Frage an die Tättowiererehre

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frage an die Tättowiererehre

Beitragvon Ueberdosis » 07.12.2011 9:46

Mein Onkel hat auf dem Schulterblatt ein Tattoo, er hat es seit nunmehr 25 Jahrenn ohne nachstechen.
Nun wollter er es nachstechen lassen (ich weiß nachstechen ist immer ein nicht ganz so iteressanter job)
Nun das Problem: Es ist ein 6-Beiniger Skorpion auf dem Schulterblatt, sieht also auch nicht jeder jeden Tag, der ihm genauso gefällt und er ihn genauso auch weiterhin haben will, schließlich hat er ihn seit 25 Jahren so.

Der Tättowierer wollte ihn allerdings nur nachstechen, wenn er die 2 zusätzlichen beine dazu stechen darf.

Auch wenn das Motiv mit 6 Beinen vllt nicht 100% anatomisch Korrekt ist, ist das ein Problem für die Tättowiererehre als Dienstleister den Kundenwunsch zu berücksichtigen und es anatomisch inkorrekt nachzustechen?
Ueberdosis

Re: Frage an die Tättowiererehre

Beitragvon Panda » 07.12.2011 12:19

Diverse Möglichkeiten möglich:

A) dein Onkel sieht ein, dass ein Skorpion 8 und nicht 6 Beine hat, läßt von seinen alten, engstirnigen Vorstellungen ab, trennt sich einfach mal von Altem, wird flexibel und offen für Neues.
Ja, das ist schwer, gehört aber zum Leben dazu, sich manchmal von alten Sachen zu trennen, und etwas Neues entstehen zu lassen.

B) darauf beharren dass das Tattoo EXAKT so nachgestochen wird, und dafür dann eben ein anderes Studio aufsuchen. Dürfte wohl nicht das Problem sein, da jedes Dorf mittlerweile 3 Dorftrottel... äh Tätowierer zu bieten hat, die sowas kurzerhand als reine Dienstleistung anbieten.

Ich würde zu A) tendieren.

Kein Tätowierer MUSS irgendwas nachstechen. Genau aus diesen unflexiblen Gründen lassen viele Tätowierer die Finger von altem Schrott. Es sieht scheiße aus und der Träger läuft dann "schlechte Werbung" für diesen Tätowierer.

Zudem ist jeder Tätowierer mit eigener Individualität ausgestattet. Nur weil du bei einem Pech hattest, dem seine Zeit zu schade ist, einen alten Wandputz nochmal schlecht nachzustechen, heißt es nicht, dass es nicht 1000 andere gibt, die es trotzdem machen.
Panda

Beitragvon Ueberdosis » 07.12.2011 14:44

Er wollte es schon von nem guten machen lassen, ned wilkürlich, is auch nich nuur nacstechen, da er schon verlaufen is, is halt schon 25 jahre nich nachgestochen wurden.

Aber ich versteh ihn auch, wenn er sagt er htte ihn 25 jahre so, er hat ihm 25 Jahre so gefallen, so will er ihn auch weiter haben.
Ueberdosis

Beitragvon Aglaia » 07.12.2011 15:05

ja, aber dann muss auf der anderen Seite auch das Verständnis für den Tätowierer da sein, der sagt "so steche ich das nicht"
Aglaia

Beitragvon rockkat » 07.12.2011 15:56

aus sicht des tätowierer ist das halt schlechte werbung. oft ist es ja so, das nur gefragt wird von wem das tattoo ist, über hintergründe wird nicht gesprochen und dann wird weitererzählt: du, stell dir vor der xxx sticht skorpione mit zu wenig beinen
nigs
rockkat

Beitragvon Ueberdosis » 07.12.2011 16:50

Ich bin auch so der Meinung das n Scorpionn auch mit 6 Beinen ut aussehen kann xD
Ich hab nur auch schon 2 Tättowierer erlebt die wirklich überheblich waren und sowas find ich ist auch fehl am Platz, das is das eig Problem was ich bei manchen hab, aber ich denke jeder der schon nch tättowierern gesucht hat, ist schon auf n paar Komische gestoßen.
Ueberdosis

Beitragvon Fel-X » 07.12.2011 16:51

...andererseits ist es aber auch schlechte Werbung für den Tätowierer wenn er's nicht nach Kundenwunsch macht. Wie schnell wird über einen geredet...der ist sich zu fein, hat's nicht mehr nötig...bla bla? Man muss da jetzt aber auch kein Fass aufmachen. Er macht's nicht so wie der Onkel es sich vorstellt, also geht man eben wo anderst hin. Schließlich gibt es genügend andere Inker. Und ich mein jetzt hier nicht den nächstbesten Dorfscratcher.
Fel-X

Zurück zu Tattoo