Gnaaaaarrffff... Mann.. Meine Eltern misten quasi aus - da steht ein Umzug an und man verkleinert sich. Also hatte meine Ma auch erst ma noch einige (na gut - ganz schön viele) Bücher, die seit Ewigkeiten bei meinen Eltern stehen in eine art ledernen Sack mit Trageriemen dran gepackt.. höllenschwer. Nun versuchen die mir darüber hinaus auch sonst Zeug aufzudrängen, für das die keine Verwendung bzw. keine Stellfläche mehr haben (nicht, daß ich mehr davon hätte..). Aber über einen Gegenstand, den sie mir vermachen wollten, war ich echt glücklich: Ein altes Tongefäß aus der Bronzezeit. Ist seit gefühlten 200 Jahren im Familienbesitz von irgendwas zwischen 1500 und 2000 Jahren b.c. (abgeblich!!).
Also - ich verpacke das Teil suuuuuuper vorsichtig in alles mögliche und lege es oben auf die Bücher in dem Sack... na ja - es kommt wie es kommen muss: Der Trageriemen macht in meinem Treppenhaus nen Satz und das Schälchen ist hin... und bei der Betrachtung des Trageriemens merke ich, daß der nur mit Druckknöpfen (!!! einself !!) zusammengeghalten wird... Kommentar meiner Ma am Telefon: "Jaaa - den Sack hättest Du unten drunter anheben müssen und nicht am
TRAGEriemen....."

Klar - aber mir einfach mal zu sagen, daß der Trageriemen nicht zum Tragen taugt, das ist ja völlig abwegig... 2500 - 4000 Jahre bleibt so'n Teil heile und scheitert dann an menschlicher Dummheit... ich könnte ausrasten...
Expect nothing..