... manchmal hasse ich unsere kunden... gedächtnisprotokoll eines telefonats (by the way: ich arbeite in einem
GROSShandel... zu 99 % also gewerbliche kunden... bis auf die folgende ausnahme): ... blablabla.. ich möchte gerne siebdruckgewebe ... für meine tochter für die schule... blablabla ... och, ich brauch eigentlich nur 30 cm ... ich: ich kann ihnen nur volle laufmeter verkaufen... blabla: ... ich brauch doch aber nur 30 cm ... ich: das tut mir leid, ich kann ihnen nur volle laufmeter verkaufen... blabla: ... soviel brauch ich doch garnicht ... ich: siehe oben... blabla: haben sie keinen rest ... ich: nein, wir verkaufen nur volle usw. ... blabla: kann ich ihren lagerleiter sprechen ... ich: nope... blabla: warum werden sie denn jetzt so frech... wie ist ihr name, ich werde mich beim betriebslieter beschweren .. ich: mein name ist plutschenköter, soll ich's buchstabieren... blabla: ich will aber nur 30 cm ... ich dann meinen chef gefragt, obwohl ich die antwort bereits kannte und mitgeteilt: wir verkaufen nur volle laufmeter... nach gefühlten 10 minuten hat der herr sich dann - oh wunder - für einen laufmeter entschieden... nächste frage blabla: sie haben morgen sicherlich auch auf...

... eben kam der hansel seinen kram abholen und wies mich noch einmal darauf hin, dass ich a) sehr unfreundlich sei und b) er doch nur 30 cm benötigte... woraufhin ich ihm sagte, er solle doch mal im aldi versuchen, aus der großpackung cervelatwurst nur 3 scheiben zu kaufen... wenn ihm das gelänge, dann würde ich ihm auch gerne die 30 cm verkaufen... ich hasse menschen...

... edith.. und ja, ich weiß, simon wird sich jetzt wieder einpissen vor lachen, aber das ist echt nicht witzig... manchmal ist mein job echt nahe dran an einzelfallbetreuung... ^^