Größe?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Größe?

Beitragvon love21 » 07.12.2011 21:16

Hallo zusammen! :)

Ich bin neu hier und auch neu, was Tattoos betrifft. Anfang nächsten Jahres möchte ich mir jedoch mein erstes Tattoo machen lassen.
Ich bin immer relativ panisch von wegen dass der Arbeitgeber es nicht sieht oder ähnliches und möchte das Tattoo nur für mich in klein und an unauffälliger Stelle; nur so, dass ich weiß, das es da ist.
Ich habe vor, mir das Zitat "Our greatest glory is not in never falling, but in rising every time we fall" tättowieren zu lassen (in so schöner Schreibschrift) und wollte mal fragen, ob mir einer sagen kann, wie klein da wohl möglich ist? Also vllt einfach iwie cm Breite und Höhe oder so? Ich möchte es halt noch gut lesbar aber möglichst klein...

Lieben Gruß und danke, falls mir jemand helfen kann!
love21

Re: Größe?

Beitragvon Kathi_81 » 07.12.2011 21:26

für so viel schrift und gut lesbar solltest du schon ein wenig platz einräumen! auf den rippen zb siehts niemand u du hast schön platz
Kathi_81

Re: Größe?

Beitragvon tinydancingdoll » 07.12.2011 22:26

Buchstaben sollten mindestens 1cm hoch sein, hab ich mal als Faustregel gelesen, besser noch mehr.

Das ist ja ein relativ langes Zitat, da müsste man bestimmt 3-4 Zeilen draus machen....

Our greatest glory is
not in never falling,
but in rising every time we fall

Aufs Handgelenk passt es sicherlich nicht :lol:

Was schwebt dir denn vor als Stelle? Rippengegend oder Rücken wären sicherlich machbar....

so in etwa (konnte gerade kein schönes finden!)
http://www.flickr.com/photos/glyzinie/4020540839/

Das ist - denke ich als Laie zumindest - Schriftgrößenmäßig das Minimum, wobei ein so langes Zitat bestimmt langfristig auch nicht so dolle aussehen wird:

Bild

Aber wenn du eine schön verschnörkelte Schreibschrift willst, sieht das wieder anders aus.
tinydancingdoll

Zurück zu Tattoomotive