Noch Nackte Grüße aus dem schönen Vogtland!

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Noch Nackte Grüße aus dem schönen Vogtland!

Beitragvon Lisa_Fin » 27.12.2011 22:06

Hallo ihr,
ich denke sich vorzustellen ist am Anfang immer ein guter Start!

Also, ich heiße Lisa, bin 17 Jahre alt und wie man in der Überschrift lesen kann noch nackt! Das einzige sind meine normalen Ohrlöcher, mehr ist nicht an meinem Körper zufinden. Das wird sich jedoch bald ändern, denn mein erstes Tattoo steht bald an. Tattoostudio ist rausgesucht, Motiv und Termin stehen. Schon am 21.01. ist es soweit! Der Wunsch nach einem Tattoo besteht schon seit ich so ca. 14 Jahre alt bin. Aber erst jetzt haben mir es meine Eltern erlaubt, nachdem ich sowohl meinen Schulabschluss, den Führerschein und einen Ausbildungsplatz habe. Alles Drei´s hab ich nun schon seit einiger Zeit, also steht was das betrifft nichts mehr im Wege ;)
Das es ein Wolf als Motiv sein soll war auch schon lange klar, letztlich sind wir(Tätowierer und ich) auf 2 Wolfsköpfe gestoßen die ich super passend finde.
Ein Wolf als Motiv, weil mich Wölfe zum einen als Tiere sehr fazinieren und als Symbol stehen sie für mich, für Treue und Instinktiv handelnde(Im übertragenen Sinne "auf´s Herz hörende".. Auch sind Wölfe meiner Meinung nach keine Feinde des Menschen und ebenfalls kein Symbol Gier oder Grausamkeit.
Soviel dazu..

Über mich selbst gibt es nichts weltbewegendes zu sagen, denke ich jedenfalls..
Ich bin viel und immer gern mit meinem Hund Fin(Labrador/Dobermann Mix) unterwegs, fotografiere sehr gern mit meiner Bridgekamera(Zu einer DSLR hat es bis jetzt nicht gereicht) und wenn ich dann Zuhause noch etwas Zeit finde lese ich gerne Psychotrhiller.. Ach und wie fast jeder andere Mensch höre ich sehr gerne Musik, hier zb Wizo.

Ich freue mich sehr auf eure Erfahrungen und alles was ich hier so im Forum finden werde! (Ansich bin ich kein Foren Neuling, bin sowohl in einem Hundeforum und einer Fotocommunity..also werd ich mich auch hier bestimmt irgendwie zurecht finden)..

LG Lisa(die bestimmt eine zu lange Vorstellung geschrieben hat.)
Lisa_Fin

Re: Noch Nackte Grüße aus dem schönen Vogtland!

Beitragvon tinydancingdoll » 27.12.2011 23:22

Hallo Lisa,

willkommen hier im Scout! Bist du, wenn dein Tattoo-Termin ansteht noch immer 17? Dann stellt sich bei mir spontan die Frage, ob du einen guten Inker gewählt hast - Das ist gar nicht böse gemeint, als Laie kann man das absolut nicht beurteilen oder weiß überhaupt, was qualitativ heute möglich ist! Stelle das immer wieder aufs neue fest. Habe mir vor einiger Zeit mal wieder die HP des studios angesehen, dem ich vor meiner Scout-Zeit einen Besuch abstatten wollte - heute muss ich mich gruseln!

Die meisten guten Tätowierer inken nämlich keine Minderjährigen - nichtmal mit Unterschrift der Eltern. Habe das zumindest so mitbekommen. Viele Freunde sind vor ihrem 18. in Studios abgeblitzt. Finde das mittlerweile - ich bin 20 - auch echt klasse, denn ich würde mich sonst vermutlich über mein erstes Tattoo ärgern.

Wolfsköpfe sind ja auch kein "effes" Motiv, da kann man einiges rausholen und das in ganz unterschiedlichen Stilrichtungen! Schreib am besten mal, zu welchem Inker du gehen willst und lass die Experten hier das Studio beurteilen. Lieber einmal 'ne Anzahlung verlieren als ewig mit einer Gurke rumzulaufen!

Bin übrigens auch noch nackt - und auch ich hege den Tattoo-Traum seit ich ca. 16 bin! Warten ist manchmal schwer, aber ich hab allein hier schon ziemlich viel über Tattoos gelernt. Sie sind auf alle Fälle eine Wissenschaft für sich!

Ansonsten viel Spaß hier im Forum! Wie gesagt, ich will dir keinen Knick in der Optik oder dem Inker Unfähigkeit unterstellen, aber es gibt echt ein paar schwarze Schafe!

Liebe Grüße, Alex
tinydancingdoll

Beitragvon Lisa_Fin » 27.12.2011 23:40

Hallo Alex!
Danke für deine Antwort.
Ja dann bin ich immer noch 17, werde erst im Juni 18.
Der Tätowierer heißt Rene Urbach, sein Studio ist in Elsterberg, hier mal ein Link
http://www.tattoo-bewertung.de/users/renzl-tattoos
Er ist auch bei MySpace und Facebook.
Außerdem meinte er beim Gespräch auch nur Unterschrift mitbringen ist nicht, wenn dann Elternteil bzw eben Erziehungsberechtigter.(Ich war mit Mutter dort)
Habe ihn von meinem Cousin bzw seiner Freundin empfohlen bekommen. Die Freundin meines Cousins hat von ihm ihr erstes und bald auch zweites Tattoo, und auch mein Cousin(der bereits Arme und Rücken bald zugehackt hat) findet ihn echt gut. Klar ist Gut nicht perfekt, aber doch gut..
Wie genau kann ich sein Studio hier bewerten lassen? Muss ich da einen extra Fred aufmachen? ..oder reicht das hier?

