Aller erstes Tattoo Motiv gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Aller erstes Tattoo Motiv gesucht

Beitragvon Chris305 » 22.12.2011 17:30

Hallo lieber Tattoo-Freunde :)

Ich bin 25 und bisher hat mein Körper noch nie eine Tattoo-Nadel gesehen.
Dies soll sich aber demnächst ändern.
Erstmal vorab so zu meinem Style, ich bin ca 1,80 groß, südländischer typ und trage meist etwas "engere" kleidung mit V-ausschnitt.Ich bin ein wenig athletisch gebaut also auch nicht Dünn.
Ich denke das tattoo muss unbedingt zu meinem Typ passen.

Ich möchte mir etwas auf meinen oberarm stechen lassen, kann gerne etwas größer sein aber nicht Bunt.
Das ganze möchte ich auch danach erweitern wie zum Beispiel bei David Beckham.
Was habt ihr denn da für ideen?
Chris305

Re: Aller erstes Tattoo Motiv gesucht

Beitragvon Fel-X » 22.12.2011 17:36

Ist deine Kleidung, insbesondere das Shirt mit V-Ausschnitt, eher dezent oder mehr in der extravaganten Richtung?
Fel-X

Beitragvon neira » 22.12.2011 17:38

Meine Idee wäre, dass du dich erstmal etwas mehr mit dem Thema beschäftigst, und herausfindest, was DIR gefällt.
Wie sollen wir dir sagen, was da passen würde? Das können wir nicht.
Du musst es mögen, dir muss es gefallen! ;)
Aber wenn du deine motivische Richtung gefunden hast, helfen dir hier sicher Einige gerne dabei, den passenden Künstler dafür zu finden ;)
neira

Beitragvon Chris305 » 22.12.2011 17:49

Fel-X hat geschrieben:Ist deine Kleidung, insbesondere das Shirt mit V-Ausschnitt, eher dezent oder mehr in der extravaganten Richtung?

Das ist schon eher "extravagant"

neira hat geschrieben:Meine Idee wäre, dass du dich erstmal etwas mehr mit dem Thema beschäftigst, und herausfindest, was DIR gefällt.
Wie sollen wir dir sagen, was da passen würde? Das können wir nicht.
Du musst es mögen, dir muss es gefallen! ;)
Aber wenn du deine motivische Richtung gefunden hast, helfen dir hier sicher Einige gerne dabei, den passenden Künstler dafür zu finden ;)

Ich sage ja nicht das ihr mir sagen sollt was mir gefallen SOLL.Sondern mir helfen etwas zu finden was mir gefällt :)

Ich höre total gerne house Musik und hab mir gedacht 2 turntables würden sich vielleicht ganz gut machen aber das ganze muss schon irgendwie stylisch aussehen
Chris305

Beitragvon Mr.Vos » 22.12.2011 18:08

Also, ich würde dir zu nem styliscehm Tribal raten! Das passt meiner Meinung nach viel besser zu deinem Typ. Vor allem bei engen shirts mit V Ausschnitt kommt das cool. Da kannst du das Tribal so über dir Brust stechen lassen, dann guckt das noch so ein bisschen aus dem Ausschnit raus. Vielleicht kannst du da auch noch UV Farbe rein stechen lassen... In der Disco bei Schwarzlicht sieht das bestimmt meeega cool aus.

Das kommt echt stylisch 8)
Mr.Vos

Beitragvon Chris305 » 22.12.2011 18:11

Genau diese Idee hatte ich in letzter Zeit auch :) Nur weiß ich nicht recht in welchem style das gut aussehen würde, es gibt ja auch da unterschiede
Chris305

Beitragvon DannyM3 » 22.12.2011 18:15

das ist jetzt n scherz oder ?

Sind seit heute wieder schulferien ?

Falls das ernst gemeint ist wirst du hier mit Sicherheit
noch sehr viele super Tips bekommen. Hör gut zu bzw. lies aufmerksam mit :lol:

Edith's Idee:

Chris. Aufm Unterarm. Und jetzt der Clou: Auf Arabisch !!!!
Zuletzt geändert von DannyM3 am 22.12.2011 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
DannyM3

Beitragvon Chris305 » 22.12.2011 18:17

Wo ist da denn bitte der Witz?
Zuletzt geändert von madmaxx am 23.12.2011 8:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Chris305

Beitragvon n8ght » 22.12.2011 18:18

*hrhr :mrgreen:

Weil wegen faul und grad keine Zeit, kopier ich dir hier mal was aus nem anderen Thread raus und modifizier es nur auf die Schnelle:

n8ght hat geschrieben:Der Weg zu einem guten, schönen und dauerhaft schönen Tattoo geht in etwa so:

1. Nimm dir Zeit. Viel Zeit! Sich tätowieren zu lassen ist eine Entscheidung fürs Leben. So profan es sich anhört, aber: das geht nicht mehr weg. :wink: Darüber musst du dir im Klaren sein. Überstürze nichts, im Zweifel wirst du es spätestens in 3 Jahren bereuen und dann hast du den Salat (oder die Gurke).
2. Erweitere deinen Horizont! Turntables sind schon mal ne gute Ausgangslage. Trotzdem: denke weiter, größer, schräger! :wink: Dazu empfehlen wir hier meist einen Blick in folgende Threads: guckst du hier oder hier.
3. Mach 'ne Ideensammlung auf. Was ist dir wichtig, was gefällt dir, gibt es mehr als "stylische Klamotten und House-Musik", was dich als Person ausmacht. Gibt es was, was du "einfach nur schön findest"? (JA - das ist total legitim! Ein Tattoo muss nicht immer total bedeutungsschwanger sein - es darf auch einfach nur schön/cool/whatever sein!) Sammel Bilder. Lass dich insprieren. Klicker dich durch eine Millionen Homepages.
4. Finde heraus, welcher Stil dir gefällt. Realistic, Comic, Trash, klassisch japanisch etc. pp. Wenn du nicht weißt, wie ein Stil heißt, dann frag nach. Außerdem: soll es black/grey werden oder quietsche bunt? (ok, du hast ja eigentlich schon gesagt, dass du es b/g haben willst - aber wer weiß, vllt. entdeckst du deine Liebe für kunterbunten Comic-Stil...)
5. Wenn du den richtigen Stil hast, dann begibst du dich auf die Künstlersuche (ich sage bewußt "Künstler" und nicht Tätowierer!). Dabei vergißt du solche Dinge wie "es muß möglichst schnell, möglichst billig und möglichst ohne Umstände" passieren. Ein zu weiter Weg sollte kein Hinderungsgrund sein. Ebenso eine zu lange Wartezeit. Und was das Geld betrifft: sparen, sparen, sparen! Es könnte, solltest du dich auf den "richtigen Weg" begeben, ein bisschen teurer werden, als du vermutest.
6. Sollten darüber hinaus noch Fragen sein: frag und dir wird geholfen. :D

Der Scout kann einen so viel weiterbringen, als man anfänglich vermutet, wenn man sich drauf einläßt. Der Rest liegt bei dir!

Tante Edit:
ich war zu langsam - der Lacher am Anfang galt eigentlich Mr.Vos, aber das was danach kam, entbehrt auch nicht einer gewissen Ironie. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon DannyM3 » 22.12.2011 18:26

Ja - bei Herrn Vos sieht man schon am Profilbild, dass er sich in stylischen House-Diskotheken heimisch fühlt :lol:
DannyM3

Beitragvon Chris305 » 22.12.2011 18:30

Danke für den ausführlichen Text.

Ich habe letztens im TV nen typen gesehen der am arm echt geile Tattoos hatte aber richtig erkennen konnte man das nicht wirklich...einfach vieles durcheinander und sätze standen da auch drin...aber so etwas wird ja über einen größeren Zeitraum immer mehr erweitert bis es irgendwann mal "fertig" is.

Das mit dem Tribal habe ich mir auch überlegt nur eben ohne diese Leuchtfarbe nur is da mein Gedanke das man so etwas ziemlich schlecht erweitern kann, was bilder oder worte anbelangt, oder liege ich da falsch?
Chris305

Beitragvon pupskuh » 22.12.2011 18:32

[quote="Chris305"]Danke für den ausführlichen Text. [quote]

... den du offenbar nicht gelesen hast... :roll: ... ich gebe dem fred hier noch max. 2 stunden, bis der schlüssel rassselt...
pupskuh

Beitragvon bildetbanden » 22.12.2011 18:39

Mr.Vos hat geschrieben:Also, ich würde dir zu nem styliscehm Tribal raten! Das passt meiner Meinung nach viel besser zu deinem Typ. Vor allem bei engen shirts mit V Ausschnitt kommt das cool. Da kannst du das Tribal so über dir Brust stechen lassen, dann guckt das noch so ein bisschen aus dem Ausschnit raus. Vielleicht kannst du da auch noch UV Farbe rein stechen lassen... In der Disco bei Schwarzlicht sieht das bestimmt meeega cool aus.

Das kommt echt stylisch 8)

:lol: tollste idee :mrgreen:
bildetbanden

Beitragvon cbass » 22.12.2011 19:19

ich würde es mir mit nem koolen tattoo ganz leicht machen und mir einen einen typen aus den medien suchen, der mir gefällt uns meinem koolheitsideal entspricht, und dann einfach dessen tattoos kopieren...

einfach googlen und nen bild ausdrucken, ab zum tattoowierer und ne kopie davon auf den arm!

das macht alles relativ leicht und den tatowierer freut es auch dass er nicht so viel eigene gedanken investieren muss. ausserdem kann sowas jeder und da kannst du auch getrost nach dem günstigsten preis auswählen...

da bleibt dann auch mehr geld für ein ultra-deep V von american apparel!
cbass

Beitragvon Orkasw » 22.12.2011 19:27

mach dir ein eiswürfel.vorteil is.....is schnell wieder weg.
grosser gott....manchmal denk ich so leute wie du sollten sich gar est nicht tätowieren lassen.
frägst du auch morgens deine mama,wat du heut anziehen sollst? :roll:
Orkasw
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoomotive