Erstes tattoo und noch ein paar Fragen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Mini96 » 24.12.2011 13:25

Hey,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich, wie sollte es anders sein, mir ein Tattoo stechen lassen möchte.

Die Idee schwirrt eigentlich schon seit 2 Jahren in meinem Kopf umher, auch das Motiv (ein Pin Up Girl) steht quasi schon seit 2 jahren fest, nur hatte ich nie den Mut mich mal wirklich damit auseinanderzusetzen.

Das soll sich jetzt ändern! :D
Ich lese hier schon seit ca. 3 Monaten quer und informiere mich zum Thema Tattoo.
Eine Skizze habe ich auch schon gemacht, die allerdings doch nicht so gut ist wie ich dachte :lol:

Vor einigen Tagen war ich dann bei Kinky-Tattoo und habe meine Idee vorgestellt.
Ich möchte ein Pin Up auf meine linke Seite haben, kann ruhig ziemlich groß werden.
Ich wurde gut und soweit ich das beurteilen kann auch ziemlich ehrlich beraten. Nett ist das Team allemal :)

Allerdings wurden Bedenken bezüglich der Stelle geäußert. Das erste Tattoo gleich auf die Seite und dann auch noch ein ziemlich detailreiches Pin Up wäre wohl ziemlich heavy...

Als Alternative wurde mir die Wade vorgeschlagen. Mit dem Gedanken habe ich zwar auch schon mal gespielt, aber am liebsten hätte ich es halt doch auf der Seite. Blöd wenn man sich etwas in den Kopf setzt :roll:

Jetzt bin ich etwas unsicher: Soll es die Wade werden und dann womöglich noch ein 2. Tat auf die Seite. Beim 2. wüsste ich dann halt was auf mich zukommt und kann einschätzen ob ich mir das überhaupt zutrauen kann.

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber kann man sich mit Yoga oder so auf ein Tattoo vorbereiten?

Ich werde zwischen den Jahren oder halt nächstes Jahr auf jeden fall noch mal ins Studio gehen um mich noch mal weitergehen beraten zu lassen, aber ich fände es schön, wenn ich noch mal ein paar Meinungen von euch bekäme...
Es lässt mich nämlich nicht mehr los und ich träume mittlerweile schon vom tat :lol:

Frohe Weihnachten,
Gruß Niclas
Mini96

Re: Erstes tattoo und noch ein paar Fragen

Beitragvon Fischvogel » 24.12.2011 13:37

Meinste mit linker Seite, deinen Linken arm oda die linke Brust /rippen?

Also mein erstes Tattoo wurde auch auf der Linken Brust machen und ich muss sagen für mich Persönlich war es eig gut auszuhalten, natürlich gabs ein paar momente wo man mal den mund verzieht. Allerdings hab ich das ganze auch ohne Pause durchziehen können, also ich glaub das kommt auf dein Persönliches schmerzempfinden an.
Zuletzt geändert von Fischvogel am 24.12.2011 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fischvogel

Beitragvon neira » 24.12.2011 13:39

Also ich für mich kann und konnte die Schmerzen nicht wegatmen, egal ob mit Yoga oder ohne, wenns wehtut, tuts mir weh :lol:
Und da ich die linke Seite (Leiste, Rippenbogen bis zur Schulter) voll habe, kann ich dir sagen, dass sie dahingehend ehrlich waren, das ist echt ein Pfund.
War allerdings auch mein zweites Tattoo, wobei das fast nicht zählte, da mein Erstes sehr klein ist und auf dem Fußknöchel sitzt.
Ich wollte es so, ich habs so bekommen, und danach war ich wahnsinnig stolz. Aber dabei wäre ich ein paar Mal echt gerne einfach aufgestanden und gegangen und man hätte mich nie wieder gesehen :mrgreen:
neira

Beitragvon Mini96 » 24.12.2011 14:23

Das ging ja schnell :shock:
Mit der linken Seite meine Ich Bauch-und Rippenbereich...
Wegatmen stelle ich mir irgendwie schwer vor, denn immerhin hebt und senkt sich dann ja der zu tättoowierende Bereich...
Mini96

Beitragvon neira » 24.12.2011 14:26

Da du (hoffentlich Oo) so oder so atmest, hebt und senkt sich der Bereich auch immer ;)
Du solltst nur vielleicht nicht die tiefste Bauchatmung praktizieren, wenn du dabei die ganze Zeit in Bewegung bist.
Da du vermutlich auf der Seite liegst, sollte aber im Zweifel gezielte Atmung möglichs ein.
Obs hilft, keine Ahnung ^^
neira

Beitragvon Mini96 » 24.12.2011 14:41

Gut, dass ich atmen muss ist klar. Wäre fies wenn ich über Stunden hinweg nicht atmen dürfte :lol:

Mein Spiegel sagt mir, dass ich eher so der Brustatmer bin, obs wohl hilfreich ist?

Mal sehen was sich noch bei der nächsten Beratung im Studio so ergibt...

Auf jeden Fall werde ich nichts überstürzen!
Mini96

Beitragvon neira » 24.12.2011 14:44

Also wenn wir nach der Yogalehre gehen, müsstest du generell Bauchatmen, weils zum Einen gesünder ist und zum Anderen, wenn es überhaupt helfen soll, nur so ginge.
(Man korrigiere mich, wenn ich beim Yoga schlecht zugehört habe! ^^)

Letztenendes ist es doch so:
Wenn du es unbedingt dort haben möchtest, wirst du es vermutlich auch dorthin bekommen. Du solltest dir aber im Klaren darüber sein, dass das schon weniger angenehm wird.
Wade ist ja, wenn man hier mal querliest, auch kein reines Vergnügen.
Wenn du es dennoch so willst, dann wirst dus auch durchstehen, die Vprfreude auf die nächste Sitzung häLt sich dann nur womöglich etwas in Grenzen :mrgreen:
Dass du es ruhig angehen lässt, halte ich aber für sehr vernünftig :)

edit: Cäpt´n Capslock hatte aus dem Hinterhalt zugeschlagen!
Zuletzt geändert von neira am 24.12.2011 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
neira

Beitragvon mfux » 24.12.2011 17:17

ICH würd so schnell es geht, die ekligen Stellen zu machen, wenn uch nochmal anfangen müsste... Der Adrenalinausstoss bei den ersten Tattoos hilft da gewaltig. Und der lässt nach mit der Zeit!
Also, auf die geplante Stelle bestehen!
Und: Wenn dann aber richtig und über die KOMPLETTE Seite! :-)
mfux

Beitragvon Panda » 25.12.2011 20:57

Ich kann dich gut verstehen, wie du dich gerade fühlst.

Taille und Seite würde ich höchstens deswegen abraten, weil es manchmal ziemlich planlos in die Körpermitte reingesetzt wird. Das kann dir später die Möglichkeit auf ein richtig tolles Tattoo verbauen. Ich hab die Stelle nach Jahren auch nochmal covern lassen. Sprich: doppelter und dreifacher Schmerz ertragen, weil man irgendwann doch nochmal was auf den Bauch oder Rücken machen läßt und dann passt das Tattoo nicht mehr in die Harmonie des Gesamtwerks. Und dann muß gecovert werden bis auf Teufel komm raus. Die Wade ist insofern eine schöne abschließende Fläche, die Taille/Seite eben nicht.

Ich würde mir heute nichts Kleines mehr an die Seite machen lassen, weil man die Körpermitte später immer im Fokus hat. Da passt viel hin und wenn du da später mal 10 verschiedene kleine Tattoos hast, dann sieht dein Bauch und Taille aus wie eine Pinnwand.

Ansonsten, wenn du das Motiv wirklich da willst (das Motiv auch gut ist) und du den Eindruck machst, das durchziehen zu können, dann sollte dem nichts mehr im Weg stehen.
Man sollte das Motiv eben mal sehen, um zu wissen, wie das wirken könnte. Im Zweifelfall auf Kinky Tattoo hören.

Apropros Schmerz: so schlimm ist es nicht. :)
Panda

Beitragvon Mini96 » 27.12.2011 13:53

Hey,
für euch "Junkies" ist mein Plan wohl klein, aber ich persönlich finde es schon riesig :shock:

Es soll halt vom Hüftknochen bis hoch zur Brust gehen...
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass ich nicht meinen ganzen Körper tättoowieren möchte, obwohl ich ja einen Sleeve auch interessant finde :lol:

Eigentlich wollte ich heute noch mal zu Kinky, aber ich sehe grade, dass sie heute zu haben...
Dann verschiebe ich das eben auf Morgen oder so...
Zum Glück komme ich aus Göttingen :lol:
Mini96

Beitragvon African_Savannah » 27.12.2011 14:13

Hallo Niclas!

Ich persönlich würde dir empfehlen es einfach zu wagen und dein Motiv an die Seite stechen zu lassen. Vor allem wenn du das schon so lange ganuso haben möchtest, wird dir die Wade sicher nicht genügen und du wirst vermutlich immer wieder denken "Hätte ich doch.../ Aber wenn.../ Ich wünschte..."- so kenn ich das zumindest in sämtlichen Bereichen von mir. Wenn sich mal etwas so manifestiert hat, dann ist das Ergebnis einfach unbefriedigend, sobald es vom "Ur-Plan" abweicht.
Wenn dir ein anderes Motiv im Kopf rumgeistert könntest du das ja auf die Wade bringen, aber ansonsten empfehle ich dir dein Pin Up gleich auf die Seite pappen zu lassen! :)
*Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.*
The Critic As Artist
African_Savannah

Zurück zu Tattoomotive