Empfehlungen?

Bücher, DVDs, Dokumentationsfilme...

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Empfehlungen?

Beitragvon _Brausebärchen_ » 20.12.2011 9:37

Hey,

irgendwie scheint mein Beitrag verschwunden zu sein:(
Also es ging darum dass ich mir ein Tattoo-Buch kaufen wollte und ihr vielleicht des ein oder andere empfehlenswerte schon gelesen habt.
Was ich jetzt gefunden habe war:

1. Inked, Tattoos und ihre Geschichten
2. Eine Million Tattoos von Jian Yi und Jacqeline Dubois
3. Tattoo Krause: Deutschalnds prominentester Tätowierer sticht zu

Auf diese drei Bücher bin ich gestoßen und wollte hier mal nachfragen ob jemand eben eins der Bücher gelesen hat und dazu Kritik abgeben kann.
Oder vielleicht habt ihr ja eventuell noch ein paar Vorschläge. Muss aber sagen, dass ich mich eben mit Tattoos nicht auskenne und deswegen was zum lesen brauche, was nicht zu sehr auf Hintergrundwissen basiert.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Lg
_Brausebärchen_
 
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2011 11:22

Re: Empfehlungen?

Beitragvon T3K » 20.12.2011 21:37

Moin _Brausebärchen_,

schätze "das eine Tattoobuch" zu empfehlen ist unmöglich.
Was sucht du denn in etwa ?
-> Ehr etwas wissenschaftliches ?
-> Mehr Fotoband oder Motiverklärung ?
-> Welche Richtung der Tattoovierung interessiert dich denn ?

Vielleicht schaust du dich im Forum einfach mal etwas ;)

Cheers
T3K
Benutzeravatar
T3K
 
Beiträge: 512
Registriert: 22.12.2010 21:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Empfehlungen?

Beitragvon _Brausebärchen_ » 21.12.2011 9:11

Hey,
des hab ich mir schon fast gedacht, dass so was kommt^^
Also wie schon gesagt das Buch Inked hört sich interessant an genau so wie das von Daniel. Ich wollte dazu einfach nur wissen, ob die jmd. shcon gelesen hat und eines der beiden weiterempfehlen kann.
Was mich noch sehr interessiert sind newschool, fauna, und asia tattoos. Vor allem Newschool also wenns darüber irgendwas lesenswertes gibt wäre auch toll:)
Ansonsten eben noch biographien von tätowierern.
Also ich hoffe dass der ein oder andere was für mich hat^^

Lg
_Brausebärchen_
 
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2011 11:22

Re: Empfehlungen?

Beitragvon T3K » 21.12.2011 16:06

Moinsen,

zum Thema Asisa Tattoos habe ich einige Bücher gelesen, speziell wenn es um die traditionelle Richtung (Irezumi) geht. Ein Buch das einige Künstler vorstellt und nicht nur auf traditionell japanische Tattoos ausgerichtet ist ist das hier:

buch-tattoo-in-japan-t23472.html

Bei den anderen Stilrichtungen kann ich leider keine Empfehlungen aussprechen ...

Cheers
T3K
Benutzeravatar
T3K
 
Beiträge: 512
Registriert: 22.12.2010 21:09
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Literatur und andere Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste