Motiv für Tierschutz

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Motiv für Tierschutz

Beitragvon Daniell » 31.12.2011 14:31

Du musst nicht alles auf die Goldwaage legen :roll:
Ne Spinne gehört z.b. auch nicht zu den Tieren...
Daniell

Motiv für Tierschutz

Beitragvon mfux » 31.12.2011 15:36

Hmm, liest sich für mich immer mehr wie ne Schnapsidee... Sind für dich jetzt alle Tiere schützenswert oder eher nicht? Wenn nicht solltest du deine Motividee evtl nochmal überdenken!

Mfg
mfux

Beitragvon METAHOLIC » 31.12.2011 16:19

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich bin 100% magics meinung!!!
METAHOLIC

Beitragvon Daniell » 31.12.2011 16:37

vielleicht trifft es auch das wort tierliebe eher als tierschutz..
wobei ich mich für delfine und hunde tierschutzmäßig einsetze.
aber ich wollte halt kein tattoo was nur mit delfinen und hunden zutun hat...
Daniell

Beitragvon METAHOLIC » 31.12.2011 16:48

dann mach dir einen hund, der auf einem schwulen hai reitet und wie sie danach gemeinsam schön ein paar rinder und schweine fressen...
METAHOLIC

Beitragvon Daniell » 31.12.2011 16:54

schwuler hai...war klar das so ein schwachsinn von dir kommt :roll:
bist du hier sowas wie der forentroll?
Daniell

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 31.12.2011 16:57

Dann bin ich also eine Heuchlerin, weil ich für Tierschutzorganisationen spende und mir trotzdem heute vom Bauernhof meiner Tante n paar Würstchen abholen werde?

Fleisch essen hat nicht unbedingt immer was mit Tierquälerei zu tun... und das meine ich nicht unbedingt auf die/den? TE bezogen. Tut mir Leid, META, ich schätze deine Meinung normalerweise sehr, aber die letzte Aussage finde ich sowas von daneben.

Btw. weißt du eigentlich, wie viele Spinnenarten vom Aussterben bedroht sind, Danielle? Die sind sehr wohl schützenswert... warum willst du das Tattoo nicht explizit auf die Tiere beziehen, die dir wirklich wichtig sind?

Könnt ihr euch bitte zusammenreißen und nicht persönlich werden, Leute?
OnceAgainICantSleep

Beitragvon METAHOLIC » 31.12.2011 17:16

oh mann, dass war doch sarkastisch gemeint :wink: sorry!
ich würde dich/euch nicht als heuchler bezeichnen, aber dennoch seh ichs weiter so wie magic. ich finde tierliebe usw. sollte mit vegetarismus bzw. veganer lebensweise einhergehen. das ist meine persönliche meinung! klar kann man hunde oder so lieben und andere tierarten essen, aber bei menschen unterscheiden wir ja auch nicht (ich hoffe zumindest :!: ). ich beziehe mich jetzt auf Daniells aussage bezüglich nutztieren. oh mann, ich hoffe ihr versteht was ich meine...
METAHOLIC

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 31.12.2011 18:37

Der Sarkasmus war mir klar, ich fand es trotzdem nicht lustig.

Ich sehe Kühe, Schweine, Hühner,... auch als Nutztiere. Das schließt jedoch nicht aus, ihnen einen gewissen Respekt entgegen zu bringen und sich für möglichst artgerechte Haltung und gegen grausame Massentranporte einzusetzen. Ich will gar nicht sagen, dass ich alle Tiere liebe- die, die das von sich behaupten dürften, könnte man wohl an einer Hand abzählen. Aber egal, welches Tier, ich verabscheue jede Form von Folter und Quälerei, so viel Respekt versuche ich jedem Lebewesen entgegenzubringen.

bei menschen unterscheiden wir ja auch nicht

Mal abgesehen davon, dass ich mich ebenfalls als Säugetier sehe, das könnte ein unglaublich komplexes Diskusionsthema abgeben, was rede ich, ne sehr interessante psychologische Studie. Ich fange mal lieber gar nicht mit meiner Pseudopsychologie an und sage nur, dass ich mich meinen eigenen Artgenossen einfach verbundener fühle, als anderen Tierrassen. Obwohl wir wahrscheinlich die blödesten Viecher auf dem ganzen Planeten sind. :mrgreen: Meine Katzen, mein Hund, meine Ponys und unser Vogel sind toll und ich hab sie sehr lieb, aber irgendwie sind wir so unterschiedlich, dass ein tieferes Verständnis bzw. eine wirklich tiefgreifende emotionale Bindung kaum zustande kommen kann.

Ab wann man sich jetzt tatsächlich als Tierliebender(man, ich hasse dieses Wort) bezeichnen darf, will ich gar nicht beurteilen, ich bin allerdings der Meinung, dass das nicht unbedingt mit Vegetarismus oder veganer Lebensweise einhergehen muss. Offen bleibt natürlich die Definition von Tierschutz/Tierliebe.
OnceAgainICantSleep

Beitragvon METAHOLIC » 31.12.2011 19:13

ja war nicht sonderlich lustig :p aber wenn ich genauer darüber nachdenke und man den bösen sarkasmus weglässt, dann ist die idee doch gar nicht so schlecht :wink: hund auf einem delphin reitend... (sind ja auch die tiere für die du dich einsetzt, wenn ich das so richtig verstanden habe) das mit dem fressen weglassen, dann wär das doch ein tolles comic style motiv! und das meine ich jetzt ernst!
so, ich hoffe ich bin kurz vor der jahreswende niemandem zu nahe getreten. bis nächstes jahr!
METAHOLIC

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 31.12.2011 19:29

Zu nahe getreten? Also bei mir ist alles in Butter... :D

Die Hund auf Flipper Idee unterstütze ich übrigens voll! Ich seh die Tierettung grade vor mir im Einsatz! Flipper und Balto(mit Schwimmweste) eilen ner gebeutelten Katze mit Rettungsring zu Hilfe! GENIAL!!!
OnceAgainICantSleep

Beitragvon METAHOLIC » 02.01.2012 14:01

wow das ist ja noch besser und kann zur not auch noch super ausgebaut werden!
METAHOLIC

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive