Brauche Hilfe beim Einbau von Elementen ins Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brauche Hilfe beim Einbau von Elementen ins Tattoo

Beitragvon BlazingFury » 06.01.2012 21:52

Hallo Leute,

ich habe ich in den letzten 9 wochen sehr viel mit der Motivgestaltung beschäftigt.

Das Tattoo kommt an die linke Schulter und wird genau ärmellang (Sprich, mit einem normalen T-shirt normaler ärmellänge ist es nicht sichtbar)

Aus einer Vorlage habe ich einen Teil herausgenommen der das Grundmotiv ist.
Bild

Mein Grundmotiv nun:
Bild

An diesem Phönix plane ich folgende Dinge zu ändern:
- den schwanz und evtl den Kopf schöner machen
- in der Phönix wird noch 6 Rücken"federn" (quasi wie normale Tribalfelder) in einer anderen farbe bekommen (ich dachte an Dunkelrot)
- der phönix soll genau aus 28 Teilen bestehen
- in einem Teil wird MCMXC stehen (nicht übermäßig groß)

Somit wären die Zahlen 6 28 1990 hervorgehoben (=mein Geburtsdatum) Das wäre die persönlich Note in meinem Tattoo.

Das 2te was ich einbauen will und wo ich nun Hilfe benötige- ich will noch Alpha und Omega einbauen.

Nur stehe ich quasi an, weiß nicht wie ich diese 2 Symbole genau einbauen soll.

Als Rohentwurfe habe ich jz mal 3 Ideen gehabt:

-Daneben.. jedoch glaube ich dass sich das platzmäßig nicht ausgehen wird
Bild

-Als Hintergrund, jedoch meine Frage: Lasst sich das tätowiertechnisch machen? oder wirkt dann das ganze Tattoo nurmehr wie ein dunkler Fleck
Bild

- Das Alpha und Omega als Tribal machen und quasi als einen Teil vom Phönix
(BITTE: das folgende bild habe ich im paint gemacht und ist komplett hässlich, es geht nur um die Grundidee)
Bild



Wie würdet ihr am besten Alpha und Omega einbauen?
Weiß irgendwer wo man so etwas desigen lassen kann dass ich dann quasi schon mit der Vorlage zum Studio gehen kann?
Was haltet ihr sonst so von meinen Ideen?

Mit freundlichen Grüßen, danke fürs lesen :P
Zuletzt geändert von BlazingFury am 07.01.2012 4:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BlazingFury
 
Beiträge: 260
Registriert: 29.05.2008 14:36

Re: Brauche Hilfe beim Einbau von Elementen ins Tattoo

Beitragvon n8ght » 07.01.2012 2:09

Also, ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir all deine Postings im Forum durchgelesen. Und, du wirst das sicherlich nicht schön finden, ich denke: du bist immer noch nicht "bereit" für ein Tattoo!

Du schreibst hier, dass du die letzten 4 Monate dich intensiv mit der Materie, bzw. dem Motiv auseinander gesetzt hast. Mitte November hast du aber noch nach einem Motiv gefragt.... das sind jetzt gerade mal 9 Wochen her (so grob über den Daumen gepeilt).

Außerdem glaube ich (keine Berechtigung auf Wahrheit!!!), dass du zuviel willst. Du versuchst mit aller Macht eine persönliche Bedeutung in ein Tribal zu pressen. Damit machst du es in meinen Augen nicht besser. Tribals können sehr, sehr schön sein - aber doch bitte nicht kombiniert mit römischen Zahlen UND griechischen Buchstaben?! Den einzigen Sinn, den ich persönlich (wieder: meine Meinung mit null Berchtigung auf Richtigkeit!) "okee" finde, ist die Anzahl der Tribal-Stücke. (um hier auch mal was Positives zu sagen :wink: )

Klar ist: du möchtest etwas mit Formen haben - also nichts hyper Realistisches oder Comic oder was weiß ich. - Weißt du denn, was es im Bereich der "Formen" (ich formuliere das jetzt mal so platt) noch gibt?

Mir fällt gerade (auch wenn der Besitzer nicht sooo glücklich ist) auf die Schnelle z.B. das hier ein. Oder wie wär's mit Dotwork von z.B. Sonja - damit kann man auch tolle Formen beschreiben, erschaffen (lassen). Oder sowas von Tomas Tomas....

Verstehst du, worauf ich hinaus will?

