Spaß beiseite, ich hab jetzt tatsächlich noch mal 4 Seiten meiner ersten Kommis hier durchgelesen und nicht einen einzigen altuserfeindlichen Kommentar gefunden. Magst mir sowas mal zeigen oder reicht deine Zeit dafür nicht? Ich kanns ja verstehen, aber wenn ich mir sowas anhören darf, dann wüsst ich auch gern, wo ich das geschrieben haben soll. Dauert ja nicht lang, ich hab ja bisher nicht so viel geschrieben.

Da hast du allerdings recht, vielleicht geht es dir ja auch eher um die Art und Weise, wie gerade davon ausgegangen wird, dass das ganze eher eine windige Geschichte ist. Es ist auch nicht meine Intention das alles schon von vornherein schlecht zu machen. Vielmehr würde ich gern darauf aufmerksam machen, dass es in der ganzen Sachen ein paar Fallstricke geben könnte.
Hatte ich auch keineswegs so verstanden. Habe dich auch nur zitiert, weil dein Beitrag in die Richtung passte, die ich ansprechen, bzw. auf die ich antworten wollte. Das war nicht auf deine Person gemünzt!

Kelevra, vielleicht lieste dir den Beitrag einfach noch mal durch. Klar hast du den User nicht persönlich beleidigt mit "pöhsen Worten", aber der kam arg herablassend und aggressiv rüber. Allein das "Wenn ich weitermachen soll mit Negativpunkten, sag bescheid." Zumal das das allererste Posting war, dass an einen neuen User geht...

Whatever, mach was du willst, passt schon. Es ist nur schade, wenn ein Neuuser sich dann verpisst und "einfach mal macht", obwohl man ihn hier super informieren könnte. Ich weiß, ich weiß, was interessiert es dich/uns, wenn jemand Mist auf dem Körper trägt, er hätte ja auch, blablubb. Mich interessiert es aber schon, weils vermeidbar wäre, und ich finds toll, wenn User vernünftig helfen, auch wenn eine Frage schon zum 40. mal auftaucht. Notfalls nun mal mit Hinweis auf die SuFu oder bestimmte UFo´s.