Sitzung mit 2 Tätowierern

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Sitzung mit 2 Tätowierern

Beitragvon splashbud » 09.01.2012 18:09

Meine Tätowiererin hat mir bei der letzten Sitzung von einem solchen Projekt erzählt, vorallem davon, wie sie es abgebrochen haben. Ich weiß nicht mehr genau wer die aktiven Tätowierer waren, aber laut ihrer Aussage hat der Kunde nach kurzer Zeit abgebrochen, weil der Schmerz für ihn zu heftig war. Ich kann mir schon vorstellen, dass es schwieriger ist, sich auf den Schmerz einzulassen, wenn mit zwei Maschinen (oder mehr) gleichzeitig gearbeitet wird. Und das, obwohl ich einige der Videos kenne, in denen z.B. ein Sleeve innerhalb einiger Tage von mehreren Artists z.T. gleichzeitig gestochen wird. Ich kanns schwer abschätzen und hätt durchaus Lust es mal auszuprobieren, aber ich würde so ein Projekt ungern für eine Convention oder eine sonstige Situation planen, in der ein Abbruch besonders unangenehme Folgen hat. Das Schmerzempfinden ist halt wie immer sehr subjektiv und schlecht einzuplanen.
splashbud

Beitragvon fafnir » 09.01.2012 19:44

was für unangenehme folgen meinst du?
Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, so hieße sie Wulst.

Friedrich Nietzsche
fafnir

Beitragvon splashbud » 09.01.2012 19:59

Hehe, zugegeben, dabei hatte ich jetzt den worst case im Kopf. Also wenn ich z.B. einen weiteren Weg zu einer Convention auf mich nehme, um Tätowierer zu treffen, die auch sonst schwer für mich zu erreichen sind, wäre der Druck, durchzuhalten, wesentlich höher als z.b. im heimischen "Stammstudio". Denn falls das gleichzeitige Arbeiten mich überfordert, wär der Weg für die Katz, ich wäre enttäuscht und mindestens einer der Tätowierer wäre schlimmstenfalls arbeitslos.
Wenn ich das so lese komme ich mir allerdings schon sehr weinerlich vor :mrgreen:
Ich wollte damit nur sagen, dass ich einigen Respekt vor zeitgleichem tätowiert werden an mehreren Stellen habe. ;)

Ich möchte derartige Projekte aber ganz bestimmt niemandem ausreden und bin selbst an Erfahrungsberichten sehr interessiert! Wie gesagt, selbst habe ich damit keinerlei Erfahrungen gemacht.
splashbud

Vorherige

Zurück zu Tattoo