Es gibt einfach soooooo viele Möglichkeiten und obwohl du schon seit 3 Jahren den Wunsch hast, bist du irgendwie nicht über einen Tribal-Phönix hinausgekommen. :?

Ich will dich nicht bekehren. Wenn du einen Tribal-Phönix willst, dann sollst du den Besten bekommen. Aber ich kann mich einfach nicht des Eindrucks erwehren, dass du aus purer Einfallslosigkeit heraus auf etwas zurückgreifst, was dich höchstwahrscheinlich nicht glücklich macht für den Rest deines Lebens, dir das aber egal ist, weil du "einfach ein Tattoo haben willst". Egal was. Hauptsache jetzt. :?

Auch solche Sachen wie "wo kann ich das designen lassen, damit ich mit der Vorlage ins Studio gehen kann" zeigen mir, dass du dich eben doch noch nicht mit der Thematik beschäftigt hast, denn wenn du das getan hättest, dann wüsstest du, dass ein fähiger Tätowierer mit dem, was du da jetzt schon hast, einiges anfangen und dir einen individuellen Phönix gestalten kann.

Schlußendlich: ich finde es gut, dass du dich immer noch nicht voreilig hast tätowieren lassen - das zeugt von einem gewissen Maß an Respekt und dem Bewußtsein, dass das eine Entscheidung fürs Leben ist - und das läßt mich hoffen, dass du dir vielleicht nochmal ein bis zwei bis zehn Jahre Zeit nimmst, um herauszufinden, was du wirklich willst!

*ich mein's nur gut *schwöööööör :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Brauche Hilfe beim Einbau von Elementen ins Tattoo

Beitragvon BlazingFury » 07.01.2012 4:06

Danke mal für deine Antwort.

-ja sorry waren dann halt nur 9 wochen kam mir länger vor ;)

-das mit dem "zu viel" finde ich jetzt etwas subjektiv. Ok, du findest "weniger is mehr" besser, aber ich persönlich will unbedingt so viel wie möglich "zusammengepresst", weil ich soviel Bedeutung wie möglich will.

-das mit dem tribal phönix; der phönix ist eindeutig das wohl am besten passende Symbol dass mein leben/lebenseinstellung beschreibt. da mir tribals schon immer gefallen haben und mir auch besser gefallen haben als nicht tribal phönixe und mir außerdem speziell dieses Motiv (andere tribal phönixe gefallen mir auch eher nicht) extrem gut gefällt habe ich mich für dieses entschieden.

zu dem was du gesagt hast

"...dann wüsstest du, dass ein fähiger Tätowierer mit dem, was du da jetzt schon hast, einiges anfangen und dir einen individuellen Phönix gestalten kann."

Machen das alle Tätowierer? Ein Freund von mir hat gesagt dass sie bei ihm nur nach Vorlage gemacht haben. *shrug*
Benutzeravatar
BlazingFury
 
Beiträge: 260
Registriert: 29.05.2008 14:36

Re: Brauche Hilfe beim Einbau von Elementen ins Tattoo

Beitragvon vanEkeris » 07.01.2012 4:54

da draußen gibts betimmt ne menge vögel, die das nicht können aber ein anständiger tätowierer wird dir aus deinen ideen und deiner vorlage etwas vernünftiges zeichnen. zeichnen ist die grundlage, die voraussetzung für diesen beruf. oder solllte es zumind. sein. wenn dir ein, von deinen freunden vorgeschlagenener tätowierer sagt er sticht nur nach vorlage... raus aus dem laden!

unterschreibe bei n8ght, möchte aber diesen punkt nochmal hervorheben. du bist schon so lange hier angemeldet und laut deiner aussage beschäftigst du dich auch schon lange mit dem thema:

wegen mir laß dir dein tribal machen, aber bitte nutze dieses forum vor allem bei der suche nach dem richtigen tätowierer und renne nicht in den laden um die ecke, nicht ohne nachzudenken zum tätowierer, der alle deine freunde bemalt hat und deshalb ja auf jedenfall gut sein muß und auch nicht zum bruder deiner besten freundin, weil der das für nur nen hunni am WE in seiner Küche tackert.

nutze das forum bei der suche nach nem studio und wenn du nicht gerade mit 2ten namen polly heißt ist das die halbe miete. ansonsten bin ich halt ganz bei n8ght; du bist noch auf der suche, such weiter!^^
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
Benutzeravatar
vanEkeris
 
Beiträge: 1266
Registriert: 15.11.2010 2:56
Wohnort: Düsseldorf

Re: Brauche Hilfe beim Einbau von Elementen ins Tattoo

Beitragvon Bad*Kitty » 07.01.2012 10:55

-das mit dem "zu viel" finde ich jetzt etwas subjektiv. Ok, du findest "weniger is mehr" besser, aber ich persönlich will unbedingt so viel wie möglich "zusammengepresst", weil ich soviel Bedeutung wie möglich will.


