Wichitige Frage // Tattoo, Sportbescheinigung??

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Wichitige Frage // Tattoo, Sportbescheinigung??

Beitragvon madmaxx » 11.01.2012 11:41

Schwänzen Kinder heutzutage nichtmehr? Ich hatte jedes Halbjahr 60-70 Fehlstunden, in der Oberstufe vermutlich mehr. Mach dir mal nicht so viele Gedanken, Schule ist eigentlich nicht wirklich wichtig.
madmaxx

Beitragvon LÖö » 11.01.2012 12:41

Öhm, findest du nicht, dass solche verallgemeinernden Aussagen fehl am Platz sind? Auch wenn's nur Schulsport ist: Ohne formalen Schulabschluss ist das Leben in Schland ziemlich uncool.
LÖö

Beitragvon well_done » 11.01.2012 15:44

also ich hatte ziemlich oft meine tage beim schulsport.. bei uns zählte das ... und ich hab auch ziemlich oft mein sportzeug "vergessen".
und mal ehrlich, selbst wenn du für die eine std. ne 6 bekommen solltest und vll. für die in der folge woche auch, was ist denn das bitte übers ganze jahr gesehen?!

so lange die anderen fächer stimmen, kann man sich im prinzip ne 4 in sport, auch aufm zeugnis, erlauben. außer man will fitnesscoach oder sportlehrer oder was ähnliches werden ... aber dann sollten die 1-2 6er auch nicht umbringen, weil du dann den rest des jahres eh 1 stehen solltest.

aber das ist nur meine bescheidene meinung.
ich würds dem sportlehrer einfach sagen, und wenns z.b. an volleyball oder fußball oder sowas geht, eher aussetzen..nicht wegen dem schwitzen, sondern wegen der gefahr den ball an die schulter gewummst zu bekommen. das könnte autschn werden.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon madmaxx » 12.01.2012 4:29

LÖö hat geschrieben:Öhm, findest du nicht, dass solche verallgemeinernden Aussagen fehl am Platz sind? Auch wenn's nur Schulsport ist: Ohne formalen Schulabschluss ist das Leben in Schland ziemlich uncool.

Ich hab ja nicht gesagt, dass sie die Schule abbrechen soll, nur das es nicht wirklich wichtig ist ob man jetzt ein Halbjahr ne 4 statt ner 2 hat. Ich hab in der Schule genau nichts von Wert gelernt außer das Kinder Arschlöcher sind und das Konzept der Zeit ziemlich kompliziert ist. Ich hab ernsthaft mehr durch Computerspiele gelernt als jemals in der Schule.
madmaxx

Beitragvon Bad*Kitty » 12.01.2012 9:16

Was ein Aufriss wegen drei Minivögeleins... man könnte meinen, sie zieht morgen mit einem Backpiece in den Schulsport.
Moderat Sport mitmachen, fertig ist die Laube. :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Staubwolke » 12.01.2012 10:00

Wie wärs denn einfach, Deinem Lehrer zu sagen, dass Du ein Tattoo machen lassen hast und es daher etwas langsamer in der Sportstunde angehen lässt. Warum sollte da kein Verständnis auf Seiten des Lehrers sein?
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon CherryBlossom » 12.01.2012 10:33

Danke Bad Kitty, war auch mein Gedanke ;)

Solange ihr nicht "robben im Sand" übt müsste das eigentlich kein Problem sein.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Panda » 12.01.2012 10:46

@madmaxx: :lol: :mrgreen:

Also generell ist das ja schon komisch, wegen seinem Privatvergnügen nicht zur Schule zu gehen. Das kannst du später auch nicht machen, wenn du mal arbeitest. Viele verlegen daher ihre Tattootermine in den Urlaub oder auf Samstag, auch wenn man eben nur einmal im Jahr Urlaub hat. Aber gerade als Schüler hat man doch so oft Ferien.

Mach halt langsam beim Sport. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man beim Schulsport so arg ins Schwitzen kommt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dir der Tätowierer eine Schulbefreiung für dein Freizeitvergnügen schreibt.
Panda

Beitragvon mfux » 12.01.2012 10:50

Eigentlich ists ja wurscht, aber: Das Entschuldigungsschreiben können doch ganz einfach die Erziehungsberechtigten ausstellen, oder?
mfux

Beitragvon LostSoulForever » 12.01.2012 11:11

mfux hat geschrieben:Eigentlich ists ja wurscht, aber: Das Entschuldigungsschreiben können doch ganz einfach die Erziehungsberechtigten ausstellen, oder?

aber sie hat ja im internet gelesen, dass jemand die Entschuldigung der Eltern abgegeben hat und dafür ne 6 kassiert hat, weil der Lehrer da kein Verständnis hatte…

man kann das alles halt schon sehr verkomplizieren.
LostSoulForever

Beitragvon skaladin » 12.01.2012 12:17

als angehender Sportlehrer kann ich nur sagen, dass es leider viel zu einfach ist sich vor dem Sportunterricht zu drücken.

Sobald eine Entschuldigung vorliegt, darf er dich eigentlich gar nicht mitmachen lassen. Ob der Lehrer dir deine Krankheit, Verletzung, whatever abnimmt, ist erstmal egal, er wird aber im Normalfall nicht über die Köpfe der Erziehungsberechtigten hinweg Entscheidungen treffen, er ist ja kein Arzt ;-)
Gerade bei fiebrigen Erkältungen besteht die Gefahr, dass es auf den Herzmuskel schlägt. Das Risiko geht man nicht ein. Stattdessen soll der Lehrer dir halt eine Ersatzbeschäftigung geben (Schiedsrichter, bissl Auf/Abbau, Regelkune lernen :lol: )
Man sollte das natürlich nicht übertreiben!
Wenn es zu oft vorkommt, wird er irgendwann bei jeder Kleinigkeit ein Atest verlagen.

so habe ich es zumindest gelernt und in der Praxis schon oft erlebt
skaladin

Beitragvon mfux » 12.01.2012 12:20

Was macht man heutzutage eigentlich beim Schulsport?
mfux

Beitragvon skaladin » 12.01.2012 13:05

Man kommt so langsam von dem sportartspezifischen Unterricht ab und tendiert zu einer allgemeinen Bewegungserziehung (Koordination ect,.. ), die die Grundlage für die spezifischen Sportarten und vorallem den Alltag bildet. Da die Sportstunden pro Woche eher ab als zunehmen, versucht man so die Grundlagen im Unterricht zu lehren und das sportartspezifische Training auf Vereine oder AGs zu verlagern.
So ist zumindest der Trend in der Sportpädagogik.
In der Praxis sieht das natürlich noch anders aus. Je nach alter des Lehrers ist die Verteilung trotzdem zu 70% Fussball, 10% Volleyball, 5 % Shwimmen, 5% Turnen und 10% andere kleine Spiele ;-) Bei den Mädels ist statt Fussball Volleyball wahrscheinlich auf Platz 1.
skaladin

Beitragvon LostSoulForever » 12.01.2012 13:33

bah. wie ich Volleyball gehasst hab. und Völkerball. eigentlich alle Ballspiele. aber Fußball hätte ich um einiges lieber gespielt.

ich weiß nicht wie oft ich turnen geschwänzt hab oder "krank" war. einmal musste ich zumindest ne feststellungsprüfung machen… Alptraum.
LostSoulForever

Beitragvon LÖö » 12.01.2012 13:43

Ich musste Sportabitur machen, beschwer dich nicht. :mrgreen:
LÖö

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege