Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon n8ght » 26.11.2011 2:23

*hehe

Hmmmm, tja, ich weiß nicht, also für dich ist das bestimmt ne Freu-Sache, aber für uns gehört das natürlich eigentlich in den Nerv-Thread, dass ihr lieber Umzugswagen ausräumt, anstelle von mit uns rumzuhängen. :p

Euch trotzdem viel Spaß. :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Cashya » 26.11.2011 9:02

Heute geht es zum vhs Kurs:Weihnachtsgebäck vom Feinsten, d.h. Unmengen Kekse
Backen ohne das meine Küche dreckig wird und mal was anderes als meine traditionellen Vanillekipferl.
Ich freu mich drauf.
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Cashya

Beitragvon Panoria » 26.11.2011 9:57

n8ght,glaub mir,ich wäre lieber beim Treffen :lol:
Sommer 2012.......ich war an allen 8 Tagen dabei!
Panoria

Beitragvon LostSoulForever » 26.11.2011 11:37

neuer job, erste eigene wohnung, zurück in die heimatstadt. erste skepsis weicht der vorfreude drauf :)
LostSoulForever

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 26.11.2011 15:47

In fünf Stunden geht das 30 Seconds to Mars Konzert los... Ob das was wird? Naja, ich machs mir schon lustig... schade, dass es so kalt ist, sonst würde ich mich schon früher anstellen und ausschau nach gurkigen Fantattoos halten. :mrgreen:
OnceAgainICantSleep

Beitragvon n8ght » 26.11.2011 15:57

Da Jared ja in meiner frühen Jugend als Poster an meiner Wand hing, habe ich mir vor 4 Jahren oder so mal einen "Jugendtraum" erfüllt und bin auf ein 30 Seconds To Mars-Konzert gegangen, nur um Jared einmal live zu sehen. Ich möchte ja nicht zu viel sagen, aber ..... sagen wir es mal so: ich habe schon bessere Konzerte erlebt.... in Kurz: entrüstender Weise gab es nach 1 1/2 Minuten noch keinen Circle Pit - und so will der Herr Leto wohl nicht spielen - also 5 Minuten Circle Pit-Animation, bevor das 1. Lied dann mal zu Ende gespielt wurde - damit war in meinen Augen die Stimmung schon hin... Aber: heute wird es bestimmt gaaaaaanz anders. :D

Viel Spaß und ich wünsche mir eine kurze Berichterstattung!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Bloodflower » 26.11.2011 20:44

Wenn alles gut geht, werden wir heute abend eine gradiose Party feiern. Sound steht, Licht steht, Visuals stehn, Deko steht, Getränke sind kalt. Jetzt müssen noch genügend Leute kommen und dann liegt es nicht mehr in unserer Hand. Dann müssen nur noch Liveact und DJ's rocken um uns eine gradiose Nacht zu bescheren.
Bloodflower

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 27.11.2011 3:19

Für n8ght,

(und ich komme noch nicht mal völlig off-topic)

Es begann alles damit, dass der Einlass extrem schlecht durchgeplant war. Ich war ca. 1,5 Stunden bevor sie die Halle geöffnet haben da. Bis ich drinnen war, dauerte es insgesamt 2,5 Stunden. Und ich stand im hinteren Vorderfeld.
Muss ich dazu sagen, dass es draußen verfickt kalt war?

Die Vorband: wenn sie mal zum spielen kamen, ganz gut. Eindeutige Gothic(the real thing) Einflüsse. Leider haben sie die meiste Zeit nur rumgeschreddert. Die Gitarre 5 Minuten am gleichen Tinitus anregenden Ton rumquietschen zu lassen, ist kein ausgefallener Stil. Das ist einfach nur zum Kotzen. Aua.

Dann sind wir noch ne Weile frisch fröhlisch blöd in der Halle rumgestanden. Weiß nicht, ob's technische Probleme waren, ob Jared noch Kamillentee kaufen musste, oder ob irgend ein Scherzbold ihm nen Spiegel unter den Glastisch geklebt hat, sodass er kurzfristig k.o. ging.

Man versuchte einstweilen die Fangirls mit Musikvideos mit Jared in halb nackt zu unterhalten. Es funktionierte nur bedingt.

Ne Stunde nach der Vorband haben 30STM dann auch endlich beschlossen die Bühne zu entern. Der Herr Leto ist reingeplatzt und wollte die Menge gleich mal nen Großteil des 1. Songs für ihn singen lassen. Und bitte dabei ordentlich rumhoppsen. Zu doof für ihn, dass nach dem langen Rumstehen bei den Fans an ausgelassene Partystimmung auf Stichwort nicht wirklich zu denken war. Tja, da stand ich nun steif wie ein Stock und mit hochgezogenen Augenbrauen.

Zwei drei Lieder hat sich das gezogen. Ne sehr halbherzige Performance und ne recht verhaltene Reaktion des Publikums. Da lief irgendwas grundlegend schief... war einfach keine Verbindung zwischen Künstler und Menge da.

Da kam der Fantalk ins Spiel. Und der Leto mag vllt kein überaus genialer Musiker sein, aber eines muss man ihm lassen: manipulieren kann er. Die lahmsten Leute auf den Rängen hat er einzeln angesprochen. Alle haben sich amüsiert, sogar seine Opfer. Vllt mag er für manche Geschmäcker zu direkt rangehen, aber er hatte Erfolg, die ganze Anspannung war raus.

Dann kam der Motor langsam ins Rollen. Er hatte sich endlich eingesungen und war gut anzuhören, die Stimmung war aufgelockert und die Leute fingen an mitzuhoppsen. Ich weiß gar nicht, ob die Menge angefangen hat mitzugehen, weil Jared sich mehr ins Zeug gelegt hat, oder ob's genau umgekehrt war... Zwei Lieder hat er auf Acoustik gemacht, dazu befand sich noch ne kleine Tribüne mitten in der Halle. Auch wenn er stimmlich nie Freddie Mercury wird, es war geil.

Tja jetzt zu dem Teil, der mich froh macht:
Aus Unlust auf Fangirlgerangle und Moshpits stand ich n gutes Stück von der Bühne entfernt. War für die *hrrhrrr* Fleischbeschauung natürlich nicht optimal. Trotzdem hatte ich meine Gelegenheit: Als er von seiner Tribüne durch die Menge dackelte, hatte ich ihn mal kurz aus den Augen verloren. Hm, wo ist Jared Leto? Hmmm, Jared Leto...? Holy motherf**kin' Jesus! 50cm neben mir! :shock:
Er beschloss noch ein Weilchen zu bleiben und das nächste Lied halb auf mir zu singen. Faszit: auch live ein unverschämt schönen Gesicht. Der Hauptfokus lag allerding, da ich ihn bei normaler Kopfhaltung nicht gerade in Augenhöhe hatte(die Achselhaare gehörten gestutzt btw. die haben gut 15 cm), Gott sei mir gnädig, auf seinem Arsch. Der Mann besteht sonst nur aus Haut und Knochen (und Muskeln), aber !DAT ASS!
Welches Lied er da gesungen hat, ist mir leider entfallen. :mrgreen: :twisted:

Durchwegs hat der Herr Leto einen sehr sympatischen Eindruck gemacht... von den anderen Jungs hab ich nicht viel mitbekommen, da sie auch nicht wirklich mit den Fans interagiert haben. Jared hat zwar mal gefordert, dass die Fans sich gegenseitig auf den Schultern tragen sollen, das war aber zu dem Zeitpunkt nicht unangebracht, die Leute waren gut drauf... 2x hat er auch n paar Kids auf die Bühne geholt. Und weil wir der Stadthalle dann doch ordentlich eigeheizt haben und er es sehr geil fand, hat er von uns noch elends lange Fangeplärre, Gestampfe und Geklatsche für das nächste Album aufgenommen. Was mich zu nem weiteren Kritikpunkt führt.

Seine Aufnahmen gingen auf die Kosten vom musikalischen Programm! Insgesamt waren sie vllt 1 3/4 Stunden auf der Bühne. Mindestens ne 3/4 Stunde ist für diverses Nebenprogramm drauf gegangen. Im Endeffekt wurden vllt so 13 Lieder gespielt. Das fand ich maßlos enttäuschend... :|

Aber sollte es sich wieder mal ergeben, hätte ich nix dagegen, mir noch ne Show von 30STM anzusehen. Spaß hatte ich nach nem holprigen Anfang auf jeden Fall, meine Lieblingsband wird's aber ganz sicher nicht. :wink:

(Eh, sorry, ist etwas lang geworden...)
OnceAgainICantSleep

Beitragvon n8ght » 27.11.2011 11:09

Erstmal: Danke für die ausführliche Berichterstattung!
OnceAgainICantSleep hat geschrieben:... war einfach keine Verbindung zwischen Künstler und Menge da...

Ja, das Gefühl hatte ich auf "meinem" Konzert auch. Aber who cares, immerhin war es trotzdem ja noch Jared Leto. :mrgreen:
Und: ich bin offiziell neidisch, was die 50 cm betrifft..... dann ist es auch in der Tat total egal, was gerade gesungen wird. :p

Und solltest du nochmal eine 30STM-Konzert-Begleitung suchen, die Omi tät nochmal mitkommen. :wink:
n8ght

Beitragvon Regenbogään » 27.11.2011 12:54

Morgen ist mein Weihnachtsgeschenkprojekt hoffentlich fertig und der wehe der Herr freut sich nich ordentlich über den Rattentod...Kackbild
aber ich glaube er wird tollstens :D
Regenbogään

Beitragvon tutis78 » 27.11.2011 13:03

Gestern nen tollen Abend mit tollen Menschen verbracht und auf der Heimfahrt net eingeschlafen, dank Kühlwasseranzeigenbeobachtungspflicht :wink:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Bloodflower » 27.11.2011 19:28

Was für eine Nacht, was für ein Tag. Es ist doch immer noch Samstag und nun soll morgen schon wieder Montag sein?
Bloodflower

Beitragvon well_done » 28.11.2011 11:19

ich hab noch einen 35€ gutschein für proMod von meinem geburtstag (im juni) übrig, den werd ich gleich mal in kleidung umsetzen :D
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon mfux » 28.11.2011 22:05

Packen, schlafen, ab nach Berlin! :-)
mfux

Beitragvon Bloodflower » 29.11.2011 1:06

Ich habe das WE ohne größere Schäden überlebt. Jetzt wird richtig geschlafen...
Bloodflower

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema