Haut wird rot ums Tattoo?!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Haut wird rot ums Tattoo?!

Beitragvon traumtänzerlein » 01.12.2011 18:43

Huhu!
Vorne weg: Ich hab die Suchfunktion ausprobiert - aber nich so wirklich erfolgreich...

Ich habe mir am Dienstag ein großes, farbiges Tattoo stechen lassen. (Von Ellbogen bis hoch zur Schulter) Soweit ist alles super. Es tut nichts weh. Alles heilt gut ab, so hab ich das Gefühl.
Doch seid heute Früh bemerke ich eine Rotfärbung der Haut um das Tattoo herum. Sieht ein bisschen aus wie Sonnenallergie?!

Muss ich mir Sorgen machen?
Was kann ich tun?

LG und 1000 Dank!

Traumtänzerlein
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt."
traumtänzerlein

Re: Haut wird rot ums Tattoo?!

Beitragvon madmaxx » 01.12.2011 19:06

Eines der Zeichen einer Entzündung: Rötung, Erwärmung, Schwellung, Schmerzen. Ist auch nur logisch, da man immer eine Entzündung bekommt wenn Fremdkörper unter die Haut gebracht werden. Ist also normal und geht auch wieder weg.
madmaxx

Re: Haut wird rot ums Tattoo?!

Beitragvon traumtänzerlein » 08.12.2011 21:49

Huhu!
Ich wollt nur kurz ein Update geben. Mir hat man so ein Spray gegeben (Ocatinsept) und das habe ich nicht vertragen. Das sollte ich nach dem waschen draufsprühen. Ich hab es weggelasen und schon einen Tag später war es besser, 2 Tage später komplett weg.

Danke aber für deine Hilfe!
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt."
traumtänzerlein

Zurück zu Tattoopflege