hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mich letzte Woche Dienstag (also genau vor einer Woche) am unteren Rücken tätowieren lassen, und zwar einen Schriftzug der über 9 Zeilen geht. Nun habe ich brav die Pflegeanleitung meines Tätowierers befolgt, und habe gemerkt dass "Farbfutzel" rausgehn, was ja normal ist. Nun zu meinem Problem: Ich bin in da Nacht aufgewacht weil mein Tatoo extrem gespannt hat in der Nacht, bin also im Halbschlaf ins Bad und hab meinen Rücken eingeschmiert - NUR LEIDER MIT DER FALSCHEN SALBE! Ich hab irrümlich zur Arnica-Salbe von Weleda gegriffen, und bin erst heute am Vormittag draufgekommen. Als ich mich in den Spiegel geschaut hab, habe ich gesehn dass die Schrift-Linien auf meinem Rücken teilweise echt dünn sind bzw. viel Farbe rausgegangen ist. War wegen der falschen Salbe?

Es heißt ja dass man nicht "die Farbe rauskratzen soll, wenns juckt", allerdings gehn ja beim eincremen ganz viele Farbfetzen raus (und es kommt mir vor als wären das extrem viele), und jetzt weiß ich nicht woran das liegt? Was hab ich falsch gemacht? Ich bin am Boden zerstört, weil ich mir wirklich Mühe gegeben hab, ganz vorsichtig gewesen, nur 2-3mal am Tag dünn eingecremt, in der Sonne, Sauna, Soli, etc. war ich sowieso nicht.
Hoffe ihr könt mir helfen,
LG