Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon pupskuh » 28.12.2011 17:15

... wenn's was vom kleintierzoo wäre, würd ich wohl auch austicken ... in diesem fall ist es halt einfach nen flash, daher find ich's undramatisch... unfassbar find ich eigentlich nur, dass der ausführende tätowierer offenbar ohne mit der wimper zu zucken ne 1:1 kopie herstellt... erfreulich ist, das die else nicht halb so gut aussieht wie ich... mit oder ohne den leidigen vogel ... :mrgreen: ... und die " ...haben will, egal ob's schon jemand anderer hat..." ist ja bekannt und wird sicherlich immer mehr zunehmen...
pupskuh

Beitragvon Kathi_81 » 28.12.2011 18:06

wenns ein flash war, find ichs nicht soooo dramatisch- aber sogar die farbe und das kleinzeugs rundherum zu übernehmen.....sowas von einfallslos. dass es leute gibt, die motive klauen, ist schon schlimm genug, dass es dann aber nen haufen tätowierer gibt, die das machen, find ich fast noch schlimmer...
Kathi_81

Beitragvon Aglaia » 29.12.2011 11:22

@pupskuh.
Welche Facebook Gruppe ist das eigentlich? bin mal neugierig, ob ich irgendwann meine Miezen als Kopie irgendwo sehe... :twisted:
Aglaia

Beitragvon CherryBlossom » 29.12.2011 11:40

Geil, geiler, tätowiert nennt sich die Gruppe :)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Aglaia » 29.12.2011 11:45

Danke @ Cherry
Aglaia

Beitragvon Tuempel » 03.01.2012 20:41

mein-1-tattoo-t24885.html :lol: 8)

bevor es gelöscht wird
Zuletzt geändert von Uli am 09.01.2012 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bild aus Copyright-Gründen gelöscht.
Tuempel

Beitragvon mfux » 03.01.2012 20:56

Ich habs mir langsam zur Angewohnheit gemacht, solche Bilder ebenfalls zu speichern...
Tuempel war schneller! ;-)
mfux

Beitragvon DaMax » 03.01.2012 21:40

Bei dem thread im show your tattoo hätt ich jetzt grauslicheres erwartet. Wenn ich mich nich täusche is das orginal vom bernie luther auf campinos oberarm. Von daher seh ichs jetzt eher als fantattoo als ne böse copycat. Zumindestens der spruch is ja neu
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon monkima » 03.01.2012 21:48

verstehe ich nicht.....Tattoos kopieren ist böse, aber Tattoos von Berühmtheiten sind Fantattoos und daher ok ?
Wenn ich ein bekannter Sänger bin, hab ich also kein Anrecht auf ein "eigenes" Tattoo, weil meine Fans dürfen das auch haben.... nöööö, oder :?:
monkima

Beitragvon neira » 03.01.2012 22:15

Was daran jetzt keine Kopie sein soll, ist mir auch schleierhaft Oo
Wenn man die Tattoos nebeneinander sieht, ist das eindeutig ein Abklatsch, da helfen auch die Miniänderungen nichts mehr.

Und wenn ich ein Fan bin, dann frage ich entweder, ob ich mir genau sein Tattoo stechen lassen darf oder aber lasse mir eine Abwandlung stechen, die nicht aussieht wie das Original durch den Wolf gedreht.

Aber: In dem Falle ist es eine schöne Gurke geworden, hab ich auch null Mitleid, wer sowas macht, soll Gurken tragen.
neira

Beitragvon DaMax » 03.01.2012 22:42

Natürlich isses ne kopie, auch keine besonders gute das steht ausser frage. Ich geh nunmal stark davon aus, dass das ding scho zigfach kopiert wurde und die hauptintention des trägers es wohl ist, seine liebe zur band auszudrücken. Ich geh auch mal stark davon aus, dass campino das verkraftet, geht ja vielen musikern so. Das des wenig orginell ist und das man die verbundenheit zur den hosen anders ausdrücken kann, is auch klar! Nur finds ich einfach ned so dramtisch als bei nem anderen klau. Das is alles!
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon neira » 03.01.2012 22:49

Kannst du mir noch sagen, wo da der Unterschied ist, also zwischen "Ich klaue meinem Lieblingssänger sein Tattoomotiv" und "Ich klaue Max Mustermann sein Tattoomotiv"?
Wenn ich bekannt wäre, und würde meine Customarbeit auf wem anders sehen, und der erzählt mir noch, das hat er gemacht, weil er mich so tollfindet, ich glaube, ich würde meine gute Erziehung da ganz schnell vergessen.
Das ist total respektlos. Oo
neira

Beitragvon mfux » 03.01.2012 22:58

Schlimm find ichs jetzt auch ned...
Aber warum zum Teufel macht ein Tätowierer sowas? Der trägt doch die Hauptschuld, zumal es ja das erste Tattoo war...
mfux

Beitragvon neira » 03.01.2012 23:02

Gleichgültigkeit, Respektlosigkeit, Geld, die Liste ist wahrscheinlich lang.

Ändert aber nix dran, dass es imo keinen Unterschied macht, ob man bei einem "Star" klaut oder bei einem Normalbürger, das ist und bleibt ne Kopie und das gehört sich nicht. Find ich. So! :mrgreen:
neira

Beitragvon DaMax » 03.01.2012 23:09

Ich sehs halt in erster linie als liebeserklärung den hosen/campino gegenüber. Und dem campino wurds scho tausendmal geklaut, wie vielen anderen musikern auch. Soweit ich mich ans hosen interview im tm erinnern konnte hatte er nich so nen grosses problem mit...
Als musiker in einer der bekanntesten bands deutschland muss er wohl damit rechnen. Der gute mann wurde scho in vielen facetten seiner person kopiert und ich geh davon aus das er damit klar kommt.

Grundsätzlich versteh ich den ganzen aufriss um die kopiererei eh nur bedingt. Einige meiner arbeiten waren bislang in magazinen und somit kanns mir potentiell passieren das was kopiert wird. Aber ehrlich gesagt isses mir ziemlich egal! Wenn jemand mein zeux haben will, soll er doch. Die dinger werden nie so gut wie das orginal, dafür war ich bei den richtigen tätowierern. Und wenn jemand so verdammt doof ist ne kopie zu tragen, wo es nur von geilen tätowierern wimmelt, dann isses halt so. Is dann nich mein problem.
Danke Hanke!
DaMax

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo