Tribal) am Bein in ein Biomech - Tattoo umsticht.

Bisher war ich bei Corpsepainter und bei Traitor's Island. Bei Corpsepainter ist erst wieder Mitte 2013 ein Termin frei und bei Traitor's Island kann man mir nicht sagen, wann Termine wieder vergeben werden.

Das Tattoostudio bzw. der Künstler sollte schon ein paar Erfahrungen im Biomech Bereich haben und auch recht positiv bewertet werden. Ich habe kein Problem auf einen Termin zu warten (allerdings sollte das Tattoo noch in diesem Jahr gestochen werden) - man sollte jedoch schon jetzt in der Lage sein mir einen Termin geben zu können.

Erstmal danke für das Feedback. Falls noch Fragen sind, einfach Bescheid geben...

Marcel
ROIMarcel

Re: Biomech in München bzw. nähere Umgebung von München

Beitragvon The Old Firm 69 » 14.01.2012 16:09

Nach dem es noch NIE hier erwähnt worden ist Black Bite Tattoo FFB Chris macht feines B & G ! Oder schaust mal zu Pippi von Sacred Heart Tattoo in Wertingen !! Terminlich liegen die o.g. im Rahmen von 6 Monaten .
Vicious Circle in Weiler ( Geheimtipp )
oder EUGEN vom Stechwerk Kempten . Wartezeit ein ca 1 Jahr !
Musst halt bei den Herren mal vorstellig werden .

Und ganz ehrlich jetzt, der Julian ( oder Eugen )macht solche geilen Sachen , da würde ich auch bis 2014 warten , wenn ich ein Tattoo von ihm möchte . Zeit sollte bei einem immer Tattoo sekundär sein :mrgreen:

Oi !
The Old Firm 69

Beitragvon mfux » 14.01.2012 17:56

Ab zum Zoltan! http://inkinfusion-tattoo.de/

Wenns terminlich drin ist!
mfux

Beitragvon DaMax » 14.01.2012 19:02

Raul-hitsforlife in münchen. Dort hat der julian gelernt und der is für biomech mit sicherheitne genauso gute wahl.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon schnari » 14.01.2012 19:43

The Old Firm 69 hat geschrieben:Vicious Circle in Weiler ( Geheimtipp )

seh ich nicht mehr wirklich als geheimtipp. anders könnt ich mir mit wartezeiten von mehr als einem jahr nicht vorstellen.

aber grundsätzlich bist auf dem richtigen weg.
es hat halt schon einen grund, wieso die so lange wartezeiten haben. such dir denjenigen aus, das dir am besten gefällt und mach da n termin. oder lass dich auf die warteliste setzen.

(allerdings sollte das Tattoo noch in diesem Jahr gestochen werden)
warum?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon ROIMarcel » 14.01.2012 19:55

Hallo nochmal...

erstmal Danke für das Feedback und die Tipps...

@ Old Firm

Ich schaue mir die Internetseiten der Läden mal an.

Der Julian macht sicherlich geile Sachen (Eugens Werke kenne ich bis jetzt nicht) - aber ich kann doch jetzt nicht sagen, was ich in einem Jahr oder mehr für einen Background habe. Kann ich mir das Tattoo dann noch leisten, will ich es noch haben usw.! Das sind halt meine Bedenken...

@ mfux

Burghausen ist mir dann doch zu weit weg.

@ DaMax

Hits For Life stand auch schon in meiner engeren Auswahl - allerdings schrecken mich ein paar der Fotos in seinem Portfolio ab. Evtl. schau ich aber doch mal vorbei...

@ schnarl

mir ist es klar, dass lange Wartezeiten an sich auch ein Hinweis auf gute Ergebnisse ist - aber wie schon bei Old Firm geschrieben: Ich habe gewisse Bedenken und werde auch nicht jünger... :D
ROIMarcel

Beitragvon DaMax » 14.01.2012 20:03

Ich bin vollstens überzeugt, dass du beim raul nen weltklasse biomech teil bekommen kannst. Und wenn dir mal zwei, drei teile in nem portfolio nicht gefallen, würd mich das nich hindern. Kenne eigentlich keinen künstler wo mir jede arbeit 100%ig zusagt.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon vanEkeris » 15.01.2012 1:45

Das sind ja Traumvoraussetzungen, wenn du die Kohle in nem Jahr nicht mehr hättest und dir nicht sicher bist ob du das Tattoo in einem Jahr noch willst...?!? Manchmal verstehe ich es nicht. Es ist in meinen Augen das eine, sich aus jugendlicher Unwissenheit beim Metzger um die Ecke, eine Gurke abzuholen. Aber warum informiere ich mich hier nach nem Spezialisten, wenn ich weder weit fahren noch lange warten will?
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon ROIMarcel » 15.01.2012 8:52

@ vanEkeris

Dein Beitrag bringt mich jetzt nicht sonderlich weiter, aber ich möchte dir dennoch kurz drauf antworten:

Ich bin kein 20 jähriger Single mehr - ich bin ü30 und habe eine Frau und ein kleines Kind daheim. Daher liegen meine Prioritäten ein wenig anders als früher.