Hier noch der Link zu den Köpfen:
http://static.yooco.de/s2/images/galler ... 5904a2.jpg

LG Lisa
Lisa_Fin

Beitragvon tinydancingdoll » 28.12.2011 0:16

Du kannst einen extra Thread aufmachen im Bereich "Tattoo-Studio" oder du kannst nochmal deinen Motivwunsch im Motiv-Unterforum vorstellen und die Links zu deinem Tätowierer dranhängen. Ich bin ja selbst bloß Laie, aber da ist auf alle Fälle ganz viel Raum nach oben. Würde keinesfalls das Wort Scratcher in den Mund nehmen, aber manche Tattoos finde ich sehr uninspiriert und von den Möglichkeiten nicht mehr zeitgemäß...Aber wie gesagt, für meine Laien-Meinung kann man sich nichts kaufen. ;)

Denke gerade daran, was eine Moni Marino für ein Knaller-Tattoo mit Wölfen machen könnte!

https://www.facebook.com/pages/MONI-MAR ... 6925977945

Fakt ist denke ich, dass du nicht das bestmögliche Tattoo bekommst, wenn du zu dem Inker gehst.

Schau mal in den Außergewöhnliche Tattoo Thread (im Tattoomotive-Unterforum), dann fällt dir die Kinnlade runter! :wink:

Wo soll das Motiv eigentlich hin, müsste ja schon ziemlich groß werden oder?

xx Alex
tinydancingdoll

Beitragvon Lisa_Fin » 28.12.2011 0:57

Nun das bestmögliche ist halt auch immer eine Frage des machbaren ;)
Ja da hab ich schon reingeschaut, muss ehrlich sagen für mich als erstes Tattoo wäre da vieles zu extravagant(oder wie man dieses Wort auch immer schreibt). Mir ist er sehr sympathisch und die Sachen von ihm gefallen mir auch teilsweise richtig gut, ist halt immer auch Geschmackssache..

Wo befindet sich die gute Frau den? Ich habe grade nichts gefunden..
Lisa_Fin

Beitragvon tinydancingdoll » 28.12.2011 1:40

Moni ist in Essen, also nicht unbedingt in deiner Nähe - Auch wenn da die Tattoo-Enthusiasten nur müde lächeln bei der Distanz. Das wirst du bald feststellen, alles was Deutschland ist, ist nah :lol: Ach was, EU ist ein Katzensprung!

Sind Tattoos nicht immer extravagant? :lol: Ich weiß auch nicht ganz genau, ob Monis Stil zu mir passen würde, aber sie war mir gerade in den Sinn gekommen, weil es so ziemlich der neuste Name ist, den ich gelernt habe. :mrgreen:

Es ist dein Körper und ganz allein deine Entscheidung. Wenn ich heute dran denke, wie ich vor 3 1/2 Jahren war, dann muss ich mich allerdings schütteln und bin ganz froh, dass ich keine permanenten Erinnerungen in Tinte auf meinem Körper habe. Du hast ja alle Zeit der Welt. Schau dich hier um und wenn Zweifel aufkommen sollten, sag den Termin ab oder gebe ihn and irgendjemanden weiter.

Ist ja schon ein etwas größer angelegtes Tattoo oder? Wo kommt es denn nun hin? Oberer Rücken?
tinydancingdoll

Beitragvon Lisa_Fin » 28.12.2011 1:50

Oh hatte ich ganz vergessen, ja oberer Rücken bzw rechte Schulter. Mal sehen.
Sobald ich bedenken habe sollte, zb wenn mir das Motiv als Vorlage auf dem Körper nicht hundertprozent gefällt, breche ich auch ab. Immerhin muss man da zu sich selbst ehrlich sein.
Nun was die Entfernung angeht, ich würde dafür eher für einen richtig guten Hundewelpen soweit fahren, aber das ist dann wieder was anderes ;)

LG Lisa
Lisa_Fin

Beitragvon tinydancingdoll » 28.12.2011 2:36

Gute Einstellung - Viele trauen sich ja auch nicht den Mund aufzumachen, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Das ist beim Friseur zu verschmerzen, beim Tattoo nicht so!

Viel Spaß hier! Lg, Alex
tinydancingdoll

Beitragvon Lisa_Fin » 28.12.2011 12:17

Naja es muss mir ja gefallen sonst habe ich nichts davon ;)

LG Lisa
Lisa_Fin

Beitragvon -Varg- » 02.01.2012 14:57

Erstmal herzlich willkommen hier Lisa 8)

Muss bezüglich Künstlerwahl dem tiny zustimmen, ist auf jeden fall noch Spielraum nach oben. Mir fehlt z.B die Tiefe bei den Tattoos.

Ich würde mir mal den Zhivko Baychev noch anschauen. Stich in Prag oder im First Class in Regensburg. Macht 1A Tierportraits und ist ned sooo weit.^^

http://www.myspace.com/zhivkotattoo/pho ... _ViewAlbum

[quote="Lisa_Fin"] und die Sachen von ihm gefallen mir auch teilsweise richtig gut, ist halt immer auch Geschmackssache..
quote]

Teilweise reicht halt ned bei nem Tattoo, zumindest für mich. Der Künstler sollte durchs Band überzeugen können (Die Motive müssen ja ned gefallen aber der ganze Stil sollte schon passen)
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...