Suche gutes Studio -Motiv Engelsflügel

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche gutes Studio -Motiv Engelsflügel

Beitragvon kokainovic » 11.12.2011 23:15

Hallo zusammen,

bin neu hier und bräuchte gleich mal eure hilfe :D , will mir nach langer überlegung Engelsflügel (Black&Grey) über den kompleten Rücken stechen lassen -
-Suche einen sehr guten Tätowierer - der für sowas in frage kommen könnte ? (Einen Meister seines Werks)
-Bin aus Frankfurt a.M, würde eine längere Fahrt auf mich nehmen
-Der Spass darf ruhig auch einiges kosten

Danke schon mal :)
kokainovic

Re: Suche gutes Studio -Motiv Engelsflügel

Beitragvon gipsy » 12.12.2011 11:24

Herzlich willkommen!

die-besten-ihrer-zunft-t14881.html

Hier findest du ausnahmslos gute Tätowierer. Klick dich mal durch die ganzen Galerien und schau, wer in die richtige Richtung geht. Ansonsten kannst du dir auch noch die Threads für Spezialitäten und das Ausland anschauen. Dann solltest du ein Bild davon bekommen haben, wer starke B&G-Arbeiten abliefert. Danach kann man dann hier weiter diskutieren.
gipsy

Beitragvon kokainovic » 13.12.2011 2:01

danke dir für die Antwort gipsy, ja habe mich bereits durch die liste mit den ganzen Tätowierern geklickt - die Arbeit von Maik Frey und den Peter Siwak haben mir anhand der Bilder auf deren Seite sehr gut gefallen- wobei der Peter S. von mir 450km entfernt ist - da es mein erstes tattoo ist , weis ich nicht ganz genau, wieviele Sitzungen ich dafür brauchen werde?? ( will mir Engelsflügel über den ganzen Rücken stechen lassen)
Hier im Forum werden sehr oft: Andy Engel, Datzman und das Buenavistatattoostudio weiterempfohlen. Die tattoos von denen sind 1a - wobei ich nicht ganz genau weis ob ich bei denen mit meinem Motiv an der richtigen Adresse bin ?
Was meint ihr: bei wen währe ich für so einen tattoo in guten Händen?
Auf was für einen Preis kan ich mich den ungefär einstellen?
kokainovic

Beitragvon magicofart » 13.12.2011 12:10

Auf was für einen Preis kan ich mich den ungefär einstellen?

selbst ich als tätowierer könnte dir deine frage nicht genau beantworten.
genau wie ein autohändler auf die preisfrage bezüglich irgendeines geländewagens.
wenn dir die zahlen 1000-10000 euro als ungefär reichen.
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon kokainovic » 13.12.2011 14:03

selbst ich als tätowierer könnte dir deine frage nicht genau beantworten.
genau wie ein autohändler auf die preisfrage bezüglich irgendeines geländewagens.
wenn dir die zahlen 1000-10000 euro als ungefär reichen.[/quote]

Ich gehe mal schwer davon aus, das es auf die extras ankommt :) . Da es mein erstes tattoo werden soll - kenne ich mich nicht so gut aus mit der materie- und daher die ungenauen (blöden) fragen. Was für Infos bräuchest du als tätowierer, um mir die frage ungefär zu beantworten?
kokainovic

Beitragvon magicofart » 13.12.2011 14:36

ich bräuchte dich persönlich mir gegenüber, und selbst dann gibt es ein etwas genauere ungefär preis :wink:
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon kokainovic » 13.12.2011 14:54

+Hier im Forum werden sehr oft: Andy Engel, Datzman und das Buenavistatattoostudio weiterempfohlen. Die tattoos von denen sind 1a - wobei ich nicht ganz genau weis ob ich bei denen mit meinem Motiv an der richtigen Adresse bin ? :?:
kokainovic

Beitragvon LÖö » 13.12.2011 16:23

Hm, Daatzmann macht sicher immer noch überwiegend Horror-Kram, oder? Buena Vista, zumindest Volko und Simone, werden das nicht stechen, nehm ich an und Andy Engel... da wartest du ja ewig und kriegst anderswo sicher ein genauso gutes Teil.
LÖö

Beitragvon gipsy » 13.12.2011 16:24

Andy Engel ist hauptsächlich so etwas wie die Anlaufstelle des Volkes wenn es um Portraittätowierungen geht. Er vergibt allerdings nur zu bestimmten Terminen Termine. Da musst du bei ihm vorbeikommen und hast beste Gesellschaft von 35894589 anderen, die das genauso vorhaben. Preislich sollte Andy Engel auch in der oberen Riege mitspielen (was dich grundsätzlich nicht stören darf). Kurzum: Termine bei ihm sind sehr rar. Buena Vista Tattoo Club ist auch ein spezielles Thema. Hierzu gibt es auch einen ellenlangen Thread. Hatte selbst nie Kontakt mit ihnen, aber man liest, dass sie dir das Motiv quasi vorgeben. D.h. du bist dort sehr sehr eingeschränkt was die Motivwahl angeht. Preislich mit Sicherheit auch nicht die günstigsten. Über Datzman kann ich dir nix sagen. Da müsste ich mich auch hier umlesen. Das kannst du auch selbst mithilfe der Suchfunktion erledigen.

Es gibt hier auch etliche Threads bzw. Anfragen zum Preis von Tätowierungen. Lies dir das mal durch. Man kann nicht einfach davon ausgehen, dass man für nen Quadrat-Dezimeter Tattoo in b&G XXX € bezahlt. Denn es spielen viele Faktoren mit in die Preisbildung. Das kannste alles nachlesen.

Mein Tipp: Stöber dich durchs Forum und du wirst viel viel lernen. Zum Preis, zu Schmerzen, zur Pflege, zu guten Künstlern, zu Stilrichtungen und Motiven etc pp... Danach wird es dir wesentlich leichter fallen, einen geeigneten Inker zu finden.
gipsy

Beitragvon Fel-X » 13.12.2011 16:45

Klick dich mal bei den Kandidaten durch:
- Robby Welke in Berlin (traumhafte Wartezeiten und humane Preise)
- Florian Karg in Weiler/Allgäu (mindlerweile bei 1,5 Wartezeit; vom Stundensatz teurer als der Robby Welke)
- Eugen vom Stechwerk in Kempten (Wartezeit/Preis kA)
- Heiko Eastside Tattoo in Magdeburg (Wartezeit/Preis kA)

Vier verschiedene Stile.

Andy Engel hat am 4./5. Mai wieder Terminvergabe. Bis dahin ist's also nicht mehr sooo ewig lang...ruf doch einfach mal und informier dich für welchen Zeitraum die Termine dann vergeben werden (ich glaube sogar auch für's 2. Halbjahr 2012). Vielleicht ist er froh mal was anderes zu stechen...
Fel-X

Beitragvon kokainovic » 13.12.2011 20:29

vielen dank für die antworten, was haltet ihr eigentlich von Peter Siwak und Maik Frey ? Anhand der Bilder was ich da sehen konnte , gefällt mir deren Arbeit sehr gut- sind mit einer der favoriten für mich - oder kann ich das mit meinen Tattoo-anfänger Augen nicht so gut beurteilen (z.b die Linienführung)? Was haltet ihr von den beiden, hat jemand erfahrung mit denen?
kokainovic

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.12.2011 20:33

Haben hier beide nen guten Ruf.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Fel-X » 14.12.2011 9:29

Den Peter Siwak und den Maik Frey hätte ich genauso nennen können. Die stehen den von mir genannten in nichts nach...manche würden die vielleicht sogar als "besser" einschätzen, wobei es auf dem Niveau aber eh kein besser oder schlechter gibt.

Kannst du vielleicht mal schreiben wie es bei denen mit der Wartezeit aussieht bzw. ob der Maik wieder Termine annimmt, falls du die kontaktierst?
Fel-X

Zurück zu Tattoo-Studios