Kannst du sagen, was in einem Jahr ist? Ich nicht. Brauche ich ein neues Familienauto? Habe ich gebaut und brauche das Geld für mein Haus? Haben meine Frau oder ich noch einen Job? Lebe ich überhaupt noch in München?

Wie schon geschrieben, ich habe kein Problem zu warten - es sollte aber dann doch in naher Zukunft über die Bühne gehen.

Das mit dem weit Fahren mag meine eigene Bequemlichkeit sein - allerdings gehe ich davon aus, dass in und um München doch auch zahlreiche Top - Tattoowierer sind.

Also evtl. kannst du ja in Zukunft mal kurz nach dem Background fragen, bevor du wieder alles so verallgemeinerst.

Schönes WE noch

Marcel
ROIMarcel

Beitragvon schnari » 15.01.2012 10:34

dann bleibt aber noch ein punkt.

was wenn du das tattoo in einem jahr nicht mehr willst?

was wenn du es stichst und es gefällt dir nicht mehr.
ist dir bewusst, dass dies eigentlich für immer ist?
du solltest dir mit einem tattoo schon sicher sein. wenn nicht, lass es lieber bleiben.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon ROIMarcel » 15.01.2012 11:23

Das nicht mehr wollen bezog sich auf den langen Zeitraum zwischen der Terminvereinbarung und der Durchführung - aus den bereits genannten Gründe bzw. noch anderen Eventualitäten.

Mir ist auch durchaus bewusst, dass ein Tattoo für eine lange Zeit meinen Körper verschönern wird. Ich bin auch in einem Alter, wo ich mir solche Entscheidungen vorher gut überlege.

Wir sollten uns jetzt wenn möglich wieder auf die ursprüngliche Frage konzentrieren - die Suche nach einem geeigneten Studio...
ROIMarcel

Beitragvon mfux » 15.01.2012 11:43

Naja, deine Eile wird die Studioauswahl schon einengen... Ein Jahr warten ist absolut normal! Und:Burghausen ist dir zu weit? Wetten, das deine Frau für Jeans weiter fährt?
Wenn man das von dir geschriebene so durchliest, kriegt man auf jeden Fall den Gedanken, wie bei vielen Neulingen hier: Nicht nachgedacht! Und was dabei rauskommt sieht man dann meistens kurz hier im Forum( bis es schnell wieder rausgenommen wird)...

Mfg
mfux

Beitragvon DaMax » 15.01.2012 11:52

Naja ich seh des jetzt alles ned so dramatisch: Er war in zwei Topläden in München und will nich so lange warten. Ich versteh das! Fahrn will er auch nich so "weit", weil er meint es gibt in München Topleute. Da hat er recht! Selber würd ich nich so vorgehen, aber das ist meine Angelegenheit.

Bei den Namen die vom Threadersteller genannt wurden, weiß er wie Qualität ausschaut und wird sich keine Gurke abholen.

Und noch zum Thema: Wär der Yancoo keine Alternative? Der macht das mit Sicherheit auch sehr fein....
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon ROIMarcel » 15.01.2012 11:56

Ich habe gestern den Raul mal angeschrieben - mal schauen, was er sagt...
ROIMarcel

Beitragvon vanEkeris » 15.01.2012 17:57

ROIMarcel hat geschrieben:@ vanEkeris

Dein Beitrag bringt mich jetzt nicht sonderlich weiter, aber ich möchte dir dennoch kurz drauf antworten:
Ich bin kein 20 jähriger Single mehr - ich bin ü30 und habe eine Frau und ein kleines Kind daheim. Daher liegen meine Prioritäten ein wenig anders als früher.
Kannst du sagen, was in einem Jahr ist? Ich nicht. Brauche ich ein neues Familienauto? Habe ich gebaut und brauche das Geld für mein Haus? Haben meine Frau oder ich noch einen Job? Lebe ich überhaupt noch in München?
Wie schon geschrieben, ich habe kein Problem zu warten - es sollte aber dann doch in naher Zukunft über die Bühne gehen.
Das mit dem weit Fahren mag meine eigene Bequemlichkeit sein - allerdings gehe ich davon aus, dass in und um München doch auch zahlreiche Top - Tattoowierer sind.
Also evtl. kannst du ja in Zukunft mal kurz nach dem Background fragen, bevor du wieder alles so verallgemeinerst.
Schönes WE noch
Marcel

Es ist deine Sache, was du machst und ich rede dir ja nicht rein. Aber ich kann hier meine Meinung sagen und deine Erklärungen ändern nichts an meiner Meinung zu deinen Aussagen. Nach denen dürfte sich hier kaum einer tätowieren lassen bzw. Wartezeiten in kauf nehmen. Wirkt nur vorgeschoben, als Begründung nicht warten zu wollen. Aber wie DaMax sagt, ne Gurke wirst du dir bei der Auswahl wohl nicht abholen.

Wie dem auch sei, dich interessiert es offensichtlich nicht und von daher... ...dir auch noch ein schönes Rest WE. :wink:
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios