Ich raff es nicht.... wie kann man bei einer eindeutigen Customarbeit als Mensch in ein Studio hingehen und sagen: das da will ich haben - und wie kann man als Tätowierer sagen: klar, mach ich.
?!?!?!?
Das wird mir ewiglich ein Rätsel bleiben!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Ich glaube dass die meisten Kunden das nicht mal bewusst machen, die haben sich halt nicht informiert oder drüber nachgedacht, dass Tattoos etwas persönliches sein können. Kennen das halt nur so dass man in ein Studio nebenan geht und sich ne Vorlage aussucht. Die sehen was und denken sich : Geil will ich auch so.
Die Verantwortung der Aufklärung bei so was liegt meiner Meinung nach dann eher beim Tätowierer....da gibt es dann aber leider viele Leute die nur Kohle im Kopf haben (oder selber nicht drüber nachdenken was ich ziemlich schade finde)...und DAS wiederum ist auch hauptsächlich der Grund warum die Kopien scheiße aussehen...weil gute Tätowierer (im Regelfall) so etwas nicht tun...
das schlimme ist ja, dass ich in diesem fall die kopie gar nicht sooo schlecht finde normalerweise ist das ja für den origanalträger und tätowierer noch ein wenig eine milderung des umstandes, aber hier:
Ich find die Kopie durchaus gut gemacht, was soll daran schlecht sein? Woher hast du das Bild, Masinka? Ich rechne mittlerweile wirklich bei jedem veröffentlichten Tattoo damit, irgendwann eine Kopie vor die Augen zu kriegen. So traurig es ist, entweder nicht veröffentlichen oder damit leben, mehr Auswahl gibts wohl leider nicht.
Also ich verstehe die Auswahlkriterien hier in dem Thread nicht ganz.. Die "Life is pain"-"Variation" war keine Kopie weil "die Ausführung" eine andere war. Aber hier ist der Vogel da oben und dieses andere darunter schon ne kopie obwohl doch etwas an der Vorlage bgebastelt worden ist -> andere Ausführung?