Wenn ich das lese, habe ich schon keine Lust mehr, am Dienstag wieder arbeiten zu gehen... :wink:
Es ist nunmal nicht n8ghts persönlicher Geschmack, sondern die landläufige Erfahrung, dass ein "ZUVIEL" an Bedeutung einem Tattoo alles andere als gut tut.
Je mehr Zeug reingequetscht wird, desto weniger Gestaltungsmöglichkeit. Desto größer die Gefahr, dass es zwar wahaaaansinnig bedeutungsschwanger ist, aber halt nicht gut aussieht. Aber ein Tattoo lebt nunmal nicht von der Bedeutung (spätestens nach dem 3. Tattoo ist dir die Bedeutung sowieso wurscht), sondern von der Gestaltung. Sowas wie Zahlen, Buchstaben, eigenes Geburtsdatum (WHY???) haben mMn in einem Tattoo eh nichts verloren, weil ich es selten schön umgesetzt sehe - meistens geht dadurch eher alles total kaputt.

Versteif dich nicht auf die Bedeutungsschiene. Das kann bös nach hinten losgehn, vor allem dann, wenn du auch noch an einen minder fähigen Tätowierer gerätst.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3954
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Brauche Hilfe beim Einbau von Elementen ins Tattoo

Beitragvon 30/30 » 07.01.2012 11:22

'Sowas wie Zahlen, Buchstaben, eigenes Geburtsdatum (WHY???) haben mMn in einem Tattoo eh nichts verloren, weil ich es selten schön umgesetzt sehe - meistens geht dadurch eher alles total kaputt.'

Endlich mal jemand,der da meiner Meinung ist...dankeschön.
Zum TE kann ich nur sagen:Wer zu viel auf einmal will,steht am Ende meist mit nichts da.
Lass die "Vollklatscherei" mit Bedeutung und schau weniger DMAX/Irgendwas-INK...
Das gehört mMn sowas von verboten,was da manchmal an Bullshit salbadert wird....Tattoos sind Kunst (sollten es jedenfalls sein) und Kunst benötigt keinerlei 'Bedeutungsschwangerschaft' für ihre Daseinsberechtigung.

Auf deinen Fall übertragen kann ich dir nur raten,den ziemlich schäbig rüberkommenden Tribalphönix in die Tonne zu treten und dir lieber einen richtigen Phönix stechen zu lassen.Und der wirkt dann auch auf der Haut,im Gegensatz zu deiner Vorlage,die sowas von nach 'schnell mal 'nen Tribalphönix googeln' aussieht,Bedeutung hin oder her...

Ich weiss nicht,wie du das siehst,aber ich würde mich immer für eine ästhetische,dafür weniger bedeutungsüberladene Arbeit entscheiden und nicht für eine 'superduperextra' tiefschürfende,die auf der Haut aber langweilig rüberkommt.
30/30
 
Beiträge: 665
Registriert: 14.05.2011 8:35
Wohnort: Pfalz

Re: Brauche Hilfe beim Einbau von Elementen ins Tattoo

Beitragvon METAHOLIC » 07.01.2012 12:58

hier ist eigentlich eh schon alles gesagt, aber ich denke ernsthaft über eine signatur - "ich unterschreibe bei n8ght" - nach :wink: wiedermal alles perfekt auf den punkt gebracht!!!
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Re: Brauche Hilfe beim Einbau von Elementen ins Tattoo

Beitragvon Neutron » 07.01.2012 18:09

also ich würde unbedingt noch sternzeichen, deinen eigenen namen und eventuell noch ein paar sternchen oder ein kanji mit reinbringen..würde das gesamtkonzept irgendwie komplementieren..

und jetzt mal im ernst : lass dir einfach von einem guten tätowierer, sprich einem der sich mit tribals auskennt und (wahrscheinlich noch wichtiger) bock drauf hat :wink: , einen schönen phönix an deinen körper anpassen und gut ist.
kannst du dir dein geburtsdatum nicht einfach im kalender anstreichen ?
Benutzeravatar
Neutron
Professional
 
Beiträge: 785
Registriert: 18.12.2008 3:26

Re: Brauche Hilfe beim Einbau von Elementen ins Tattoo

Beitragvon BlazingFury » 07.01.2012 22:56

Danke mal für alle Antworten.

Ich werde dann das Alpha&Omega weglassen.

Dennoch bleibe ich bei meinem Tribal Phönix ;) Tribal hat mir schon immer gefallen und es ist nicht aus reiner "Einfallslosigkeit" gewählt.

Ich werde mal mit beim Studio vorbeischauen und mit dem Tätowierer(n) sprechen.

Studio wird das Bodycult in Linz/Leonding sein (Oberösterreich), kennt das zufällig jemand? Ist mir am häufigsten empfohlen worden und istn sehr seriöser Laden.

P.S: wegen dem Geburtsdatum. Es wird ja nicht 28.6.1990 eintätowiert... man sieht lediglich 6 andernfarbige Teile und im einem Teil klein MCMXC.
Mir gefällt die Idee ziemlich gut und somit ist es mein Tattoo. 8)

Mfg
Benutzeravatar
BlazingFury
 
Beiträge: 260
Registriert: 29.05.2008 14:36

Re: Brauche Hilfe beim Einbau von Elementen ins Tattoo

Beitragvon METAHOLIC » 07.01.2012 23:32

naja wenn du das tattoo auf dem oberarm hast, ists doch auch dein tattoo... :roll:
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Brauche Hilfe beim Einbau von Elementen ins Tattoo

Beitragvon mfux » 08.01.2012 0:24

Bodycult in Linz kenn ich jetzt nicht...
Und ich bin alle 3Wochen in Linz beim tätowieren!

Was aber gar nix heissen muss.
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Brauche Hilfe beim Einbau von Elementen ins Tattoo

Beitragvon Kontrakreativ » 08.01.2012 1:11

Hier mal ein Link dazu.

Wirkt jetzt zwar ganz gut auf mich, das Studio, aber warum gehst Du mit einer so einschlägigen Richtung (Tribal) nicht zu einem Spezialisten / einer Spezialistin? 200km westlich (also D) sitzt z.B. der Gerd vom Time Travelling Tattoo. Und in Ö gibt's sicher auch noch andere, die sich mehr in deinem Themenfeld bewegen.
Benutzeravatar
Kontrakreativ
 
Beiträge: 386
Registriert: 15.12.2010 13:35
Wohnort: Berlin

Re: Brauche Hilfe beim Einbau von Elementen ins Tattoo

Beitragvon Bad*Kitty » 08.01.2012 2:34

Ich hab immer weniger Lust, arbeiten zu gehn.
P.S: wegen dem Geburtsdatum. Es wird ja nicht 28.6.1990 eintätowiert... man sieht lediglich 6 andernfarbige Teile und im einem Teil klein MCMXC.

Klein ist immer gut. Vor allem, wenn man bedenkt, wie KLEIN das gesamte Tattoo eh schon wird.
Merkste was? :wink:
Vergiss klein. Das geht bei sowas nicht. Bzw. sieht es immer aus, wie "es muss!!!! musmussmussmuss!!!!!! da aber rein!"
Nicht gut.
Gegen das Tribal sagt ja niemand was, aber such dir bitte einen guten Tribal-Stecher.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3954
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Brauche Hilfe beim Einbau von Elementen ins Tattoo

Beitragvon BlazingFury » 08.01.2012 14:31

Bad*Kitty hat geschrieben:Ich hab immer weniger Lust, arbeiten zu gehn.

Merkste was? :wink:
Vergiss klein. Das geht bei sowas nicht. Bzw. sieht es immer aus, wie "es muss!!!! musmussmussmuss!!!!!! da aber rein!"
Nicht gut.


ok danke, werde mir was anderes überlegen wegen 1990.
Benutzeravatar
BlazingFury
 
Beiträge: 260
Registriert: 29.05.2008 14:36

Re: Brauche Hilfe beim Einbau von Elementen ins Tattoo

Beitragvon DannyM3 » 09.01.2012 16:02

Persönliche Note über das eigene Geburtsdatum ?
Gehts eigentlich noch einfallsloser ?


Eigentlich sollte man mal das "Tattoo-Tagebuch" von Petrolina hier zum Sticky machen. Mustergültige Vorbereitung bis hin zum super Künstler.


Phönixtribal mit eigenem Geburtsdatum und den "vielempfohlenen" Inker um die Ecke... :lol: :lol: :lol:

Cover/Laser ick hör dir trapsen
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast